Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine/Veranstaltungen am Niederrhein

Termine/Veranstaltungen am Niederrhein
Wie oft hat man das Problem,das man viel zu spät,oder sogar erst im nachhinein von Veranstaltungen in irgendwelchen Städten erfährt und sich dann tierisch dadrüber ärgert *gr3*,weil man selbst gerne dahin gegangen wäre!

Darum hier mal die Möglichkeit die verschiedensten Termine bekannt zu geben!

Sei es von einem Trödelmarkt,Mittelaltermark,Konzerte,Messen, oder,oder,oder *ggg*

Einfach alles halt was so an unserm Niederrhein los ist!

Und wer weiß,vielleicht ergibt sich daraus ja auch das ein oder andere nette Treffen einiger Leute von uns!

lg
elO
Flachsmarkt in Krefeld
Rund um Burg Linn und den historischen Ortskern demonstrieren 300 Handwerker intensiv und anschaulich ihr handwerkliches Tun. Darunter findet man auch Vertreter fast ausgestorbener Berufe wie Flachsspinner, Lehmbauer und Blaudrucker.


Termin/Öffnungszeiten
Sa. 22. Mai 2010 - Mo. 24. Mai 2010

Mo. 10-18, Sa., So. 10-20 Uhr


Preise
Erw. 6, erm. 2 EUR


Veranstaltungsort (Location)
Rheinbabenstraße
47809 Krefeld

Weitere Info´s gibt es hier:
http://www.flachsmarkt.de/
Schlagerparty Goch
Also, mir wurde letztens eine Karte für die Schlagerparty in Goch, Kleve, angeboten. Ein Freund von mir wollte dahin, kann aber nicht wegen irgendwelcher Prüfungen.

Stargast ist Jürgen Drews, nebst Lokalmatador Willi Girmes.

Girmes soll überregional bekannt und auch Mallorca-Dauer-Schnapsleichen ein Begriff sein. Ich kann das nicht bestätigen, aber ich kenne seinen Piraten-Song, der im Vorfeld des diesjährigen Karnevals wohl am Niederrhein rauf und runter gespielt wurde.

Ich bin kein Schlager-Fan, aber im letzten Jahr war die Party der Burner. Hier nochmal die Daten in Kürze:

Was: Schlagerparty
Wo: Goch, Kreis Kleve
Wann: 17.04.2010
Wer: Jürgen Drews, Willi Girmes, u.v.v.m.


Ehrlich gesagt gehe ich hin, weil ich den Drews echt lustig finde. Hab ihn mal im Krefelder Schwanenmarkt getroffen. Toller Typ. *g*
*****ein Mann
180 Beiträge
?
jazz? schlager? na ihr seid drauf! *g*
Kirmes am Niederrhein
Hier mal ein paar Termin:

24.04.2010 - 26.04.2010 Krefeld-Linn
13.05.2010 - 17.05.2010 Kevelaer
22.05.2010 - 25.05.2010 Geldern
03.06.2010 - 07.06.2010 Xanten
26.06.2010 - 29.06.2010 Goch - Sommerkirmes
02.07.2010 - 05.07.2010 Emmerich
10.07.2010 - 18.07.2010 Kleve
31.07.2010 - 03.08.2010 Materborn
27.08.2010 - 31.08.2010 Duisburg-Beek
28.08.2010 - 31.08.2010 Kellen
04.09.2010 - 07.09.2010 Weeze
25.09.2010 - 28.09.2010 Rees
16.10.2010 - 19.10.2010 Uedem
23.10.2010 - 26.10.2010 Goch - Herbstkirmes
*****966 Paar
587 Beiträge
Krammarkt in Neuss
Am 3.Mai findet der 2 Krammarkt in diesem Jahr statt.

Location : Innenstadt Neuss
Termin : 3.Mai 2010

lg Anja & Dirk
*****966 Paar
587 Beiträge
Marina-Markt
Jeden 2 Sonntag im Monat findet im Innenhafen in Duisburg der Marina-Markt statt.

Termine:
9.Mai.2010
13.Juni.2010
11.Juli.2010
8.August.2010
12.September.2010
10.Oktober.2010

Öffnungzeiten:
11:00 - 18:00 Uhr

lg Anja & Dirk
29.Mai Ü-40 Tanzparty
Am 29.Mai findet in der Dinslakener Stadthalle eine Ü-40 Tanzparty statt. Da ich nun Mal zu dieser Altersklasse gehöre, werde ich auch dort sein. Musik der 70er,80er und 90er Jahre und wenn der Promillestand ein etwas höheres Level erreicht hat, werde ich bei Stargast Bata Illic auch Michaela-aha mitsingen.
Ist bestimmt schön die Musik von Cher, Bon Jovi aber auch von DJ Bobo und Kool & the Gang u.s.w. nach langer Zeit zu hören und danach zu tanzen.
Wird bestimmt ein lustiger Abend.

Bis denne
Der Copilot
****doo Paar
32 Beiträge
Krefeld
*nrw*

30.04.-09.05.2010 - Krefeld Frühjahrs-Sprödentalkirmes
****doo Paar
32 Beiträge
Kempen
*deutschland* *nrw*

Kempener Altstadtfest vom 7.-9. Mai

Die 8. International Highland Games 8.-9. Mai 2010 in Kempen
Hafenfest Duisburg
Internationales Hafenfest mit Drachenbootregatta
in Duisburg


Bühnenprogramm, Kinderprogramm und, laut Guinnessbuch der Rekorde, die größte Drachenboot-Fun-Regatta der Welt im Innenhafen.



Termin/Öffnungszeiten
Fr. 11. Juni 2010 - So. 13. Juni 2010



Veranstaltungsort (Location)
Innenhafen
Philosophenweg
47051 Duisburg

http://www.innenhafen-duisburg.de
Emmerich im Lichterglanz
Promenadenfest "Emmerich im Lichterglanz" mit Kirmes
in Emmerich am Rhein

Die Kirmes beginnt bereits am 2.7 und dauert bis zum 5.7. an. Die Besucher erwartet des Weiteren ein Höhenfeuerwerk mit Schiffskonvoi. Veranstaltungsort ist die Rheinpromenade und der Geistmarkt.

Termin/Öffnungszeiten
Sa. 3. Juli 2010 - So. 4. Juli 2010

Veranstaltungsort (Location)
Emmerich am Rhein

Veranstalter
infoCenterEmmerich
Rheinprommendae 27
46446 Emmerich
Drachenbootregatta und Rock am See
Am Wissler See findet morgen, 26.06.2010, eine Drachenbootregatta statt. Am Abend geht es dort weiter mit Rock am See. Die Band "Massive Beat" wird dort spielen. *rock* *drummer* Wir können sie nur empfehlen und werden selber auch vor Ort sein.*gg*
LG,
E&A
*****e66 Frau
665 Beiträge
hö?
Offtopic
Ich glaub, der harte Kern der Gruppe hat morgen einen anderen Termin *zwinker*

*****ein Mann
180 Beiträge
27.-28.08. Krefelder Folklorefest

http://www.folklorefest.de/
16. Kevelaerer Heißluft-Ballon-Festival 27-29.8.2010
Sie kommen aus Aachen, aus Münster, aus Essen oder Leverkusen. Sie sind Handwerker, Kaufleute oder Mediziner. Und alle haben an diesem Wochenende nur eines im Kopf: das Ballonfahren. Zum nunmehr 16. Mal veranstaltet die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft der Stadt Kevelaer gemeinsam mit der Familie Beckwith dieses Highlight im Kevelaerer Jahreskalender, das vom 27. bis 29. August erneut Tausende zur Ballon-Wiese am Hülspark locken wird. Insgesamt werden etwa zwei Dutzend Ballons an den Start gehen. Am Freitagabend, 27. August, steht das Nachtglühen im Bordbuch. Nach Einbruch der Dunkelheit werden sich die Ballons im Rhythmus der Musik von eigener Flamme beleuchtet den Besuchern präsentieren. Die Ballon-Starts sind Samstag und Sonntag, 28. und 29. August, - gutes Wetter vorausgesetzt - um 7 und 18 Uhr vorgesehen.



Computeranimiertes Nachtglühen
Das Nachtglühen, das am Freitag, 27. August, bei Einbruch der Dunkelheit stattfindet, zieht jährlich mehrere Tausend Besucher zur Ballonwiese. Die Spannung und Vorfreude kurz vor dem Einsetzen der Musik und dem rhythmischen Heizen der Ballons lässt viele Gäste zu „Wiederholungstätern" werden. Das farbenfrohe Spektakel des Nachtglühens wird erneut computergestützt gestaltet. Das Magic-Nightglow-Team mit Otto Domke und Volker Kuinke hilft den Piloten mit einer programmierten, musiksynchronen Steuerung, die Brenner exakt im Takt der Musik zu zünden. „Auch in diesem Jahr übernimmt jeder Ballon-Pilot beim Nachtglühen eine Patenschaft für ein ‚Glühwürmchen'. Die Kinder dürfen mit einem Elternteil dieses Highlight aus nächster Nähe betrachten", freuen sich Sylvia und Daniel Beckwith über diese Aktion. Auch jetzt nimmt die Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft noch Meldungen von Kindern entgegen, die an diesem Abend gerne als „Glühwürmchen" das Nachtglühen auf der Ballonwiese erleben möchten.

Das Nachtglühen wird um ca. 21.30 Uhr starten!
Ich denke,das werde ich mir dies Jahr endlich mal anschauen gehen,da es direkt bei mir um die Ecke ist!
*****966 Paar
587 Beiträge
25.Duisburger Weinfest
Vom 05. bis 08. August findet in der Duisburger Innenstadt das 25. Weinfest statt.
Winzer aus nahezu allen Weinbauregionen Deutschland sind vertreten und präsentieren ihre Weine.

Öffnungszeiten: Do - So 11:00 - 22:00 Uhr
07.08. Made in Moers - Open Air Konzert an der Halde
Für alle die Lust auf tanzen und feiern bis tief in die Nacht haben, verspricht das Open Air an der Halde Rheinpreussen (Landmarke) besten Rock und Pop. Mal sehen wie`s wird *g*

Halde Rheinpreussen
Römerstraße / Gutenbergstraße
44771 Moers
Cina Lichterfest in Kalkar am Rhein
Deutsche Premiere

Das Wunderland Kalkar erstrahlt vom 19. November 2010 bis zum 9. Januar 2011 in einem gigantischen Lichtermeer. „China Lichterfest – Kalkar am Rhein“ heißt diese besondere Veranstaltung als Deutsche Premiere. Mehr als 50 Chinesische Künstler erstellen innerhalb von 4 Wopchen 49 große Lichtskulpturen aus den verschiedensten Materialien auf dem Gelände des Wunderlandes her. Bis zu 17 Metern hoch und bis zu 100 Meter lang präsentieren sich die Kunstwerke, laden zu einer eindrucksvollen unvergessenen Abendwanderung in der vorweihnachtlichen Zeit ein.
Dieses einmalige Erlebnis ist mit Sicherheit auch fas für unsere Freund im JOY. An den Wochenenden ist dort mit Sicherheit auch mal ein nettes Treffen der Joy Freunde für etwas mehr möglich da dort auch Übernachtungen möglich sind, oder ein lustige Party in der Kneipenstraße zum kennen lernen.

Mehr Info findet ihr mit Sicherheit bei Chinalichterfest. dort durch uns.

Mal sehn was es wird !!
Handwerkermarkt in Kempen
am 09 bis 10.102010 findet in Kempen ein toller Handwerkermarkt statt
!!!HEUTE!!! Blind Guardian Konzert Düsseldorf 09.10.2010
Leider hat jemand ziemlich kurzfristig für das Konzert heute abgesagt.

Habe somit eine Karte für Düsseldorf übrig, die ich zum Einkaufspreis (40 €) abgeben würde.

Für Interessenten zwischen Duisburg und Düsseldorf könnte ich auch eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Ansonsten per Message Nummern tauschen und vor Ort Übergabe der Karte.

Bin bis ca. 15:30 Uhr zu erreichen, per Message oder direkt hier im Threat. Ich kann dann persönlich anschreiben.

Gruß
Noch 4 Wochen
.....dann ist es soweit.

1.Dinslakener Bier- und Bürgerfest in der Stadthalle Dinslaken.

Mit dabei ist Deutschlands bekannteste Cover-Band "Flashback", die ihr auch aus dem Megaparc/Mallorca kennen könntet, Soul Bros und viele andere Acts.

Karten gibt es im Bürgerbüro unter 02064 - 66 222

oder bei www.ticket-online.de

Das lasse ich mir nicht entgehen

*twist* *yo* *walk* *troet* *party* *prost* *fans*
Trikot-Party Twinsteden 27.11.2010
Kastanien Eck Twisteden 27.11.2010 ab 20 Uhr

Trikot-Party

  • Pro Team(11 Personen)im selben Trikot gibt´s eine Flasche Schnaps gratis!
  • Von 20-21 Uhr Happy Houer an der Cocktailbar
  • Getränke-Specials im Laufe des Abends


Eine Veranstaltung der :
Damenmannschaft DJK Twisteden
Winter-Beach-Party 4.12.2010
Im Vehikel in Kevelaer findest heute am Samstag den 4.12.2010 die Winter-Beach-Party statt!

Special Guest´s: Mr.Soul und Dou Two Wonder

Eintritt: 5€

Alle die im Bikini kommen erhalten eine Flasche Sekt gratis!

Vehikel
Basilikastr.16
47623 Kevelaer

P.S.:Einige aus unserer Gruppe werden ab ca.20Uhr dort sein *zwinker*
*********el61 Frau
914 Beiträge
Weihnachtliches Mittelalterfest 4. + 5. 12. 2010
Auf Schloss Wickrath bei Mönchengladbach findet am 4. + 5. 12. ein Weihnachtliches Mittelalterfest statt.

Eintritt: 6,50 € Erwachsene, Kinder bis 14 Jahre und Gewandete 4,00 € Kinder unter Schwertmaß frei

lg luder61
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.