Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7624 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK

FKK
Da wir ja doch den ein oder anderen Anhänger der Freikörperkultur bei uns in der Gruppe haben,möchte ich euch hier jetzt die Gelegenheit geben,euch dadrüber auszutauschen!

Wo gibt es schöne Plätze für FKK?

Wo ist es erlaubt/wird es geduldet??

Steht für euch das FKK im Vordergrund oder geht es euch dabei eher ums sexeln?

Wo geht sowohl FKK wie auch sexeln??

u.s.w.

Es müssen auch nicht nur Plätze am Niederrhein sein!
Wobei das aber bestimmt für viele am interessantesten ist *g*
Wenn ihr anders wo nette Plätz kennt,dann immer her damit *ggg*

lg
euere

elO
Zieselsmaar
also für mich liegt uneinholbar vorn.

Das Zieselsmaar. Ein wunderschöner alter Baggersee bei Hürth.
Erstklassig gepflegt. Saubere Toiletten, ein wirklich klasse Kiosk der auch grillt.

Das Publikum ist sehr angenehm und sehr entspannt.

Das Wasser ist erstklassig und regelmässig wird Eisen künstlich zugeführt, was das wasser nicht schöner macht, aber wesentlich
besser.

Sexuelle geht da (fast) nix. Wird man erwischst fliegt man raus und das ist - in Anbetracht der Kinder dort - auch absolut nachvollziehbar.
Hallöken
ich würd sagen ..für die FKK neulinge ...sollte erstmal ein sauna-besuch an erster stelle stehen ....und am besten nicht allein ....zum kennenlernen ist die sauna auch super ...da verliert man die scheu ...jeder hat gewisse problemzonen ..na und ....ick steh drüber ...das könnt ihr auch .....und die ablässtern ,die sollen sich am selbst anschauen *nase*


achso ... das GochNess ist eine schöne Sauna ...also mir gefällt es dort
lg

m.
Ich kann - gerade bei diesem Wetter - ebenfalls Jedem nur die Sauna empfehlen. Einen Katzensprung von mir entfernt ist die ASIA-THERME... Eine geile Location!

Außerdem hilft Sauna gegen die "Rüsselseuche"!!! *rotfl*
FKK
stimmt das Wetter ist nicht berauschend für FKK draussen...
also dann entweder Sauna oder je nach Möglichkeit einfach zu Hause..sich auch mit gleichgesinnten zusammen tun....
sexeln muss ja nicht sein ...
es geht ja um die Freude ans Nacktsein.....
aber wenn dann doch eine erotische Spannung entsteht *zwinker*
warum nicht.....

liebe grüße...
FKK im Erlebnisbad Gochness
Wir haben gerade folgende Info vom Freizeitbad Gochness gefunden.

"Rosenmontag ist die Sauna von 10 - 23 Uhr geöffnet.
Den Saunagästen steht die Wasserlandschaft zum FKK-Schwimmen zur Verfügung."

Die Sauna haben wir schon besucht, ist wirklich zu empfehlen.

Da hätten wir dann beides zusammen, Sauna und FKK *g*
na dann ist es eine überlegung wert sich dort mal zu treffen
GochNess
An die Kenner von GochNess:

wie ist das da mit der Saunalandschaft? Gibt es da einen größeren Sauna-Bereich mit FKK oder hat man recht kurze Wege von einer Sauna zur anderen?

Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt dort mal saunieren zu gehen.

Im Moment bin ich gezwungen, nach Arcen NL (Therme) zu fahren. Meine Freundin hat Karten dafür "geerbt". Ich war noch nie in Arcen, keine Ahnung, wie es dort so ist. Sie würde eh nicht mit zu einem Gruppentreffen kommen, also würde ich nach GochNess allein kommen.
@ SolidHead
Schau mal in den Thread Sauna *ggg*
Die bisherigen Treffen zur Sauna fanden alle in Gochness statt!

Auch wenn FKK und Sauna sehr nahe beieinander liegen,sollten wir doch versuchen beides ein wenig zu trennen,denn FKK geht ja nicht nur in der Sauna *g*

lg
elO
hehe...klar! Ich hatte die Frage eher in Richtung FKK gemeint. Vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt. *zwinker*
Da nun hoffendlich bald das Wetter wieder mitspielt,so das man draußen Schwimmen gehen kann,wäre es vielleicht interessant zu schauen wo,egal ob Schwimmbad oder See,Fkk erlaubt ist!

Ein Vorschlag von mir wäre die Xantener Südsee!

Dort gibt es einen 1000m langen Sandstrand und neben
Familien-Strand ,Liegewiesen, Spielgeräte und Flachwasserbereiche für Kinder ,Fun-Sport-Anlage mit Beach-Volleyball und Beach-Soccer ,Gastronomie: "Beach-Garden", "Strand-Gut" Attraktionen auf dem Wasser ,gibt es auch einen seperaten FKK Bereich!

Die Tageskarte dort kostet für Erwachsene 4,50€.

Vielleicht ja eine Übelegung sich dort mal mit einigen aus der Gruppe bei schönem Wetter zu treffen *gruebel*
Das halte ich für eine gute Idee.
War da nicht ein Schwimmbad o.ä., das einen Außenbereich der Xantener Südsee nutzt? Ggf. ein Saunabereich, der in den FKK-Bereich geht??? Bin mir da gerade nicht so sicher.
Das Schwimmbad,das du meinst,wurde geschlossen!
Eine Sauna gibt es dort aber immer noch!
Einfach mal nach Xantener Südsee googlen *zwinker*
Hab da grade nen bischen was gefunden *floet*
Vielleicht weiß ja einer von euch was dazu zu sagen *g*


Duisburg-Grossenbaum: See
Suedlicher Teil des Baggersees. Zwischen A59 und B288.


Bademöglichkeiten und Liegeplätze findet man an der Süd-West-Ecke des Sees der am Ende der A 59 auf die B 288 liegt.
Anfahrt: Über die Starße zu Real in DU-Großenbaum oder B 288 DU-Rahm und 2 mal links abbiegen wenn man von westen kommt, von Osten Abfahrt Rahm benutzen und geradeaus weiterfahren.
--------------------------------------------------------------------------------------
Duisburg-Homberg [47198]: Rheinufer
Geo-Koordinaten: 51°28’7.20”N 6°42’15.87”E

Auf der linken Rheinseite bei Homberg, zwischen dem Rheinpreussen-Hafen und dem PCC-Fußballstadion, wird in den Rheinwiesen und am Ufer nacktbaden geduldet. Parkmöglichkeiten direkt am Rheinpreussen-Hafen, dann zu Fuß über die Hafenbrücke und gleich rechts runter zum Wasser.
---------------------------------------------------------------------------------
Kleve [47533]: bei Oij (Niederlande) FKK Gelände

Direkt hinter der deutsch/niederländischen Grenze liegt direkt am Rhein in der kleinen Ortschaft Oij ein wunderschönes FKK-Gelände. Auf der einen Seite des Deichs liegt ein kleines Kaffee, wo man im Sommer lange die Sonne genießen kann. Auf der anderen Seite des Deichs ein großes Gelände mit wunderbarem Wasser.
---------------------------------------------------------------------------------------
Krefeld [47809]: Rheinufer Naturschutzgebiet Spey

Dieser wunderschöne Sandstrandabschnitt des Rheins ist schon seit Jahren ein “heimliches” Nackt(sonnen)bade-Revier. Insbesondere unter der Woche hat man zwischen den einzelnen Gebüschen direkt am Rhein reichlich Platz für sich. Ein Wäldchen im Hintergrund bietet Schattten und Rückzugsmöglichkeiten. Anzutreffen sind hier meist Männer und Paare. Vor allem am Wochenende kommen auch schon mal bekleidete Spaziergänger am Rhein entlang geschlendert. Das Gelände ist über einen Feldweg von einem Parkplatz an der Bataverstraße im Gewerbegebiet des Krefelder Osthafens aus (dort wo die Straße einen scharfen Knick macht) zu erreichen. Bei Anreise mit dem ÖPNV empfiehlt sich das Mitbringen eines Fahrrads. Z.B. mit Bus 839 ab Meerbusch Haus Meer bis “Nierst Kirche”. Von dort die Stratumer Straße entlang Richtung Krefeld. Am Ende rechts auf die Bataverstraße bis zum Parkplatz am Knick der Straße. Hier den Feldweg nehmen und am Rhein rechts halten. Das FKK-Gelände zieht sich ab hier über ca. zwei Kilometer Länge.
----------------------------------------------------------------------------------------

Krefeld [47829]: Elfrather See

Dieser Treffpunkt für FKK-Sonnenanbeter liegt gegenüber des Segelclubs am Surfsee. Hier mischen sich Textil- und FKK-Zone, wobei sich auf ca. 150 Meter FKK-Freunde zum Sonnen treffen. Spanner gibt’s natürlich auch. Anfahrt: Von der A 57 Abfahrt Gartenstadt, erste Ampel rechts, “Müllverbrennungsanlage / Elfrather See”. Genügend Parkmöglichkeiten vorhanden.
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinie 058 bis Haltestelle “Elfrather See”.

Vor dem oben beschriebenen FKK-Abschnitt kann man rechts auf den Hügel laufen. Oben ist eine große Wiese, die auch zum nacktsonnen genutzt wird, allerdings in der Mehrzahl von (schwulen ???) Männern. Wie auch in Rheinberg eigent sich das Gelände abends in der Dämmerung oder im Dunkeln gut zu ausgedehnten Nacktspaziergängen. Dazu aber wegen der Schließzeit der Parkplätze bis zum Buswendehammer an den Sportplätzen durchfahren und dann links von den Sportplätzen entlanglaufen. Es geht dann direkt auf den Hügel und den Nacktbadeabschnitt zu (ca. 500 Meter).
--------------------------------------------------------------------------------------
FKK See
Da ein Teil von uns von der schönen Ostsee kommt und immer das Wetter FKK genossen hat suchen wir einen schöne Gelegenheit dazu;

kennt jemand nähe Meerbusch - Neuss- Krefeld einen netten FKK See?
Sind zugezogen und wollen das Wetter einfach genießen....

Gerne auch Menschen die lust haben sich mit uns zu sonnen ohne Zwang, wenn es paßt sind wir natürlich offen....


lg
Subkultur

Da wir schon einen Thread zum Thema FKK haben verschieb ich euch mal dahin lg elO

******n_C Frau
388 Beiträge
Hallo Subkultur
Der Südstrand am Unterbacher See in Düsseldorf ist sehr schön, man findet ihn auch im Internet.

Vielleicht ist er ja was für euch.

LG

Clarissa
dem kann ich nur zustimmen
unterbacher see, auch vom niederrhein leicht zu erreichen, gepflegtes grün, ausreichend parkplätze, sandstrand, ausreichend wasserfläche zum schwimmen (achtung, algen), erträgliche imbisspreise (leider nur klassischer imbiss mit billigkaffee, wiener würstchen, frikadellen etc.). wieso nur ist das kulinarische angebot an solchen orten immer und immer wieder so dermaßen proletarisch ausgerichtet?

aber als option für einen tag erholung ist die anlage sehr empfehlenswert.

der see hat allerdings mangels echter alternativen ein überaus großes einzugsgebiet, was ein frühes erscheinen an warmen wochenenden dort notwendig macht
Ich mag auch FKK, und verbinde das gerne mit Inline Skaten.

Ich fahre dafür meist nach Düsseldorf-Himmelgeist.
Von dort aus kann man ein paar KM laufen und kommt an schöne kleine sandige Ecken am Rhein, zwischen den Bäumen. Dort kommt zwar gelegentlich mal jemand vorbei, aber meist ist man da ungestört.
FKK ist da eher geduldet als wirklich erlaubt, aber Probleme hatte ich noch nie.
Sex ist da eher für die frühen Abendstunden zu empfehlen, da es auch schmerzfreie Eltern gibt die mit ihren Kindern soweit gehen.

Wenn jemand Lust hat auf etwas Inlinern und Sonnenbaden, schreibt mich einfach an ich bin fast immer dafür zu haben.

FKK an den FKK-Bädern gefällt mir nicht so sehr, wobei es mit einer guten kleinen Gruppe auch sehr viel Spaß machen kann.
*******aar Paar
3.393 Beiträge
wir...
lassen es uns immer an der Xantener Südsee gut gehen.
Xantener Südsee
sehr schön da, sehr schöner see,war jetzt das erste mal da und war begeistert muss mal schauen das ich da jetzt vielleicht öfters hin komme.
grins ... die Xantener Südsee natürlich !
Wurde beim ersten Besuch dieses Jahr mit Namen, "Frohes Neues" und "biste gut durch den Winter gekommen?" begrüßt ... ob mir das zu denken geben sollte ? *haumichwech* ...
Schönes, sauberes Gelände, toller See und durchs Stammpublikum passt auch immer jemand auf die Sachen auf wenn ich mal auf der Badeinsel wegdöse ... TOP !
Ich würde auch gern mal zur Xantener Südsee...aber meine Freundin...sie will mehr, wenn wir nackt schwimmen...aber das geht da ja leider nicht.

Sehr schade.
grins ...
@******ead : das ist da tatsächlich mehr als unerwünscht und ihr riskiert nen ganz großen Anschiss von den älteren Stammgästen.
Dort wird FKK betrieben ... ist halt kein Swingerclub mit Liegewiese ... aber die gibt es für deine Freundin ja auch noch ... ihr habt also Möglichkeiten.

FKK hat genau wie Sauna erst mal nix mit Erotik zu tun ... und dieser Ort wird energisch frei gehalten von penetrantem Gebagger, Intimitäten und Spannern. Habe das bereits mehrfach miterlebt und ich bin sicher, die "Vertriebenen" kommen niiiee wieder dorthin um sich weitere Blamagen zu ersparen *kichersindSeniorendagnadenlos*.
Für mich die da Erholung und Ruhe sucht ... perfekt.
An den Seeen an denen "was geht" kann Frau oft nicht wirklich alleine die Ruhe genießen ...
Xanten ist nix für jeden ... aber es ist ein stressfreier, schöner FKK-Strand und somit erwähnenswert. Was für die Seele, was zum schwimmen, was fürs Auge gibt es dort auch und selten hohe Sicherheit ... wenn ich da hin fahre, suche ich nicht "mehr".
FKK am See
Dafür haben wir zum Glück unseren "privaten" kleinen See im Wald.

"Privat" deshalb, weil er in Privatbesitz ist , der Eigentümer aber einen Zugang frei gelassen hat, damit auch andere einen Nutzen davon haben.

Glasklares Wasser - windgeschützt - relativ guter Sichtschutz.

Einzige "Mängel" - beißende fliegende Gesellschaft (Bremsen) - natürlich auch von Jugendlichen gerne aufgesucht, von denen die meisten sich jedoch benehmen können.
*****ler Mann
149 Beiträge
FKK
Hallo zusammen,

zum FKK fahre ich wie schon beschrieben wurde ans Zieselsmaar nach Köln, sind zwar jedes Mal 120km hin und zurück, aber was solls. Sollte mal jemand mitfahren wollen, einfach mich anschreiben.

In der kalten Jahreszeit fahre ich oft ins Stadtbad Viersen, ein Bad im Jugendstil, und genieße dort die Sauna.

Das Besondere: samstags von 14-22 Uhr und sonntags von 14-19 Uhr ist das Stadtbad nur für Saunagäste benutzbar und es ist offizielles textilfreies Schwimmen angesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.