![]() | 11. August 2010 Handy/Telefonnummern Ich stelle immer wieder fest,wie schnell und leichtfertig hier die Handy und /oder Telefonnummern verschickt werden! Sehr oft sogar schon direkt in der ersten Mail sind die Nummern zu finden! Da stell ich mir manches mal wirklcih die Frage:Wie gutgläubig seit ihr eigendlich Grade das Internet is so schnelllebig und unsicher. Stellt ihr euch auch in einer Großstadt in die Fußgängerzone und drückt dort jedem euere Nummer in die Hand? Denn das kommt ja auf das gleich raus Es soll weiß gott kein Vorwurf sein,aber ev. mal ein Anstoß um etwas genauer dadrüber nachzudenken,wem ihr alles so euere Nummer gebt und was die Personen damit alles anstellen können! Oder sehe nur ich das so eng??? lg elO |
![]() | 11. August 2010 keine ahnung, ob du das nur so siehst, ich jedenfalls gebe meine handynummer und telefonnummer überhaupt nicht raus, und wenn dann erst nach mehrmaligen treffen. und dann auch nur die handynummer, meine private telefonnummer erhält keiner. ich will doch nicht von irgendwelchen abgewiesenen terrorisiert werden. nein danke das brauche ich nicht lg luder61 |
![]() | 11. August 2010 Also bei mir dauerd es EINIGEEE gespräche bis ich die nummer rausgebe. Auch sind es meist leute die ich dann schon real bei nem treffen kennengelernt habe. Andersrum habe ich aber auch ein extra hand/bzw nummer die ich rausgebe. |
![]() | 11. August 2010 Nein elo, da gebe ich dir vollkommen recht so leictsinnig soll man damit nicht umgehen. Habe es aber auch schon oft genug erlebt, das mir in der ersten mail die handynr. mitgesschickt wurden ist..ich soll mich doch bitte melden, man möchte mich doch kennen lernen oder treffen.... Ich gebe erst meine handynr bekannt, wenn es wirklich zu ein treffen kommt. Oder wenn man sich auf ein stammtisch oder anderen Treffen kennen gelernt hat. Man muß heut zu Tage so sehr aufpassen, ob Telefon oder Internet... lg Mel |
![]() | 11. August 2010 Also ich würd meine Handynummer auch nicht rausgeben - die Festnetznummer schon gleich gar nicht... Bin da auch Nicoles Meinung. Allerdings könnte man sich ja eine extra Karte nur für Dates oder so anschaffen. Nerven die Typen, dann tauscht man sie halt aus... So macht es jedenfalls eine Freundin von mir... |
![]() | 11. August 2010 Außnahme mache ich nur, wenn ich eien Shootingsanfrage habe. Um abzusprechen, wo ich hin muß und wie das ganze abläuft. |
![]() | 11. August 2010 Leichtsinnig Nummern unbedacht raus zugeben Ich geben meine Nummern nicht schnell herraus ,Handhabe es nach dem MOTTO Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser !!! Liebe Gruß Regina |
![]() | 11. August 2010 Spartipp Klarmobil Handy hat man,die SIM Karte kostet im Angebot 4 Euro mit 10 Euro Startguthaben wenn´s abtelefoniert ist,neue SIM Karte kaufen , dann hat man auch gleich ne neue Nummer |
![]() | 11. August 2010 Hallo allerseits ! Bis jetzt haben ja "nur" Frauen geantwortet, jezt mal das Gegenstück dazu Ich finde es erschreckend wie schnell Tel. Nummern rausgegeben werden. Es gibt verschiedene möglichkeiten auch ohne Telefon sich abzuklären oder zu unterhalten ( Skype, MSN, ICQ, u.a. ). Warum immer gleich Telefonnummern ! Gibt genug Fakes oder Psychopaten die schnell auf dumme Gedanken kommen.. Und das ist dann gefährlich ! Also ich handhabe es so ( so als Anregung): Ich hab über i-nett merhere Tel. Nummern (die so nicht eingetragen sind). Und eine Nummer davon hab ich eingestellt das sie keine Rufnummernanzeige sendet wen ich anrufe. Zudem ist im Router eingestellt das über die Rufnummer nur Leute anrufen können deren Nummer angezeigt und eingetragen ist. Also wenn einer meine Nummer hat bzw. ich ihm gebe und ich ihn Freigebe können wir teln.. andernfalls klingelt bei mir noch nicht mal das Telefon und die Person kann anrufen bis sie schwarz wird und ich hab meine Ruhe.. Bisher hab ichs nur mal Versuchsweise eingesetzt Nur mal so als Anregung falls man wirklich mal seine Tel-Nummer rausgeben möchte. Aber etwas vorsichtiger und auf andere Möglichkeiten ausweichen.. wäre manchmal ratsam... Lieben Gruß Nils |
![]() | 11. August 2010 Anscheinent machen wir etwas falsch In unser Profile steht Link nach unser Website. Dort stehen email, telefonnummer, sowohl von Holland als auch von Deutschland. Bis jetzt nie Probleme damit gehabt.Wird es bestimmt auch nie geben. Auch nicht von Jugendliche oder was auch immer. In den Niederlanden gibt es die Rede, wie der Wirt ist traut er seine Gässte. Offenheit und Ehrlichkeit hat uns viel gebracht. Sogar Festvertrag. Glaub mir Arbeitgeber und Schulaufsichtsbehörden wollen sicher sein dass denen die Ganze Wahrheit erzählt wird. Nicht offen bedeutet ja oft verschweigen, ist für uns gleich unehrlich. Deshalb ganz einfach. Profil mit Bild. Beschreibungen von was wir mögen, erlebnisberichte und wo wir zu finden sind. Für Einbrecher hilft es nicht. Da wir ein Geistlichbehindertes kind haben, ist doch immer jemand da. Und wertvolles (meine Frau) wird wohl mit mir unterwegs sein wen wir ins Fun oder so fahren. LG Carl und Helma |
![]() | 11. August 2010 neee das kommt immer drauf an, wie gut ich die person kenne. Festnetz niemals, Handy ja aber ich habe auch zwei davon, eins privat und die nur für echte freunde. Schaden nehmen kann man dabei aber eher weniger denke ich. lg frank |
![]() | 11. August 2010 Nee elo du hast schon ......... ......... recht viele geben ihre Handy oder Privatnummer sehr schnell raus. Also wenn jemand von mir die Handynummer bekommt ist das schon ein sehr grosser Vertrauensbeweis. Aber bei den Leuten die meine Handynummer bekommen haben bin ich mir sicher das sie diese nicht missbrauchen. Aber anderer seits arbeite ich in der Telekommunkiation Branche und es ist ein leichtes den Anrufer herraus zubekommen auch wenn er mit unterdrückter Rufnummer kommt denn das LKA sprich die Polizei kann immer die Rufnummer sichbar machen. Deswegen Telefonnummern egal ob Handy oder Privat sind eine Vertrauenssache. |
![]() | 11. August 2010 Es ist schon oft genug hier im Joy vorgekommen das es Fälle von Stalkern gab und mitunter bekommt man auch über die Telefonnr und die Handynr. noch ganz andere Daten des Besitzers raus So was sollte man doch schon bedenken meine ich! |
![]() | 11. August 2010 Aber Elo Nicht jeder ist so hübsch wie dir. Ich bekomme bestimmt kein Stalker hinter mir. Möchte vielleicht mal was verschweigen vor der Steuerfahnder. Aber die wissen alles schon längst. Natürlich hängt es auch davon ab ob frau allein, oder gehasster Lehrer. Aber nicht zu Ängstlich bitte. So schlimm ist nun auch wieder nicht am Rhein. Denk Positiv, wen hinter jeder Baum ein Verbrecher war, sind jetzt einige obdachlos seit den letzten Sturm. Und Einbrecher und solches sollten doch die Häuser nehmen wo etwas zu holen ist. Hier ist nicht einmal Bier sagte unser Sohn vorgestern noch. |
![]() | 11. August 2010 @ carl Ich persönlich hatte noch nie irgendwelche Probleme und der Thread bezieht sich auch nicht auf mich ,sondern auf so einige andere Leute von hier mit denen ich in Kontakt stehe und das sind dabei nicht nur Mädels die Porbleme haben sondern auch so einige Jungs die belästigt werden via Telefon! Ich selbst hatte anfangs schon bedenken wegen der Eventhandynr..Doch selbst damit habe ich keinerlei Problem hier Dafür auch mal ein Danke an alle |