Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?449
Denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine…
zum Thema
Was haltet ihr bei Bi-Spielen (Frauen) vom Doppeldildo131
Würde uns mal interessieren was die Frauen bei Bi-Spielen von einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handeln ohne zu überlegen

**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Handeln ohne zu überlegen
Wir kennen es alle und tun es doch immer wieder…
Das Handeln ohne wirklich vorher zu überlegen!
 
Bei Sportlern ist es ja normal, ein guter Tennis Spieler, muss sich, wenn der Ball auf eine Seite geschlagen wird, nicht fragen, wo er den Ball als nächstes hinspielen soll oder wie er den Schläger dabei halten soll oder wie er seine Beine stellen soll, etc. Jemand, der gut Tennis spielen kann, macht diese Dinge ohne zu überlegen richtig!
Aber auf die Sportliche Seite von diesem Thema will ich nun eigentlich nicht eingehen!
 
Da wo ich drüber Sprechen möchte, bezieht sich auf Gespräche, Freundschaft, Partnerschaft und alles was da so zugehört!
 
Wie oft machen wir in solchen Momenten Dinge, wo wir nachher denken sch…, hätte ich doch mal vorher etwas drüber nachgedacht!
Wie schnell ist so was passiert, ein falsches Wort, eine falsche Geste und man streitet sich oder landet vielleicht sogar im Bett!
 
Ihr hattet doch bestimmt auch schon solche Momente,
wenn ja was macht ihr dann?
wie geht ihr damit um?
Oder sagt ihr einfach: Schlau war es nicht, aber es war geil!
 
Bin mal gespannt was ihr schon alles so durch unüberlegte Handlungen erlebt habt!
Ohhweia,
sowas passiert mir alle paar Tage,
aber weniger handeln als reden *g*
Mein Mund ist halt einfach schneller als der Kopf *zwinker*
Das endet meist in der bitteren teils auch bösen Wahrheit *snief*
Manchmal sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen
Naja, oder auch nicht,
da kommt halt immer ganz abrupt das bei raus,
was ich grad so denke

Aber an ne bestimmte Situation kann ich mich grad nicht erinnern
********enta Frau
17.725 Beiträge
Grad heute Nachmittag passierte es:

Meine Lieblingstante rief an und klagte, dass sie heftige Schwindelattacken hätte. Da sie schon lang mit ihrem hohen Blutdruck kämpft, schrillten bei mir sämtliche Alarmglocken. *alarm*
Ich sagte ihr nur: "Pack einige Sachen zusammen, vergiss Deine Medikamente nicht. Ich hole Dich in einer halben Stunde ab."
Kurz danach saßen wir im Krankenhaus, warteten dort über zwei Stunden, bis ein Arzt Zeit für sie hatte...

Vorläufiges Ergebnis: Vorboten eines Schlaganfalls
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
@*******eNRW
oh ja das kenne ich auch zu gut!
Mein Mund ist manchmal auch zu schnell und damit kann nicht immer jeder leben!
@********enta
da hast du aber wie sich herraus stellt richtig gehandelt, stell dir vor ihr hättet es nicht gemacht...
Handeln ohne zu denken kann auch positiv sein *gg*
********enta Frau
17.725 Beiträge
hkz
Mein letzter Einsatz als Rettungsani ist zwar schon eine Weile her, aber meinem Bauchgefühl kann ich immer noch vertrauen. *g*
Aber klar
... auch ich handel oftmals ohne vorher zu überlegen.
Ich nenne es einfach "Spontan"
Gaby
********enta Frau
17.725 Beiträge
*motz* Etwas muss ich heute los werden *gleichplatz*

****************nkenhaus


Am vergangenen Wochenende sorgte ein Arzt nur dafür, dass der Blutdruck wieder auf "normal" sank. Aber an diesem Wochenende hatte sie DREI Schlaganfälle und niemand bemerkte es!

Meine Hinweise wurden ignoriert mit der Bemerkung: "Überlassen Sie das mal lieber den Fachärzten."

Nun liegt sie hirntot in einem Einzelzimmer und ihr Ende ist nah... *traurig*

Was nutzt das Bauchgefühl, die Vorahnungen? Man hilft und hofft, dass alles gut wird - und im Krankenhaus wurde alles verschlampt.
Zweierlei
Handeln ohne zu überlegen in der Freizeit, ist etwas total anderes als im Berufsleben unüberlegt zu handeln. Gerade auch im Gesundheitswesen.

Gaby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.