Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VIP
603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsbericht ViP Nettetal 31.08.2013

*********lder Paar
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsbericht ViP Nettetal 31.08.2013
Wir wollen mal unseren Abend im ViP zu Text bringen und somit den einen oder anderen eventuelle Fragen zu beantworten und den Besuch im VIP mal aus unserer Sicht schildern...

Wir versuchen mal so neutral zu bleiben wie es nur geht und unsere persönliche Meinung zurückzuhalten...

Also... los geht´s!!!

Ankunft in Nettetal, das alleinstehende Eckhaus, ein altes 2stöckiges Backsteinhaus mit rot verklebten Fenstern mit dem Aufdruck VIP liegt nun vor uns und lädt nicht wirklich sonderlich ein aber wie sagt man so schön: es sind die inneren Werte die zählen!

Also, mit dem Puls auf Anschlag suchen wir uns auf dem hauseigenen Parkplatz eine Lücke und gehen zur Türe die sich auch unmittelbar dort befand.

Wir klingeln, eine Dame macht uns auf, die Clubbetreiberin!
Direkt hinter dem Eingang befindet sich die Kasse, sie fragt kurz nach der ausgedruckten Anmeldung und kassiert die 70€ Eintritt +10€ Pfand für den Spindschlüssel, dann bot sie uns ein Glas Sekt an und fragte kurz ob wir schon erfahrene Swinger wären, wir dachten dass jetzt kurz etwas erklärt wird oder eine kurze Führung durch den Club geboten wird... war aber nicht der Fall!
Sie erklärte uns lediglich den Weg zur Umkleide und wünschte uns viel Spaß... (Haben den Sinn der Nachfrage nicht wirklich verstanden aber egal)

Die Umkleide war ganz ok und bot Platz genug, zumindest wenn nicht alle zur gleichen Stunde den Club stürmen.
Ein kleiner Vorraum mit Spiegel Haarspray, Haarbürsten, Deodorants, Feúchttücher... also alles was man braucht um sich das letzte Finish zu verpassen.
Die Umkleide an sich bietet ungefähr 150 Spinde, können aber auch mehr gewesen sein...

nach dem Umziehen ging es durch eine Tür direkt in den Barbereich, nicht besonders groß und leider absolut verqualmt und heiß, die Musik irre laut und die Leute allesamt so etwa Mitte 40 Anfang 50, die Herren zu 99% in schwarzen Lederoutfit mit Stiefeln, die Damen meist in schwarzen Minikleidern aber im Gegensatz zu den Herren auch in anderen Outfits und Dessous.

Der Barbereich lud nicht wirklich ein lange zu verweilen, alles zu sehr verraucht und viel zu laut, also kurz Getränke bestellt und ab in den Speiseraum...

Das Buffet war ganz ok, 3 warme Gerichte und ein kaltes Buffet, Käsehäppchen Brot, Obst...
Alles ganz ok, keine Sterneküche aber ok,
der Raum an sich war auch ganz nett eingerichtet und hergerichtet, schön gedeckte Tische nettes gedimmtes Licht!

Nach dem Essen beschlossen wir mal ein wenig in den anderen Räumen zu stöbern...

Eine Treppe führt nach oben, 1.Etage 4 Zimmer waren es wenn wir uns jetzt recht erinnern,
eine große Spielwiese in dem Ersten,
im Zweiten ein etwas zu dunkler Raum wo man sich in eine Art Höhle legt wo andere Besucher von außen reinschauen können und auch reingreifen können,
der dritte Raum ist eher romantisch eingerichtet, Platz für maximal 4 Leute, Herzchenkissen natürlich verspiegelt,
der letzte Raum verfügt über eine Spielwiese für ca 6-8 Leute und ist der einzige den man durch einen Vorhang "verschließen" konnte... alle Zimmer sind sehr nett eingerichtet und haben Charme!

Eine Etage weiter oben gab es 3 Räume wenn wir es jetzt nicht durcheinander werfen...
Einen Fetischraum mit Kreuz an der Wand samt Ketten und Co... eine Liebesschaukel darf natürlich nicht fehlen,
einen Raum mit einem Käfig und der andere Raum mit einem Gynstuhl... alles ein wenig sehr dunkel und auch irre warm.

Erhängt uns bitte nicht wenn wir nun ein paar Zimmer durcheinander geschmissen haben oder eins vergessen haben...
War alles so neu und aufregend für uns...

Oben also zu warm für uns, also ging es wieder runter und ab mit unserem befreundeten Pärchen in das Zimmer mit dem Vorhang um ein wenig Spaß zu haben... einigermaßen unbeobachtet...

Der Raum liegt leider unmittelbar neben den Duschen und war demnach sehr sehr laut auch die Hauptstraße war sehr deutlich zu hören, immer wieder kamen Leute und spitzelten mal rein, andere unterhielten sich lautstark vor den Duschen... Naja!

Anschließend sind wir wieder runter und bahnten uns den Weg durch den ziemlich vollen Barbereich um noch kurz was zu trinken, allerdings wollten wir uns nicht weiter dort aufhalten, zu einem war es wirklich viel zu laut und zum anderen war es wirklich zu verqualmt... und als Nichtraucher nicht gerade angenehm...,
also sind wir wieder in einen der Vorräume wo es ruhiger ist und man nochmal über den Abend sprechen konnte und um sich zu verabschieden...

Alles im Allen bleibt zu sagen dass der Club wirklich sehr sehr sauber war und die Leute auch nicht unbedingt aufdringlich waren.
Das Essen war gut, die Getränke auch.
Die Stimmung unter den Gästen war gut.
Das Personal war wirklich sehr nett und lustig.

Leider haben wir den Außenbereich nicht groß begutachten können, war zu kalt, besonders groß schien er allerdings nicht, kleiner Teich ein paar Tische und Stühle.
Auch den Whirlpoolraum könnten wir nicht sehen weil er die ganze Zeit verschlossen war...


Im Nachhinein bleibt nur noch zu sagen, dass wir nun unseren ersten Clubbesuch hinter uns haben und wir uns nicht sicher sind ob es das ist was wir uns so vorgestellt haben und unbedingt wiederholen müssen...
Wir werden nochmal alles überdenken und die ersten Eindrücke etwas sacken lassen...


Vielen Dank fürs Lesen, es tat gut den Abend durch das Schreiben nochmals Revue passieren zu lassen und wir hoffen natürlich euch mit unserer Erfahrung einen kleinen Einblick geben zu können...


Lieben Gruß

Die Krefelder
******y38 Frau
147 Beiträge
Hallo ihr Beiden,

habe euren Bericht mit Interesse gelesen. Ich hatte vor ca. 6 Jahren auch meine erste Swingererfahrung im VIP und muß sagen, mir ging es damals genauso ging wie euch. Ich hatte das ganze erstmal kennengelernt und für mich beschlossen, daß ich das erstmal nicht mehr brauche.

Es hat dann ein paar Monate gedauert, bis ich mich dann doch wieder entschlossen habe, es mit dem Swingen zu versuchen.....dann aber in einem anderen Club. Und ich muß sagen, daß war eine gute Idee. Bin seitdem mehr oder weniger regelmäßig im Club und möchte das auch nicht mehr missen.

Das VIP mag zwar für einige ein toller Club sein, aber ich finde, für einen ersten Clubbesuch ist er eher ungeeignet. Aber wie alles, ist auch das Geschmacksache.

lg. Mys

P.S.: Was mich bei eurem Bericht noch gewundert hat, warum war der Barbereich total verqualmt?? Es herscht doch inzwischen überall Rauchverbot........
********over Paar
61 Beiträge
Ich fand es beim Lesen sehr überraschend wie stark sich dieser Eindruck mit unserem eigenen deckt.
Wir waren insgesamt 2 Mal im VIP. Das ist wirklich ein toller Club. Sehr sauber mit spannenden Räumen, aber dennoch kam bei uns nicht so die richtige Stimmung auf.

Wir hatten immer das Gefühl irgendwie Außenstehende zu sein und als gäbe es doch sehr feste Grüppchen, die sich untereinander unterhalten.
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich (also der Er) eigentlich sehr extrovertiert bin und mich gerne in neue Gruppen einbringe indem ich Gespräche belausche und mich einfach mal einmische. Durch du wahnsinnige Lautstärke war dies jedoch quasi so garnicht möglich.
Wir waren vor kurzem dann auch mal in einem anderen Club und konnten uns da glücklicherweise auch vorher mit einem anderen Pärchen verabreden. Ich glaube im VIP sollte man sich auf jeden Fall auch vorher mit jemandem Verabreden.

Wir glauben, dass das VIP ein ganz toller Club ist, aber für uns - zumindest im Moment - nicht passend. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder. =)
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Also,
uns gefällt es im Vip sehr gut. Die Räume, Personal, Essen Getränke, alles ok.
Wir gehen gerne dort hin.
Einziges Nachteil ist der DiscoBarraum.
Zu verraucht und VIEL ZU LAUTE MUSIK!!!!!!!!!
Das hintert die Besucher sehr stark daran neue Leute kennenzulernen. Unterhaltung ist fast nur möglich wen man beim reden ganz nahe ans Ohr geht bei seinem Gesprächspartner.
Da kommt einfach keine längere Unterhaltung auf, ist einfach zu anstrengent.
Haben schon von vielen gehört, das sie öfters hingehen würden wen dort die Musik nicht so laut wäre.
Uns geht es genauso, man hat einfach keine Lust dies alle paar Wochen zu erleben.
Ein oder zwei mal im Jahr reichen da.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf das die Betreiber dies einmal einsehen. Dann werden sicherlich nicht nur wir, sondern auch viele andere dort öfters zu Gast sein.
*********ver2 Mann
206 Beiträge
@Die_Krefelder
Wie viele Leute waren denn in dem Club?

Kann euch leider nicht mehr anschreiben.
Würde mich also freuen, wenn ihr euch mal wieder bei mir meldet.
*******nini Mann
42 Beiträge
mir gefällt es
eigentlich wollten wir nur irgendwo essen gehen, aber das ViP lag dann irgendwie auf dem Weg. Und für kaum mehr als ein nettes Restaurantessen gab es ein Ambiente das uns noch viel mehr gefiel.

Gut, die Musik im Barraum war laut, aber da waren bei unseren drei Besuchen auch ´ne ganze Reihe hübscher Frauen auf der Tanzfläche und die waren sehr entspannt. Smalltalk war auch kein Problem, alles nette Leute die wir trafen, keine Prolls gesichtet. Ich finde auch die Betreibercrew ausgesprochen nett.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine störenden Nebengeräusche beim vögeln gehört, oder wenn es sie denn gab hat meine Begleiterin sie übertönt und so soll es sein.

Und der Aussenbereich ist schon ziemlich üppig. Einziger Kritikpunkt für mich als SMer: nix zum Aufhängen und das Andreaskreuz übersteht auch keine härtere Action - aber deswegen waren wir ja auch nicht da.

Also, gerne immer wieder.
ähnliche Erfahrung....
...wir waren vor ein paar Jahren das erste und bisher letzte mal im Vip. Uns störte die Raucherei sehr, auch hatten wir als Anfänger keine Traute Jemanden an der ( lauten) Bar anzusprechen. Irgendwie mochte keine gesamt gute Grundstimmung aufkommen, wir fühlten uns irgenwie ausgeschlossen obwohl ich ( der weibliche Part) sehr kommunikativ und aufgeschlossen bin.
Wir gingen irgendwann nach oben und waren überrascht, wie dort schon "der Bär" tobte, der Zug war an uns vorbeigerauscht...!
Die Luft -ebenso wie bei anderen- viel zu warm und dadurch alles etwas stickig.
Aber: das Personal ist supernett, uns wurde alles gut erklärt und die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen.
Was mir auch gut gefiel waren die beiden großen Räume, auch das haben wir ( inzwischen) anders erlebt. So kann ein wenig Intimsphäre bleiben und man ist dennoch nah am Geschehen der Anderen, was zusätzlich anheizt.
Wenn wir wüssten dass die Punkte Rauchen, laute Musik und überheizte Räume verbessert wären- wir würden sicherlich noch einmal den Weg nach Nettetal finden....
*****eam Paar
97 Beiträge
Hallo!

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im VIP in Nettetal.

Es war unser erster Clubbesuch - und was sollen wir sagen? Wir finden ihn einfach klasse!!!

Ich kann die Vorschreiber nicht verstehen - aber so hat eben jeder ein anderes Empfinden.

Wir verabredeten uns mit einem Paar und kamen so einfach mit anderen ins Gespräch - es ergab sich eine tolle Runde.

Es kommt natürlich auch darauf an, mit welchen Hoffnungen und Wünschen man in einen Club fährt - wir hatten keinerlei Erwartungen und es gefiel uns derart gut, daß wir auch diesen Samstag wieder in den Club fahren werden.

Die Atmosphäre ist locker, die Menschen interessant, die Betreiber suuuuper lieb und freundlich, der Club ist extrem sauber!!!!! und das Essen schmeckt uns auch sehr gut.

Die Lautstärke empfanden wir nun bei unseren beiden Besuchen nicht als störend oder zu laut.

Man kann doch auch, wenn man ein Paar kennenlernen möchte, in andere Räumlichkeiten gehen - z.B. in den dem Restaurant vorgelagerten Raum. Da ist es ruhig, es gibt viele Sitzgelegenheiten.

Es kommt halt immer darauf an, was man aus einem Abend macht.

An beiden Abenden kamen wir mit so vielen Menschen ins Gespräch - und wenn wir gewollt hätten, dann hätten wir auch...........erleben können.

Wollten wir aber nicht....

Vielleicht traft Ihr einfach nicht auf die richtigen Menschen an diesen Abend?

Eine Garantie gibt es ja nicht...

Zudem ist es auch einfacher, sich im Vorfeld mit einem Paar zu verabreden - dieses kennt dann schon andere Paare und schwuuuuppps...ist man im Gespräch!

Für uns ist der VIP-Club eine Bereicherung, er wird unser Stammclub bleiben, in dem wir uns als Neulinge mehr als wohl fühlen!!!

Wer Fragen zum VIP hat...nur zu. *g*

Gruß
PaarSE71
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.