"Jammern bei Männer und Frauen"

Wer kann es besser und tut es mehr? Darum soll es hier mal gehen Klar, scheiden sich da die Geister schon seid Jahren…

26. Januar 2012
"Jammern bei Männer und Frauen"

Wer kann es besser und tut es mehr?

Darum soll es hier mal gehen *g*

Klar,scheiden sich da die Geister schon seid Jahren,aber es könnte dennoch mal interessant sein,zu schauen wie die Leute das hier so sehen!

Ist es wirklich so,das das so genannte starke Geschlecht (Männer) viel wehleidiger ist und schneller dazu neigt zu jammern und dabei auch zu übertreiben?

Hält dagegen das vermeindliche schwache Geschlecht (Frauen) doch mehr aus und ist weniger empfindlich?

Liegt es vielleicht auch daran,das Frau an Schmerz gewöhnt ist durch ihre Regel und ggf. durch eine/mehrere Geburt/en?
Ist deren Körper eher auf Schmerz eingestellt?

Ist es wirklich so,das Frauen zwar jammern,dann aber zusehen das sie das Problem,welches zum jammern führt,anpacken um es zu beseitigen und sich dazu ggf. auch Hilfe holen?
Wärend Männer sich eher in ihr jammern verkriechen und auf Hilfe verzichten?

Bin gespannt,wie ihr die Dinge seht und was euch noch alles so zu dem Thema einfällt *g*

lg
elO
26. Januar 2012
Männerschnupfen

elO du weißt doch das schon ein Schnupfen für uns tödlich sein kann so das wir mit lebensbedrohlichen Naselaufen auf dem Sofa liegen und leiden *ggg*
26. Januar 2012

Das ist ein Thema, bei dem wir beide auf Grund (leider) vieler Erfahrungen gut mitreden können *zwinker* Zwischen uns gibt es da auch keine relevanten Unterschiede. Solange die Schmerzen nicht allzustark sind, jammern wir beide nicht und wenn wir an den Punkt kommen, wo es zu stark wird und selbst starke Schmerzmittel kaum helfen, dann verkriechen wir uns auf die Couch oder ins Bett. Aber wir jammern dabei beide nicht.

Das ganze ist zum einen natürlich davon abhängig, wie man zu den Schmerzen eingestellt ist, ob man Mitleid erheischen will und vor allem, ob man es gewöhnt ist. Hat man erstmal chronisch Schmerzen lässt man das jammern wohl automatisch sein, sonst käme man da ja nicht mehr raus.
26. Januar 2012

Ich war und bin wehleidig und glaube auch das Frauen es weniger sind, bzw. Schmerzen anders , eventuel besser verarbeiten

ob nun aus der Natur der Dinge,
dass Frau bei einem bestimmten Akt,
die Hölle auf Erden ertragen muss, der Geburt

oder weil ich als Mann immer belächelt werde, weil mir etwas weh tat, aber eben nur belächelt wird, obwohl es wirklich schmerzte

sicher bei Fieber könnte ich mal weniger jammern, aber nun ja...

ICH TUS und genieße die liebevolle Pflege

die gebe ich aber auch gern zurück
26. Januar 2012

Nettes Thema über das man wahrscheinlich
Stundenlang diskutieren kann...

vielleicht sollten wir noch das

.... einparken zwischen Mann und Frau dazu nehmen *lol*

nee mal zurück zum Thema.

Das Geschlecht spielt doch eher eine untergeordnete Rolle,
entweder mann ist nahe am Wasser gebaut oder nicht.

Ansonsten würde ich es mal passend zu Jahreszeit beantworten.

"Jeder Jeck is anners"
26. Januar 2012
Wie sagte schon Jürgen von der Lippe

Wenn Männer die Tage hätten würden Sie mit ner Bettmatraze in der Unterhose herum laufen *haumichwech*
26. Januar 2012

HUHUUU,
also das mit dem jammern können Frauen so wie Männer.
Allerdings hab ich in meiner damaligen Beziehung gemerkt um so mehr ich für meinen Freund gesorgt hab um so mehr jammerte er, was mich nicht gestört hat.
Ich denke Männer jammern nich nur weil Sie krank sind sondern auch weil sie es genießen sich von Ihrer Partnerin verwöhnen zu lassen was ich vollkommen ok finde.

*liebguck*

vlg ladylove81
26. Januar 2012

jaaa... deswegen ...

Ich habe Rückenschmerzen Schatz !!

Danke, die massage ist einfach göttlich *kuss*

Hätte sie es auch getan, wenn ich nix gesagt hätte,
sondern sie nur so gebeten mich zu massieren wärend sie eigentlich gerade Essen machen wollte?... wer weis

das Ziel is der Weg und es tat wirklich etwas weh, aber danach nicht mehr und aus der Massage wurde mehr *zwinker*
26. Januar 2012

*gruebel*

Da könnte man ja fast raus schließen,das Männer aus purer Berechnung jammern *fiesgrins*
26. Januar 2012

*fiesgrins* und ihr Damen ?

*aetsch*
26. Januar 2012

Also von mir (Chris) kann ich definitiv sagen, dass ich kein Jammerlappen bin. Weder bei kleinen noch bei großen Schmerzen. Es hat doch auch keinen Zweck, davon wird es auch nicht besser. Egal, ob ich krank bin oder verletzt, wenn ich da jammer, dann werde ich nur von meiner Umgebung ruhiggestellt und mir wird all zu viel Aktivität untersagt. Ein Beispiel:
Beim Holzhacken habe ich mir mal die Spaltaxt in das Schienbein gehauen. Dank guter Hose ist nur ein Stück aus dem Knochen gesplittert, mehr nicht. Aber da habe ich bis abends weiter gehackt und musste mir dann eine Standpauke anhören, dass ich nicht Bescheid gesagt habe. Diese Jammerei bringt nur Einschränkung, aber keine Besserung!
26. Januar 2012

oookkkkeyy ...

ich weis nicht wie viele sich die Axt reinhauen udn dann noch weiter machen würden

ein JagdMesser im Knöchel hat mich was zur Ohnmacht getriben, weil es ungünstig den Nerv getroffen hatte, auch wenn kaum was passiert war und die Narbe nur 3 cm ist, war es nicht ansatzweise gering gnug um weiter machen zu können

das du dann beim Schienbein , das bekanntlich selbst Profi-Fußballer außer Gefecht setzt weitermachst, respekt und ich glaub dir, dass es dich dann einschränkt würdest du jammern

Normal ist es aber nicht *zwinker*
26. Januar 2012
jammern

es kommt immer drauf an was derjenige hat

nur muss ich ganz ehrlich sagen das es ja meist so abläuft

frau hat möbel verrückt gepuzt und ev noch eben mal schnell nahkampftraining ect und sagt sschatz ich bin platt micr tut alles weh kannst du mich mal massieren

und er sagt wie und wo ist das essen

doch umgekehrt ist das anders da muss oder soll man springen und verhätscheln ohne rücksicht auf verlust

übertreibe mal einwenig mit absicht
aber was solls

bussi datt maxi
26. Januar 2012

fertig mit renovieren Maxxi ?

ich habe nämlich Hunger und dachte , eh ich Pizza bestelle ...

JA ganz so ist der pöse Ben dann auch nicht, wenn ich den ganzen tag zuschauen wie meine Frau mein Dreck wegräumt, würde ich sie auch dafür belohnen.

ob es nun eine Massage ist oder hmm mehr ... wird man sehen

wirft es jetzt ein mieses Licht auf mich weil ich sie mein dreck wegmachen lassen ? *ggg*

Absicht , die Kunst liegt in der Ironie

Ich jammer gern , wenn beide danach Spaß haben
und wenn sie jammert freu ich mich auch auf das danach oder falls nicht, weis ich ihr gehts gut
26. Januar 2012

ja ich bin fertig ...und ich jammer nicht bin ja kein weichei ..nurmal so zur info

Mehr zu "Jammern bei Männer und Frauen"

Interessante Gruppen zum Thema

• Große Menschen im Joy

Große Menschen im Joy

Hier Gruppe sollen sich alle Menschen ab einer Mindestgröße treffen. - Frauen ab 1,75 m - Männer ab 1,90 m
  • Langhaarige Frauen

Langhaarige Frauen

Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren
  • Bi Männer Schweiz

Bi Männer Schweiz

Die Gruppe für alle Bi-Männer aus der Schweiz, egal ob gebunden oder Single.