Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Männer ab 2 Metern. Gefällt das Frauen?116
Ich bin 2 Meter und sehr maskulin. Viele meine Freundinnen waren ab 1…
zum Thema
Männer, was denkt Ihr über Leggings an Frauen?197
Welche Gedanken habt wenn eine schicke Frau solche trägt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer vs. Frauen

Männer vs. Frauen
Oft und heftig wurde das "Problem" das Männer die Frauen nicht verstehen können/wollen und umgekehrt schon diskutiert!

Auch dank Mario Barth wurde da schon das ein oder andere auf lustige Art und Weise bekannt! *g*

Doch wie seht ihr dieses Problem/Phänomen?

Warum gibt es oft so goße Komunikationsschwierigkeiten zwischen Männern und Frauen?

Hören Männer wirklich nur mit halben Ohr zu?

Denken Frauen wirklich zu kompliziert?

Sind Männer wirklich der Meinung sie müssen nicht über Gefühle reden,weil Frau das doch einfach wissen/spühren muss?

Fühlen Frauen sich zu oft einfach nur unverstanden,obwohl es gar nicht so ist?

Man könnte hier jetzt bestimmt noch zig Fragen dieser Art aufführen,doch sollen diese ja nur ein kleiner denk/diskusionsanstoß sein *smile*

Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?

Wie seht ihr das ganze?

Freue mich auf eure Beiträge

lg
elO *wink*
**********ckte2 Mann
485 Beiträge
Also eigentlich kannst du auch deine Fragen rumdrehen und es wird dann auch ein Schuh draus
*******n64 Mann
16 Beiträge
Ohhhh - aberdfüllendes Thema .....

Ich denke - eigentlich gibt es nicht wirklich typisch Mann und typisch Frau ....
Habe schon beides bei Frauen erlebt ... zickig ... sachlich ... gefühlvoll .... eifersüchtig .... offen für alles ...... uvm.
Und das gleiche gilt sicher auch für Männer .....
Es fällt nur dann auf, wenn Gegesätze aufeinander treffen - oder ??
Es ist einfach so das Frauen und Männer unterschiedlich denken. Auch das Gehirn von Beiden ist unterschiedlich. Hier sind schon viele Bücher über geschrieben. z.B. Allen und Barbera Pease schreiben hierüber schon Jahren mit die nötige Humor (Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken / Pease, Allen und Barbara). Aber es gibt natürlich auch Bücher die ernsthafter sind.

Wer sich hiermit mehr auseinander setzt und dies auch akzeptiert kann sich in den andere Person besser hineinfanden, wodürch mann sich auch besser versteht.
Natürlich bleibt die Sympathie Nr. 1.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Dschinn
Ein Kalifornier geht am Strand spazieren und findet eine Öllampe. Aus Spass reibt er an ihr (in Gedenken an das Märchen) und tatsächlich... ein Dschinn erscheint.

"Bla bla... Du denkst jetzt sicher, Du hast 3 Wünsche frei. Ich war über 300 Jahre in dieser Sch.... maledeiten Lampe eingesperrt, ich hab kein Bock mehr darauf. 1 Wunsch muß reichen, also überleg ihn Dir gut".

"Nun, ich bin nicht mehr der Jüngste, aber ich habe mir schon immer gewünscht, einmal nach Hawai zu kommen. Ich habe aber höllische Flugangst, und auf Schiffen wird mir immer speiübel, das überstehe ich beides nicht. Kannst Du mir nicht eine Brücke bauen, damit ich mit dem Auto rüberfahren kann?"

Der Dschinn rekapituliert kurz: "Mann, mann, mann, hast Du mal überlegt wie weit das ist? Wieviel Beton ich dafür brauch, wie tief das Meer ist... und wieviel Stahlarmierung... Neee, das geht ja garnicht. Hast Du nicht einen anderen Wunsch?!"

"Nun, schon immer habe ich die Frauen verstehen wollen. Das müsste doch machbar sein..."

Hastig unterbricht der Dschinn: "Was sagtest Du, wieviel Spuren sollte der Highway nach Hawai haben....?"


In diesem Sinne viel Erfolg den Frauenverstehern... *rotfl* *haumichwech*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
ICH kann besser mit Männern als mit Frauen *smile*


Claudia
**********ckte2 Mann
485 Beiträge
Bist ja auch eine Hetenzicke *haumichwech*
*********el71 Mann
104 Beiträge
vielleicht liegt es einfach daran, dass die meisten Frauen eine Ewigkeit brauchen um auf den Punkt zu kommen, und da hören wir Männer schon nicht mehr zu...
Also reden sie zu viel?

Oder sind wir zu ungeduldig?

Wieder eine Aussage, die man von zwei Seiten betrachten kann.

*zwinker*
*********el71 Mann
104 Beiträge
das liegt wohl an jedem Einzelnen, oder...?

Also ich hab schon eine Menge Gedult, kann zuhören und mich mit Frauen unterhalten, aber irgendwann ist es auch mal gut, wenn sie nicht endlich mal mit der Sprache rausrücken, wass sie eigentlich wollen...
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Fingeraufzeig:
Nicht wissen, was sie wollen *smile*?


Hehe...glaube, ich BIN dann gar keine Frau *haumichwech*
Ich kenn allerdings auch das Gegenteil.

Herr X redet und redet und redet...
und Frau Y kriegt nen Fön, weil er nach 20 Minuten noch immer nicht wirklich gesagt hat, worum es ihm geht.

Wie du schon sagstest: Es liegt am Einzelnen.

Wobei ich häufig festgestellt habe, dass Frauen uns Männer manchmal für ziemlich blöd halten...

Sitzen weinend und schluchzend neben dir und wenn du fragst, was passiert ist:

Nichts! Mir geht es gut. (mit dem Versuch, ernst zu klingen)

Sorry, aber wenn ich frage, dann darf man mir ruhig mit seinen Sorgen und Nöten auf "die Nerven gehen"...

Oder sagen: Ich möchte nicht darüber reden...

Aber bei dieser Aussage kriege ich regelmäßig ziemlich stark abstehende Nackenhaare. *gg*
*********el71 Mann
104 Beiträge
@Velvet
Damit wärst Du dann die Ausnahme...*ggg*
Du weißt was das heißt...!!!


Es ist die Regel... *rotfl*
*********el71 Mann
104 Beiträge
@madman
das kenn ich auch anders herum...

Du kommst von der Maloche, bist noch nicht ganz, sagen wir mal super fröhlich, und guckst entsprechend etwas mies aus der Wäsche...

Da hat Frau nichts besseres zu tun, als zu fragen...:
"Schatz ist alles in Ordung...?"
"Ja, alles Ok..."
"Warum schaust Du so komisch...?"
"Wenn es komisch aussieht dann lach doch..." ( sein Gedanke..: ... und nerv mich nicht )
"Irgendwas ist doch mit Dir, Du guckst immer so, wenn nach Hause kommst..."
"Boah ich komm eben von der Arbeit und will nur paar Minuten Ruhe..."
nach 2 Sekunden...
"Irgendwas ist doch mit Dir... kannst es mir ruhig sagen..."
( sein Gedanke..: wie lange brauch ihr Gehirn noch bis es Betriebsthemperatur erreicht...? )
aber er sagt..:
"Schatz, es ist nichts, brauch nur paar minuten zum Abschalten..."
"Wie heißt denn die Neue...?" *motz* "Uschi, Uschi mach kein Quatsch..." *lol*

usw....

Einzelfall...? ich glaube nicht *gruebel*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Wer Frauen und Männer verstehen will,...
der sollte sich mal die Hörspiel-Cabarett-CD von Horst Schroth zulegen mit dem Titel "Herrenabend 2000" *top2*

Der Cabaretist Horst Schroth bringt viele Missstände genial und witzig auf den Punkt. Und wer auch mit den MP3's zufrieden ist, kann mich gerne anschreiben und ich sende es dann per eMail zu.

Als ich damals für einen Monat bettlägerig im Krankenhaus lag, hat mir diese CD sehr geholfen. Abend für abend habe ich schlappgelacht und die Schwestern hörten im Flur immer mein Gelächter.

Die dachten wohl auch damals "Man, der ist so gut gelaunt, - der muß wohl auf Drogen sein!" *lol*
puuhhhh
ich bin en frauenverstehe ....... tja da hab ich einigen was vorraus
so ist es wohl , oder?
hallo zusammen , ich denke schon das im allgemeinen frauen und männer etwas anders ticken - man kann aber nicht alle in die selbe schublade stecken - ich komme mit frauen wie auch männern gleich gut aus . es gibt da welche die mag man und die anderen - so einfach ist das - - - - - da war ich doch gerade in der küche und hätte fast meine feminine seite entdeckt , war aber dann doch nur am kühlschrank - lg low *keinproblem*
******xyz Frau
4.168 Beiträge


Dieses Thema ist so alt wie Metusalem, oder wie der Typ hieß.

Frauen und Männer paßen doch nur an einer Stelle zusammen.*haumichwech*

Ist doch alles auch von der Erziehung, den Erfahrungen usw. die man erlebt hat, abhängig.

Wenn jeder mal klipp und klar sagen würde was Ambach ist, hätten wir viel weniger Probleme.

Ich glaube REDEN heißt ein Zauberwort............................

Ich glaube REDEN heißt ein Zauberwort............................
oh weia ich kenn einen der redet immer drum herum oder gibt gar keine Antwort *lol* ..................
sind also nicht immer nur die Frauen die sagen "mir gehts gut"........ oder auf die Frage: Was ist los? Das die Frau antwortet "nichts" ist normal. Vielleicht weil man niemanden nerven will.
Viele fragen : "Hallo,wie gehts? "(ist ja ne allgemeine Floskel) Antwortet mal mit "danke,schlecht" *lol* und dann schaut in die Gesichter. Ihr würdet euch wundern.

Mann und Frau......... es geht mit dem kommunizieren wenn BEIDE wollen....... wir sprechen nur manchmal unterschiedliche Sprachen *haumichwech*
Frauen ticken anders

Ich hab 3 Paar Schuhe...Sportschuhe,Arbeitsschuhe und ein normales Paar

Madame hat 3 Schränke voll *kopfklatsch*

-er von sahnemops-
*****tSG Mann
13 Beiträge
So isses - die Gene
Hi,

wenn man es akzeptiert, dann ist es doch total okay. Es steckt in unseren Genen. Der Mann ging Jahrtausende jagen, hat sich nur auf die wesentliche Kommunikation beschränkt und hat sich nach getaner Arbeit am Lagerfeuer entspannt und in die Flammen gestarrt (heute gibt es dazu zum Glück den Fernseher *zwinker* ). Frauen haben die Höhle und die Kinder gehütet, Beeren und Pilze gesammlt und sich dabei unterhalten. Es steckt in uns! Und ich finde es total okay, wenn man es so akzepiert wie es ist und nicht Männer versuchen mehr weiblicher zu sein und Frauen mehr männlicher zu sein.

Meiner Meinung ist das Problem heute, daß eine nicht unbeträchliche Anzahl von Männern versucht, sich den Frauen anzupassen und wirken auf diese dann nicht mehr wie ein "echter Mann". Und viele Frauen lassen so stark ihren Mann raushängen, daß viele Männer denken "ist das jetzt eine Frau oder ein Kerl? Eigentlich suche ich ja eine Frau!".

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich Dir zuhöre oder nicht, solange Du Deine 3000 Wörter los wirst! *gg*

In diesen Sinne ... genießt Euer Geschlecht! *g*
Ich finde auch
das sich da viel zu viele Gedanken drum gemacht werden. Es ist doch alles total einfach, es wird halt nur Kompliziert geredet.

Ich mag auch nicht das die Männer zu Weiblich gemacht werden und die Frauen zu Männlich...denn da Blickt ja keiner mehr durch.

Es mag Frauen geben die stehen auf "Frauenversteher" und Männer die auf Typ Frau "Kumpel" stehen, jeder so wie er mag.

Ich für meinen Teil hatte bisher kaum Schwierigkeiten die Männer zu verstehen, und wenn die das mit mir haben, na dann habe ich es meistens immer Geschafft es ihnen klar und deutlich zu Erklären, oder die haben dann eben mal Pech gehabt *gg*

Also ich fange jetzt nicht an Fußball zu verstehen, Kistenweise Bier zu trinken, zu Rülpsen und mir auch noch zwischen die Beine packe (habe ja keinen Sack), nur um die Männer zu verstehen. Nee lass mal *haumichwech*

Ich will ja auch nicht das die mich Verstehen, oh Gott das wäre doch auf Dauer Langweilig, denn dann würden die doch immer viel zu schnell ans Ziel kommen, da hätte ich doch viel weniger Spaß im Leben. *zwinker*


Ich mag die Männer so wie sie sind *barbar* , solange sie auch noch Mann genug sind und nicht zu den (hoffe das heißt so) Metrosexuellen gehören *huebschmach* , denn die sind mir einfach schon zu Weiblich und verbringen einfach zuviel Zeit mit ihrem Äußeren und somit auch mit sich selbst, schlimmer als so manche Frau.

Aber das ist ja reine Ansichtsache und Geschmäcker sind ja ganz unterschiedlich, zum Glück auch.

*blumenschenk*
Ich glaube REDEN heißt ein Zauberwort............................
oh weia ich kenn einen der redet immer drum herum oder gibt gar keine Antwort
und ich kenne da eine, die redet ununterbrochen. Punkt und Komma? Was ist das denn?

Notgedrungen auch drumherum,

denn sollte sie je zum Kern kommen, käme sie ja in die Notlage, uU. 'mal innezuhalten. Das aber gibt das Programm nicht her *nein*
ja so ist das..........
wie ich schon sagte

Mann und Frau......... es geht mit dem kommunizieren wenn BEIDE wollen....... wir sprechen nur manchmal unterschiedliche Sprachen
*haumichwech*
mal ist mann schuld mal frau aber irgendwie kommt man doch immer wieder auf denselben Punkt.

Schlimm ist es wenn Mann / Frau nicht über Gefühle reden kann und dadurch nur Missverständnisse entstehen
Schlimm ist es wenn Mann / Frau nicht über Gefühle reden kann und dadurch nur Missverständnisse entstehen

Da stimme ich mehr als nur zu *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.