Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermalbäder am Niederrhein (Kreis Kleve u.U.)

Thermalbäder am Niederrhein (Kreis Kleve u.U.)
Hallo liebe Niederrheiner!

Ich war letztens mit meiner Freundin im Thermalbad in Arcen (NL).
Ich hatte auf einen entspannenden Abend mit Zärtlichkeiten gehofft. Daraus wurde leider nichts. Denn dort darf man sicht nicht einmal küssen. Wir hatten zwar nicht direkt vor übereinander herzufallen, aber dass sogar das Küssen und Umarmen des Partners verboten ist...dazu fiel mir nichts mehr ein.

Um die Hausordnung durchzusetzen liefen die ganze Zeit "Aufpasse" am Beckenrand entlang und klotzen, wenn sie es für "nötig" hielten, meiner Freundin auf die Brüste. Könnte ja sein, dass ich meine Hand dort irgendwo habe.

Wir suchen für unseren nächsten Thermalbad-Besuch allerdings etwas, wo man nicht ständig unter Beobachtung steht und sich vielleicht sogar mal umarmen darf....nicht nur in der 2er-Duschkabine *zwinker*

Dabei suchen wir ein Thermalbad mit Saunabereich, wenn möglich entspannend (ohne Störer) und locker (ohne Aufpasser). Es kann ruhig ein FKK-Teil integriert sein. Meine Freundin stört das nicht.


Viele Grüße,
SolidH

P.S. die Asia-Therme ist im Moment zu weit für uns, da wir aufgrund unseres Arbeitspensums eher spontan fahren würden.
Da fällt mir eigentlich nur noch die Niederrheintherme in Duisburg ein. Großer Saunabereich (FKK)
Bis 20 Uhr Wellenbad
Solebad mit Badebekleidung

Je nachdem woher ihr kommt müsste das Bad geschätze 25 Km näher sein als die Asiatherme.

UND deutlich günstiger. Solltet ihr zufällig im Besitz einer ADAC-Karte sein gibt es dort 2 Tageskarten für jeweils 15 Euro.
Ich hab mich mal was umgehört, aber keine genauen Erfahrungen einfangen können.

Kennt sich jemand mit der Asia Therme, der Therme in Borken und der Claudius Therme aus?
Also das was man auf der HP von der Asia-Therme lesen und sehem kann,hört sich alles super an und ich freu mich schon auf unsern besuch da am 30.5. *ggg*
*********n007 Mann
8.321 Beiträge
Ja die Asia Therme
kenne ich auch ist sehr nett aber meistens Freitagsabends dort sehr voll, ansonsten gemischtes Publikum.
********xe69 Frau
2.431 Beiträge
Niederrheintherme in Duisburg
Hallo,
die Niederrheintherme in Duisburg ist ein Besuch wert.
Oft sind die kleinen Saunen leer oder die Dampfsauna, auch der hintere Ruheraum.
Da hat man schon mal sehr ruhige Augenblicke *zwinker*
Lg kleineHexe69
Niederrheintherme in Duisburg
Hallo
das können wir nur bestätigen! *gg*
Ist einen besuch wert!

Vivien und Peter
Asia Therme Kleinenbroich / Return Saunapark
Hallo zusammen,

wenn es darum geht, einen schönen Saunatag zu haben, kann ich zwei Thermen bzw. Saunas empfehlen:
Die Asia-Therme in Kleinenbroich oder den Return Saunapark in Brüggen-Boerholz.

Die Asia-Therme ist recht vielfältig von den Saunas her (Erdsauna, TV-Sauna, Panoramasauna etc.), jedoch ungeeignet, wenn man zu zweit mehr Spaß haben möchte als Sauna alleine *zwinker*
Dafür ist es dort meist zu voll und auch nicht weitläufig genug.

Der Return Saunapark in Brüggen-Boerholz hat ein größeres Außengelände, in dem es auch ein paar ruhige Eckchen gibt. Das Saunaangebot ist ähnlich dem der Asia-Therme, jedoch mit weniger Schwimmgelegenheiten.

Beide sind aber auf jeden Fall den ein oder anderen Besuch wert.
Aqualand Köln
Ist ja hier auch schon in diversen Threads angesprochen worden...!
Da geht auch an den Saunatagen einiges in Sachen fummeln usw...
Einfach auf die HP gehen, da sind die Textilfreien Stunden dann auch aufgelistet!!!
Ansonsten klar die Asiatherme ist schon ein echtes Highlight in unserer Gegend!!!
LG Die Jackies
moin. in kamp-lintfort "hoerstgen" gibbet einen grossen saunapark. waren noch nie da. man erzählt einiges - nicht jugendfreies - von dort, ohne daß wir das aber bestätigen können.
kamperbrueck
http://www.saunapark-kamperbrueck.de

also .... da darfst du dann auch mehr wie küssen *lol*

ist nett dort .... sauber gemütlich und kaum kinder ect ....

lg claudia
******808 Mann
5 Beiträge
ergänzung
Danke für den Tipp mit den ADAC Karten für Duisburg - das wußte ich nämlich noch nicht, obwohl ich zigmal da war.

Also kurzmal meine Erfahrungen: Umarmungs- und Küssverbote sind mir bislang noch nirgends untergekommen. Wildes Rumgefummel ist aber natürlich in keinem der größeren Häuser gern gesehen - da werden sich aber zuerst die Gäste beschweren, bevor der Aufseher kommt *g*

Niederrheintherme Duisburg: Nett und vielfältig, Ruheplätze sind in Ordnung, Aufgüsse werden gut gemacht.

Cladiustherme Köln: Sehr schön, gut durchgestaltet, Ruheplätze sind sehr gut (Wasserbetten, mehrere verschiedenst gelegene Räume), Aufgüsse sind sehr gut - Tipp: Kelo.

Nicht empfehlen kann ich den Return in Brüggen .. da bestand der Aufguss in der Salzgrotte in einer peinlichen Atemübung und in einer anderen Saune in einem kleinen Becherchen Wasser ..

und zwei kann ich mir nicht verkneifen, obwohl sie weiter weg sind - aber .. für den Fall, daß ihr mal im Süden des Landes verweilt - googled die Videos dazu .. :

Bad Reichenhall - Rupertus Therme: Unglaublicher Sole- und Thermalbereich und zusätzlich großer Saunabereich - brav getrennt, wie überall. Auch einzeln buchbar. .. einfach googlen. Wird übrigens häufig in Urlaubspakete dort als 4h Aufenthalt integriert.

München - Erdinger Therme: Das Beste, was ich bislang in Sachen Therme, Spaßbad und Sauna (jeweils für sich) gesehen habe. Ein Tag alleine reicht nicht aus, um komplett alles zu sehen, geschweige denn zu erleben. Die Saunalandschaft ist die größe weltweit.
********xe69 Frau
2.431 Beiträge
Hallo,
war gestern mal wieder saunieren in der Niederrhein Therme Duisburg. Es war wie immer einfach nur entspannent schön *zwinker*
Hatte da auch ein JC Pärchen kennengelernt, aber ihren Nik Namen vergessen *zwinker* sorry.
Lg kleineHexe69
******808 Mann
5 Beiträge
Bei dem schönen Wetter ists da umso schöner *g* .. Obwohl, Sole draußen bei fallendem Schnee hatte auch etwas für sich *g*
Saunapark Kamperbrück
na ja eine Prima gemütliche Sauna nicht zu groß nicht zu klein.., aber ist halt mehr fürs eigentliche Saunen gedacht .., da oft auch gut besucht aber sehr angenehm dort und ich bin gern dort ... so 2-3 mal im Monat
Kann ich nur empfehlen....

Kommt halt mal mit *zwinker* würde mich freuen


LG Heiko
*******die Mann
7 Beiträge
Saunapark Kamperbrück
Wen ich der Internet Seite sehe das seht das toll aus und preis ist auch okay (Holländer )

Heiko DANKE FUR DEINE TIP ich muss da mal hin fahren .

LG Sander
*******die Mann
7 Beiträge
der Niederrhein Therme Duisburg
Das von internet seite von der Niederrhein Therme Duisburg seht auch gut aus das kann ich auch mal versuchen zu aus probieren .

kleineHexe69 danke fur deine tip .

LG Sander
Inselbad Bahia Bocholt
Hallo,

bin selbst seit Jahren sehr zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis in der Niederrheintherme in Duisburg. Sehr vielfältig und sehr auber, bin daher Stammgast hier. Gönne mir meistens die Zehnerkarte oder gehe schon mal vor 12 Uhr hin, da der Preis für vier Stunden dann unschlagbar ist.

Wenn ich mir mal einen richtig schönes Saunaerlebnis gönnen möchte, fahre ich auch schon mal ins Inselbad Bahia nach Bocholt. Sehr schöner, kuschliger Saunabereich. Sehr schöner Außenbereich (!) und schöne Bäderlandschaft. In den Sommermonaten oft mit Grillabenden und schöner Mitternachtssauna *g* Schön für romantische Momente zu zweit *g* Regelmäßige FKK Tage.

LG

Chris D
Niederrhein Therme in Duisburg fällt uns auch als erstes ein,ist ja fast um die Ecke

...die schönste Sauna die wir kennen ist allerdings das Thermenbad in Oer-Erkenschwiek ( Maritimo ) ist zwar etwas weiter aber da lohnt es sich wirklich hinzufahren
Panorama Sauna...in nem kleinen See voll verglast
Baum Sauna...3 Meter über dem Boden auf nem abgesägten Baumstumpf draufgesetzt
russische Wanja...so richtig aus dicken Bäumen gebaut
dann noch Strandsuane u.s.w.
und ganz toll ( allerdings der einzigste Teil der Video überwacht ist )
ist die Kuppel,da läuft UNTER WASSER Musik,es ist dunkel und nur ein Sternenhimmel aus kleinen Led Lampen
*******nNRW Mann
17 Beiträge
Da kann ich LovelyD nur zustimmen.
Das Bahia in Bocholt ist echt toll, wenn auch leider abends recht gut besucht. Aber durch die vielen Saunen und Aufenthaltsmöglichkeiten verteilt sich das noch recht gut.

Das Gochness kann man eigentlich auch noch empfehlen, und Kamperbrück, da werde ich als nächstes mal hinfahren und testen

LG
S6freund
*****aar Paar
2.682 Beiträge
kleiner Tipp, das Thermalbad in Arcen / NL ist auch bei den Swinger aus NL sehr sehr beliebt.....
*********dern Paar
771 Beiträge
@ tegelseechtpaar
sorry aber dort wird strenger aufgepaßt das man dort nicht zusammen steht, als sonst wo.
Habe auch sonst noch nirgends Verbotsschilder gesehen wie in Arcen.

und wenn mann mal seine Frau dort im Arm hält, dann steht spätestens nach 3 Min. ein Bademeister am Beckenrand und meckert dich an.


Also ich empfehle das Thermalbad nicht !!!!
*****aar Paar
2.682 Beiträge
...die Erfahrung haben wir noch NIE gemacht....Sorry.
Gönn mir heute bei dem usseligen Wetter mal
wieder die Niederrhein Therme - schön was
saunen & im warmen Sohlewasser planschen

Das schönste ist immer wenn man im Dunkeln draussen
im Whirlpool sitzt und es beginnt zu schneien

Zisch zisch - die Haare voll Schnee aber Hals-Abwärts schön mollig warm *g*
ich kann auch die lago therme in herne empfehlen. direkt am gysenberg.

ansonsten wie schon öfters gesagt niederrhein therme in duisburg. vormittags nach der arbeit recht leer, nur die älteren leute sind da die einen beim entspannen stören. *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.