Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
178 Mitglieder
zum Thema
unwetter
Unwetter die himmel verziehen der erde die sicht verbleichen sand und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unwetter am Niederrhein

******mor Paar
1.902 Beiträge
Themenersteller 
Unwetter am Niederrhein
Blitzeinschläge, Überschwemmungen, umgestürzte Bäume in den letzten Tagen gibt es in ganz Deutschland immer wieder schwere Unwetter, teilweise sogar mit schweren verletzten und Toten.

Man denkt sich dann vielleicht "Gott sei Dank, hat es unsere Region nicht so schwer getroffen" , doch gestern Abend / Nacht gab es die ersten verheerenden Unwetter auch am Niederrhein.

Doch es gibt immer noch keine Entwarnung . Auch für heute sind wieder schwere Unwetter vorhergesagt.

Darum von uns die Frage:

Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr von schweren Unwetter betroffen oder seid ihr verschont worden.

LG AngelAmor
****l68 Mann
609 Beiträge
vollgelaufener Keller... aber so lange keine Enten durchs Wohnzimmer schwimmen ist alles gut...
******_66 Frau
371 Beiträge
Unwetter
Mir ist Wasser in die Wohnung gelaufen da ich parterre wohne uebers Laminat bis hin zu meinen Zimmer ! Grad renoviert nach nen Rohrbruch !!reist voll an den Nerven !!
*oh*
******aar Paar
552 Beiträge
Wir haben gerade erst
nach einem größeren Umbau einen Anbau mit an den Kanal angeschlossen, dadurch läuft uns nun der Garten nicht mehr voll und in Folge dessen auch nicht mehr der Anbau und das Haus.
Der Pumpensumpf im Haus arbeitet auch noch prima mit. Solange also die Kanalisation noch funktioniert und nicht zurückdrückt ins Haus, geht es. Toi toi toi

War auch schon ganz anders in den letzten 25 Jahren, haben mehrmals schon den Keller komplett leerpumpen müssen.

Wenn es hier so schlimm wird wie in den Berichten im Fernsehen von Bayern und BaWü, dann meldet euch! Wo immer es sich einrichten lässt, werden wir mithelfen...
Wohne Parterre aber glücklicherweise unmittelbar am Feld ☺
*******cat Frau
128 Beiträge
Ich wohne Gott sei Dank etwas ausserhalb von Sonsbeck daher keine Überschwemmung. Aber in einem recht altem Haus und bisher konnte mir auch niemand wirklich sagen ob es hier sowas wie einen Blitzableiter o.ä. gibt. Nachdem mein Sohn hier die Elektro halbwegs auf Vordermann gebracht hatte, hat er mir trotz seiner Bedenken (die Hütte wird abfackeln beim richtigen Gewitter) geraten, bei Gewitter sämtl. Stecker zu ziehen um Überspannungsschäden zu vermeiden.... also verbring ich den Abend bei Kerzenschein wenn es scheppert...
*******aar Paar
3.393 Beiträge
Duisburg-Walsum
Bei uns ist noch alles im grünen Bereich....alles trocken was trocken sein soll *freu*
Hoffen sehr das es in Hamminkeln nicht zu ernsthaft wird mit der Issel *snief*

Unwetter geh weg --------> .................................. ganz weit weg---------->
*******gger Paar
612 Beiträge
Unwetter
Bei uns alles trocken geblieben da wir auf ein klein Hügel stehen
Dafür aber Feuerwehrmäsig sehr viel zu tun gehabt mit Keller leerpumpen und stassen sauber spülen
Wir hoffen das es wahr mit stark regen
*******der Mann
96 Beiträge
Unwetter
Hier im Bereich Kempen und Umgebung hat es vorhin einen regelrechten Weltunteregang gegeben, genauso wie gestern. Unser Kanal hat die Wassermassen nicht mehr gepackt und wir waren kurz davor, das Schlauchboot und die Ruder aus dem Keller zu holen... *tauch*
******022 Mann
27 Beiträge
In Rheurdt steht noch alles!
Hamminkeln ist Land unter..... Bei uns sieht es aber heute deutlich besser aus.....
******473 Mann
455 Beiträge
Neuss Holzheim
Wir sind verschont geblieben.Ist aber jemand in meiner Nähe betroffen kann er mich kontaktieren werde gerne bei Heizungs und Sanitärarbeiten zu verfügung stehen. *keinproblem*
*********ex_71 Mann
998 Beiträge
der funkmeldeempfänger ging pausenlos
aber die arbeit geht vor
Abgesoffen
Unser Ort wurde regelrecht Überflutet. Die Straßen wurden zu Flüssen. Aber da war noch alles okay am Haus. Nur die Nachbarn waren abgesoffen. Einen Tag später drückte das Wasser aber durch die Keller Wände und Böden. Abpumpen sinnlos. Hat die Feuerwehr schon 3 x gemacht. Wir müssen abwarten bis der Grundwasser Spiegel sich wieder senkt.
*********ex_71 Mann
998 Beiträge
abpumpen
besser nicht, weil dadurch das haus sich anheben kann
besser warten bis der wasserspiegel sinkt und dann erst leer machen

aber mal was anderes, warum sollten wir als community nicht gemeinsam anpacken und betroffenen helfen?
Der Januar
Fängt ja super an. Unwetterwarnungen ohne Ende. Habt ihr alles gut überstanden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.