VORSICHT !

Vorsicht! Habe mir auf dem PC einen Virus eingefangen der angeblih vom Bundeskriminalamt kommt. entfernen: Anleitung .

23. Dezember 2011
VORSICHT !

Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe mir auf dem PC einen Virus eingefangen der angeblih vom Bundeskriminalamt kommt.

entfernen: Anleitung
...
Drucken Drucken
zu den Kommentaren 1 Kommentare
Datenschutzerklärung öffnen
Ukash-Trojaner entfernen

29.08.2011, 17:45 Uhr | Jörg Hofmann
BKA-Trojaner: Ukash Vorschaltseite blockiert Windows. (Quelle: t-online.de)

Ukash Vorschaltseite des BKA-Trojaners. (Quelle: t-online.de)

Der Ukash-Trojaner oder BKA-Trojaner hält sich hartnäckig. Besonders fies: Die Schadsoftware schaltet die Benutzeroberfläche von Windows ab, was es schwer macht, den dreisten Erpresser aus dem System zu schmeißen. Mittlerweile macht der Schädling auch als GEMA-Trojaner die Runde. Wie Sie den Ukash-Trojaner oder BKA-Trojaner sicher von Ihrem PC entfernen, beschreibt dieser Artikel.

Siehr auch HILFE bei Computer Bild.
23. Dezember 2011

Hab trotz guter Anleitung erhebliche Probleme den PC mit Windows 7 wieder in Gang zu kriegen.

Könnte *heul*
23. Dezember 2011
@pummelxyz

Hallo, *troest*
ich habe gerade auf Deine Profilseite geschaut.
Du bist noch kein Mitglied in der Gruppe: "Rund um den PC".

Das solltest Du zügig nachholen -
"und *hand* Dich *hand* wird geholfen." *g**zwinker*

Die Prozedur der Aufnahme dauert u.U. etwas. Ich könnte mir
sehr gut vorstellen, das "Jirik" (Nickname) Dir da bestimmt
vielleicht auch vorher helfen kann.

Er ist so etwas wie der "gelbe Engel" *g* der PC-Welt -
einer von denen.

Versuch's doch mal, vielleicht ist er on - und hat Zeit.

Sonst schreibst Du ihm das Problem, und Du *freu2* Dich wieder
über einen PC, der funktioniert.
23. Dezember 2011

Ganz lieben Dank.Aber auf meinem Profil kannst Du nicht sehen wo ich überall Mitglied bin.*zwinker*

Und Jirik geschildert.Kenn ich und habe dort auch das Problem geschildert.

Aber ganz lieben Dank für Deine Hilfe.
23. Dezember 2011
Sorry.........

.....aber es geht doch schon damit los, das man E - Mails garnicht erst öffnet, die garnicht an einen selber gerichtet sein können....*gruebel*

Irgendwelche Überweisungsbestätigungen, Versicherungsleistungen etc. pp., von denen ich nicht ansatzweise etwas weiß, landen bei mir automatisch ungelesen in die Tonne.....*ja*

Wenn`s wirklich wichtig ist, bekommt man ganz sicher einen wirklichen Brief....*g*

LG

Jörg *liegestuhl*
23. Dezember 2011

*nono*

Spiel das mal nicht so runter !!!!!!!!!!!!!!!!

Du sitzt ganz normal am PC und kriegst solche Meldung.Übern ganzen Schirm.Kannst die Maus nicht mehr betätigen und auch sonst nichts.

Man muß dann den PC gewaltsam ausmachen,was er garnicht gerne mag.Weiß ich noch von vor 3 Wochen.

Da kriegt man als Looser ganz schön *panik*

Du verstehst ja was davon,*hand* gargar nix.

Und hätte ich nicht noch den "kleinen" würde ich jetzt dastehen.
23. Dezember 2011
Hilfe

Am bsten denh PC neu aufsetzten........

das ist die schnellste Möglichkeit und die sauberste...........

Alles andere ist in solchen einem Fall zu aufwendig > 1Tag Arbeit!

Lg, Bleckie
23. Dezember 2011
Hilfe - II

ich vergass noch hinzu zufügen, das das größte Problem beim PC immer vor dem Monitor (bzw. Bildschirm) sitzt!

In diesem Sinne wünsche ich allen PC Besitzern frohe Festtage!

*lol*

LG, Bleckie
23. Dezember 2011

Bleckie Zustimmung, aber erzähl das mal jemanden, der von tuten und... (pc-Technisch) keine Ahnung hat. Ist auch die einzige sichere Version, wenn von vertrauenswürdigen Medien ausgeführt und nicht direkt wieder alles heruntergeladene installiert wird.

Habe ich bei einigen Bekannten auch schon öfter gemacht, aber erst, nachdem ich mich hab versichern lassen, dass sie SELBER für ihre Daten verantwortlich sind, sie selber Datensicherung von dem gemacht haben, was sie brauchen (wenn sie nicht selber rechtzeitig gesichert haben, waren die Daten auch nicht wichtig genug!). Und dann den PC neu aufgebaut mit entsprechender Programmausstattung (freeware etc.) und Virenscanner (Testversion). Den stolzen Benutzer lege ich dann einen Nicht-Admin Benutzer an und lass ihn versprechen, den Antivirus rechtzeitig zu updaten, erkläre, dass man nicht alles installieren und öffnen sollte. Den IE erkläre ich für Tabu und schotte den Firefox mit einigen sinnvollen Extensions vor all zu kruden Einfallstoren ab. Von denen, die sich daran halten, höre ich in der Regel höchstens nochmal von Kleinigkeiten.

Andere bedanken sich (oh, war ja billig, kostenlos), ignorierne alle Ratschläge (Antivirus ist aber teuer, 10, 15 € im Jahr....? die spar ich lieber --> Stefan installiert mir den Rechner ja auch wieder kostenlos und steckt da mehrere Stunden Arbeit rein). Einige lassen sich sogar das Admin-Kennwort geben - das geb ich aber nur heraus unter der ausdrücklichen Erklärung, JEGLICHEN Support zukünftig einzustellen. Auch so einen Fall hatte ich vor kurzem, nachdem ich den Rechner nach einigen Betteln zum 2. Mal komplett neu aufgebaut hatte, verlangten die nach dem Admin Kennwort, um selber ein paar Sachen installieren zu können. Keine 3 Wochen später war die Kiste wieder hin, das Mädel bettelt heute noch, wenn sie mich sieht.

Aber zu Dir, pummelxyz - hast Du Deine Daten gesichert oder kannst Du diese problemlos wieder neu beschaffen? Dann schmeiss weg und fang mit einer Plattenpartitionierung etc. neu an. Vielleicht findest Du jemanden, der Dir dabei hilft, für absolute Laien etwas schwer. Wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Ich frag mich allerdings immer, warum keiner sich ohne Führerschein auf den Fahrersitz eines Autos setzt, aber jeder ohne Ahnung an einen PC. Welche Technik ist wohl komplexer? 99 % aller Fehlerursachen sind PEBCAK (für die, die's nicht wissen: Problem exists between Chair and Keyboard).
23. Dezember 2011

@pummelxyz

Dasselbe Problem hatte ich vor Wochen und schon verzweifelnd, selbst gelöst.
Du schaffst das!
23. Dezember 2011

ich vergass noch hinzu zufügen, das das größte Problem beim PC immer vor dem Monitor (bzw. Bildschirm) sitzt!

Ja *danke*

als Problem wurde ich noch nie bezeichnet.*heul*

Bin halt zu alt.*traurig*
23. Dezember 2011

als Problem wurde ich noch nie bezeichnet.*heul*
pummelxyz nicht Du als Person, aber Dein dafür nicht ausreichender Ausbildungsstand. Die daraus resultierende Hoffnung: Man kann's ändern!

Bin halt zu alt.*traurig*
Man ist nie zu alt, bis man sich aufgibt.
23. Dezember 2011

hey,

hast Du denn inzwischen eine Lösung für Dein Problem oder schreibst Du von einem anderen PC aus?

Es kursieren derzeit mehrere zumeist schlecht gemachte Versionen dieses Viruses und die meisten sind recht einfach (für Fachleute) zu entfernen.

Falls noch Probleme bestehen melde dich.
Gruß, Flo
23. Dezember 2011

freu deshalb habe ich Linux und kein Windows *smile*
23. Dezember 2011
Hilfe - III

Ich bin halt mit dem Thema aufgewachsen und habe neben meiner Beratung auch mit PC und EDV tagtäglich zu tun ( > 20 Jahren!).

Ich glaube schon, das ich weiss wovon ich spreche!

Seit dem Web 2.0 hat das Internet seine anfängliche Unschuld verloren und es braucht heute ein gesundes Mass an Misstrauen und Vorsicht um sich nicht täglich die geschilderten Problem auf dem PC (zu Hause oder mobil) einzufangen!

Ich wünsche noch eine gute Zeit,

Frohe und besinnliche Weihnachtstage....

LG, Bleckie *wink*

(und hoffentlich keinen PC Ärger mehr uber die Festtage!) *g*

Mehr zu VORSICHT !

Interessante Gruppen zum Thema

• Mini Cooper Fan Gruppe

Mini Cooper Fan Gruppe

Der MINI Cooper: Ein KULT? DAS PURE GOKART- FEELING! Gleichgesinnte tauschen sich aus... Mini- Tr
  • Die Infinity Gruppe

Die Infinity Gruppe

In dieser Gruppe können sich alle Freunde des Swingerclubs "Infinity" zum netten frivolen Plausch treffen.
  • Mars-Venus-Gruppe

Mars-Venus-Gruppe

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus