Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+ /Beziehung

Freundschaft+ /Beziehung
Worin liegt da der Unterschied?

Freundschaft+ wird bei den meisten so ausgelegt,das gemeinsam Zeit verbracht wird,Unternehmungen gemacht werden,man sich vertraut,klaro Sex hat...

Das sind doch genau die Dinge,die man bei einer Beziehung auch hat/macht,oder?

Dient der Begriff Freundschaft+ vielleicht eher dem Zweck sich der Verantwortung zu entziehen,welche man mit/in einer Beziehung eingeht?

Könnt man dann nicht auch sagen,das man eine offene Beziehung hat???

Wo liegen für euch die Unterschiede?

Wie steht ihr zur Freundschaft+?


Liebe Grüße

Mel
"Beziehung" ohne verpflichtungen

Sexbeziehung die auch über die Bettkannte hinausgeht.



Das suche ich. Sollte sich daraus dann doch mehr entwickeln, bin ich dem nicht abgeneigt.
******e23 Paar
271 Beiträge
Freundschaft + oder Fernbeziehung
vielleicht ist es mit Fernbeziehung besser umschrieben.
Wahrscheinlich meinen viele das gleiche, jeder legt es für sich aus.

Klar, wenn man befreundet ist und miteinander Sex hat ist es auch eine Beziehung.
Nur man wohnt nicht zusammen und teilt das Alltägliche miteinander.

Für mich persönlich sind Freundschaften eher unverbindlich und eine Beziehung hat etwas mehr dauerhaftes, verbindlicheres.

Wie gesagt, jeder legt es für sich aus.
Hauptsache beide genießen die Zeit miteinander.
******aar Paar
552 Beiträge
Auslegungssache?
manchmal kann man denken, dass sich jeder seine Welt so zurechtbiegt, wie es ihm passt.
Dabei haben die Worte doch durchaus Bedeutungen.

Freundschaft ist Freundschaft, und erhebt doch keinen Anspruch auf Einzigartigkeit. Wir erwarten von einem Freund nicht, dass er nur uns als Freund hat. Wäre ja der totale Quatsch.
Und auch das „+“ am Ende ändert daran nichts.

„Beziehung“ ist ein wenig missverständlich, denn man kann in vielen Beziehungen zueinander stehen. Gemeint ist aber i.d.R. eine feste Bindung an einen Partner. Da ist es natürlich schön, wenn dieser Partner auch ein Freund ist, aber er ist darüberhinaus noch mehr, nämlich der eine, der noch mehr ist. Mit dem ich Alles teile.
Wenn man es klassisch zu Ende denkt und den Begriff „Liebe“ mit einbringt, wird es noch deutlicher. Klar liebe ich einen echten Freund auch, aber auf eine andere Art.

Nur mal soviel aus unserer Gedankenwelt *zwinker*
Andere Ansichten sind uns willkommen...
******014 Frau
368 Beiträge
Hallo Mel,

ich denke die Grenzen sind da fließend. Ich nenne es Freundschaft+, weil es das wohl am Besten beschreibt, aber eigentlich ist es viel mehr ein Zweitbeziehung mit kleinen Freiheiten. *zwinker*

Die beiden Betroffenen sollten dringend vorher klären was sie suchen und brauchen!

Liebe Grüße ...Tina
*****a22 Frau
88 Beiträge
Neuer Begriff ...
... geschuldet dem allgemeinen Trend zur Unverbindlichkeit... das ist für mich Freundschaft plus - und ich mag den Begriff nicht... habe dieses nun schon oft gesagt bekommen... suche Freundschaft mit Tollem Sex ... von Freundschaft kam meist nicht viel, es war eher meist Ficken auf Abruf und zwar nur dann wenn er Bock hatte - für mich dann auch keine Begegnung auf Augenhöhe... ich finde gut, wenn man den Dingen nicht immer gleich einen Namen geben muss...vieles braucht Zeit sich zu entwickeln
*******rta Frau
11 Beiträge
An tigersuche
Mädel ....dafür nicht nur einen daumen hoch ....sondern beide.....!!!!
Du sprichst mir aus dem herzen...
....freundschaft+.....die beste art egoismus wider zuspiegeln....
*******_nw Mann
9 Beiträge
Ich bin in den Beziehungen so oft enttäuscht worden das ich eine Affäre oder eine Freundschaft + einer engen Beziehung vorziehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.