Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6290 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für Euch Treue?110
Vor einiger Zeit habe ich durch diverse Erfahrungen Treue in einer…
zum Thema
Emotionale Untreue und offene Beziehungen449
Offene Beziehungen können viele Probleme mit sich bringen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsformen und deren Art von Treue

Beziehungsformen und deren Art von Treue
Im Joy wird grade ganz heiß über das Thema Emotionale Untreue in offenen Beziehungen diskutiert!

http://www.joyclub.de/sex/probleme_in_offenen_beziehungen.html

Beim lesen,kammen mir da dann doch verschiedene Gedanken *gruebel*

Denn,es gibt viele verschiedene Beziehungsarten und dem zu folge ja wohl auch die verschiedensten auffassungen von Treue!

Was also ist Treue bzw. Untreue ?

Denn ich denke,grade hier im Joy wird doch mit den Begriffen ganz anders umgegangen,oder?

Für so manches Paar,das nichts mit Swingen o.ä. am Hut hat,ist es oft schon Untreue wenn der Partner an eine andere Person denkt,oder eine andere Person nur anschaut!

Andere wiederrum haben kein Problem damit den Partner mit anderen zu teilen!

Wie abhängig ist also die Beziehungsform mit dem umgang der Treue?

Wo und wie macht ihr persönlich da einen Unterschied?

lg
elO
Mach ich mal den Anfang
Für mich hat Treue ganz viel mit Vertrauen zu tun. Auch wenn wir Swinger sind, und sehr gern fremde Haut spüren, so ist für uns ganz klar, dass wir nur gemeinsam genießen. Es gibt keine Alleingänge, dass wäre ür uns untreue, und ein schlimmer Vertrauungsbruch.
Gaby
auch fuer uns ist die treue ganz wichtig...ohne sie waeren wir nie soweit gekommen...nur wer treu ist, kann alles schoene zusammen erleben, ohne angst und reue und das ist fuer uns das wichtigste....untreue waere fuer uns ein vertrauenbruch sondergleichen und da wir uns lieben steht das ausser frage.....

lg stephan und manuela
Also haben wir bei euch beiden gabyundernst und eisblumen_mg die Variante:
Feste Beziehung..... fremde Haut gemeinsam erleben ist ok aber getrennt von einander ist/wäre untreue!?
@elOcin35
für uns ja, genauso ist es gemeint
Gaby
definitiv auch von uns ein ja
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Momentan bin ich Single weil mein Ex nicht mit mir gesprochen hat.

Man sollte in einer Beziehung auf jeden Fall offen miteinander reden und seine Wünsche und Vorstellungen darlegen.
Das wird meist nicht getan.

Wenn mein Partner sagen würde das er mal andere Haut spüren möchte,wäre das eher ok als wenn man das heimlich macht.

Und Sex muß nichts mit Liebe zu tun haben.

Aber das kann man endlos diskutieren und da gibts Berge von Einstellungen.

Wie gesagt:Das einzige was hilft ist REDEN !!!!!

zur treue
die bedingungen bei uns : es wird niemand mit nach hause gebracht ( es sei denn wir treffen ein paar ) - kondompflicht - halt vertrauen und wir erzählen uns dann wie es war mal fremde haut zu spüren - heimlichtuerei stört da eher - gruss low
Vertrauen
ist dies Basis von allem.

Wir führen eh eine etwas "andere" und auch für viele "unverständliche" Beziehung, aber wir haben unseren eigenen Weg der Treue gefunden.


Nichts geschieht, was der andere nicht möchte....
Zum Thema "Beziehungsformen" kann ich nicht viel sagen, da ich mich noch schwer tue, diese zu differenzieren.

In der Vergangenheit gab es für mich nur die "feste Beziehung", in der ausschließlich die Partner miteinander verkehrten.

Mittlerweile wandelt sich mein Bild, aber darüber, den neuen Bildern Namen zu geben, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Einfach schauen was kommt und dann wie es heißen soll.

Auf jeden Fall ist für mich "Vertrauen" wie für Shakufa die absolute Basis.

Für mich gehört auch eine starke Offenheit dazu... ich könnte es mir nicht vorstellen, dass meine Partnerin (egal in welcher Beziehungsform) in sexueller Hinsicht Dinge tut, über die ich im unklaren bin.

Und die "Treue" ist auch unumgänglich.
Treue zu dem, was man miteinander abgesprochen hat, was OK ist und was ein NoGo.
aber wir haben unseren eigenen Weg der Treue gefunden.

Genau darum soll es hier ja gehen!

Wie sieht euer Weg der Treue aus?

Denn wie schon erwähnt,gibt es bedingt durch die verschiedensten Beziehungsarten eben auch die verschiedensten ansichten zur Treue!

Was genau ist für euch Treue?

Das nichts ohne euer Wissen geschied?
Das nur das abgesprochene geschied?
Welche freiräume lasst ihr aber euerem Partner,so das ihr noch immer sagen könnt,er/sie ist mir treu?

Denke das es für einige hier schon interessant sein dürfte mal einen Blick in andere Beziehungformen zu werfen und wie es dort gehandhabt wird *g*
Ich versuche es mal zu Erklären.

Also ich möchte nicht das mein Herr/Geliebter mit einer anderen etwas anfängt, wäre auch total bescheuert, da er ja schon zwei Frauen hat.

Ich darf, Flirten, Küssen vielleicht auch mit einem anderen Schlafen (was ich jedoch nicht will), aber ich müsste erst um Erlaubnis bitten. Dann kommt es darauf an, ob ich es "verdient" hätte, oder nicht.
Ich bin ihm so treu, das ich mich nie wagen würde ohne diese Erlaubnis etwas zu tun. Ich könnte es auch gar nicht, viel zu tief ist ER fest in mir Verankert.

Was einfach wichtig ist bei uns, das ist die Ehrlichkeit und Offenheit. Unnsere Treue hat viele verscheiden Formen, die sich auch immer mal wieder ändern un din keine Schublade passt.

Was wir auf keinen fall haben, das ist so eine "Typische" Treue, wäre vielleicht eher so, wenn ich einen "nromale" Beziehung hätte (wie es vorher auch immer für mich war), aber so eine Beziehung käme für mich nicht merh in frage.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Also ich möchte nicht das mein Herr/Geliebter mit einer anderen etwas anfängt, wäre auch total bescheuert, da er ja schon zwei Frauen hat.


Darf ich fragen wieso 2 Frauen?

Und ob Du darfst mußt Du fragen??

Ist das nicht eine Art Hörigkeit,Sklaverei??
Hat das was mit BEziehung zu tun?
Oder mit Unterwerfung?

Das widerum auch eine Form von Beziehung für Dich ist?

@Treue
Na also ich bin schon Länger Singel , das kann durch aus Vorteile haben , aber wenn ich mich in einer Festen Beziehung begebe dann ist Treue für mich sehr wichtig . Da Teile ich meinen Partner nicht . Mag evtl Altmodisch klingen , aber für mich eben sehr Wichtig ist .

LG
Myo
@pummelxyz
klar darfst du ist ja auch kein Geheimnis.

1. Er ist Verheiratet, sie weiß von mir, bevor du fragst *zwinker*

2. Wenn ich aus gehe, dann frage ich schon, was erlaubt ist und was nicht.

3. Also Sklaverei ist es nicht, da ich keine Sklavin bin. Ich bin seine Sub/Geliebte, was nicht immer sehr einfach ist, aber um deine frage zu beantworten. Ich bin sein Eigentum, bin ihm Unterwürfig , aber nur soviel wie ich es auch zulasse, da dies von mir aus freien Stücken geschieht.

4. Für uns ist es eine richtige Beziehung die nur auf andere Umständen basiert. Wir sind genau wie viele andere, auch ein "normales Paar", aber auch ein "DOM/Sub" Paar. Es ist ein Machtgefälle welches ineinander fließt. Es ist auch kein Spiel, es ist eine Lebenseinstellung ein teil von uns.
*****e66 Frau
665 Beiträge
hmm..
ich kenne 3 Arten von Beziehungsformen, die ich auch schon gelebt habe.

1. die rein körperliche .... man trifft sich wirklich nur zum Poppen und lässt dabei keine Gefühle zu.

2. die Beziehung zu gebundenem Mann .... es sind zwar Gefühle dabei, aber man muss damit zurechtkommen, dass man ewig die 2. Geige spielt.

3. die Beziehung, in der einfach alles stimmt!

zu 1. und 2. -> auf Dauer nicht das Wahre. Es kann Spass machen, ist aber letztendlich nicht wirklich befriedigend. *nein*

Und zum Thema Treue ...

ich für mich kann behaupten, dass ich vorallem in Punkt 2. und 3. treu bin. Flirten kann ich trotzdem. Da ist es auch egal, ob der Typ 20 oder 70 Jahre alt ist, solange er sympatisch ist und die Flirterei nicht überbewertet. Merke ich aber, dass die Grenzen überschritten werden wollen, dann mach ich zu und geh auf Abstand. Mehr geht dann eben nicht bei mir *nono* Und da ist es mir auch schnuppe, ob mein "Partner" es tolerieren würde, dass ich mit jemand anderem in die Kiste steige oder nicht. Weil letztendlich muss ich mich dabei gut fühlen!
******xyz Frau
4.168 Beiträge
@Shakufa
Danke für die Antwort.

Und sorry das ich soviel gefragt habe,aber ich kenn mich darin nicht so aus.
Ist auch eine spannende Art und Weise von Beziehung.
Jetzt bin ich auch etwas schlauer.
Danke nochmal.

@******xyz
Kein Thema, denn nur wer fragt bleibt nicht dumm *g* , immer gerne wieder.

@*****e66
Ich kannte vorher nur eine Beziehungsform, mitlerweile weiß ich das es ganz viel gibt, genau so wie es mit der Liebe ist, sie hat auch ganz viele und unterschiedliche formen.
Ich gebe dir auch vollkommen recht, wichtig ist es das man sich dabei wohl fühlt und keinen Verletzt.

Ist es nicht schön das wir alle so Kunterbund sind!? Ich finde schon *gg*
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu.Und das ist auch gut so!!



Ist auch ganz schön spannend.

Man denkt über solche Sachen auch erst nach,wenn man hier im Joy ist und auch so vielseitige Menschen kennenlernt.

Woanders wird ja auch nicht so ehrlich und frei darüber geredet.

Woanders wird ja auch nicht so ehrlich und frei darüber geredet.

mmmhhhh
Hier scheinen alle grad eher verstummt zu sein *floet*
Treue
Hallo
Also bei uns ist Treue, eher das was pummelxy sagte. Es muss mit einander gesprochen werden. Sie hat bei uns wesentlich mehr Freiheiten als Er. Aber es darf nichts verheimlicht werden es muss offen darüber gesprochen werden. Jede Heimlichkeit ist Betrug
und dann wir Untreue für jede Beziehung zu einem Problem

schöne grüße
Treue...
...da gibt es nicht unbedingt nur schwarz und weiß,sondern auch ganz viel dazwischen....

Der eine Punkt mag die Treue in sexueller Hinsicht sein...da sollte man von Anfang an ehrlich sein-wenn einer auf fremde Haut steht und der andere absolut nicht damit klar kommt wird das schnell Probleme aufwerfen und Eifersucht mit sich bringen.Daher finde ich es auch ganz wichtig sich selbst treu zu bleiben und sich nicht zu verbiegen und sich gegenseitig mitzuteilen wo für einen persönlich die Grenzen sind.

Was für mich persönlich in einer Beziehung aber noch mehr Gewicht hat ist die Treue in Bezug auf Verlässlichkeit,Vetrauen,Ehrlichkeit,Respekt,Achtung und Zusammenhalt in "guten und in schlechten Zeiten"
-einfach zu wissen was man aneinander hat- wenn sich in dieser Hinsicht "Untreue" einschleicht wäre das für mich unverzeihlicher als ein Seitensprung.

LG,Marion
Treue
... eine Grauzone ergibt sich alleine auch schon durch die Zeit. Im Grunde muss man sich absprechen, ob bzw. ab wann man Treue erwartet.
Hier kann es leicht sein, dass der eine Teil eine Beziehung mit Treue sieht, die der andere Teil noch gar nicht so interpretiert hat.
Mal nach oben schieb *floet*
****1_0 Frau
2.191 Beiträge
treue ist das was 2 sich liebende in einer beziehung zueinander stehende miteinander ausmachen ..nicht mehr und nicht weniger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.