wir können doch Freunde bleiben...

Kennt ihr das auch. Man trennt sich und danach kommt doch oft dieser tolle Spruch: "WIR KÖNNEN JA FREUNDE BLEIBEN.

21. Mai 2011
wir können doch Freunde bleiben...

Kennt ihr das auch...
Man trennt sich und danach kommt doch oft dieser tolle Spruch:

"WIR KÖNNEN JA FREUNDE BLEIBEN..."

ich habe es mir abgewöhnt diesen Spruch zu bringen, denn das ist ja meist eh gelogen!
Vielleicht liegt es auch an mit, oder an die Damen die ich bisher kennen gelernt habe, aber wenn es von 10 fällen 1mal hinhaut ist das schon viel...

Wie seht ihr das? Sagt ihr das auch immer? Oder könnt ihr diesen Spruch auch nicht mehr hören?

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt!

Lg hkz
21. Mai 2011

"WIR KÖNNEN JA FREUNDE BLEIBEN..."

klingt gut aber es funktioniert nicht, das ist eben so.
21. Mai 2011

ich bin der ansicht, wenn man sich bemüht, dann kann daraus durchaus eine freundschaft bestehen. nur müssen sich beide seiten darum bemühen und auch etwas dafür tun. jede freundschaft will gepflegt werden

lg luder61
21. Mai 2011

....habe dieses in meiner "Laufbahn" bisher einmal geschafft....es war wirklich eine tolle Freundschaft..."war"....bis bei Ihr die neue "Liebe" kam...auf einmal ist man Luft...mit sowas braucht mir kein Weiblein mehr ankommen....
21. Mai 2011

...ja genau so sieht das aus, kevenno.
21. Mai 2011
heute vor einer Woche...

...genau da hatte mal wieder so einen fall...

Sie fragte mich... "können wir denn Freunde bleiben"
darauf hin meinte ich nur noch... " das ist das gleiche wie dein Hund ist tot aber du darfst ihn behalten"...

Sorry aber da muss ich zauberstab 71 recht geben es funktioniert eh nicht...

Aber auch an dem was luder61 sagt ist was wahres dran...

Es liegt ja auch immer daran wer es sagt!

Sagt es die Person die Schluss macht, will er/sie es damit nur für die andere Person leichter machen

Sagt es die Person mit der Schluss gemacht wurde, erhofft er/sie sich damit den Kontakt zu halten und somit die andere Person noch rum zu kriegen, denn vielleicht überlegt sie es sich noch mal anders

Oder seht ihr das anders?
21. Mai 2011

@hkz,

ich kenne keinen oder keine bei dem dieser Spruch "WIR KÖNNEN JA FREUNDE BLEIBEN..." in die Tat umgesetzt wurde es ist meistens nur eine Zeitfrage bis es dann komplett vorbei ist.
21. Mai 2011
@zauberstab71

genau so sehe ich es auch und habe bisher die gleiche Erfahrungen machen dürfen!
Deswegen habe ich beim letzten mal auch so hart reagiert
21. Mai 2011

@hkz,

es kommen auch wieder bessere Zeiten, es dauert nur.......
21. Mai 2011

...in eine zerbrochene und geklebte Vase braucht man kein Wasser mehr einfüllen....(Jörg)
21. Mai 2011

Es kommt immer drauf an, WARUM man sich trennt.

Wenn mich jemand verarscht,belügt oder betrügt, dann ist derjenie doch nicht meine Freundschaft wert!!

Soll er gehen wo der Pfeffer wächst.
21. Mai 2011

@pummelxyz,

kennst du jemanden bei dem es funktioniert hat das aus einer Liebe ein Freund bzw. Freundin geworden ist?
21. Mai 2011

Nein,weil derjenige der verlassen wurde keine Freundschaft will.

Wenn man aber beidseitig feststellt das man miteinander nicht mehr kann, kann das in eine freundschaftliche Beziehung enden.

So richtig gute Freunde, das glaub ich auch nicht.
21. Mai 2011

*genau*
21. Mai 2011

Hi...

ich denke meist ist es schwierig mit den "Freundschaft danach",was aber nicht heißen muß,daß es überhaupt nicht möglich ist.
Wenn von einer Seite z.B noch Gefühle da sind und der andere nur eine rein platonische Freundschaft wünscht...das kann nicht gut gehen-da müssen beide wirklich schon gleichermaßen an einer freundschaft interessiert sein.
Oder wenn einer nun absolut die Nase voll hat-dann ist da nun mal auch nicht daran zu rütteln,dann ist es halt so.
Aber natürlich kann es auch passieren,daß eine Beziehung als Paar zwar nicht geklappt hat,auf freundschaftlicher Basis aber schon.Ich kenne doch einige Fälle wo es funktioniert.
Aber ich denke andererseits auch,daß das meist nicht so einfach ist und es eher die ausnahme als die Regel ist - denn meist haben ja irgendwelche Differenzen zur Trennung geführt.

Es kann so oder so sein....auch wenn man nicht wirklich Freunde bleibt ist es halt schöner,wenn man auch der Beziehung fair miteinander umgeht und zumindest nicht zu Feinden wird.

LG,Marion

Mehr zu wir können doch Freunde bleiben...

Interessante Gruppen zum Thema

• Dreamlight - Die Gruppe

Dreamlight - Die Gruppe

Alles rund um das Dreamlight! Was Euch in der Gruppe erwartet....??? Findet es heraus!!!
  • Blue Cat Gruppe

Blue Cat Gruppe

Unser Selbstverständnis: Als Joyclub-Gruppe „Blue Cat“ verstehen wir uns als Gruppe von aktiven und tolerant
  • Party-Pikant und Freunde

Party-Pikant und Freunde

erotische Kostüm Parties von 300-1000 Gäste, die Gruppe für Freunde der Party-Pikant und Bar-Pikant sowie alle