Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurant am Niederrhein

bitte verschieben
...wenns woanders besser rein passt ... *danke*

China Restaurant Khan in Goch ... komme grade von dort und habe schon sehr lange nicht mehr so gut gegessen. Ein riesiges chinesisches Buffet, dazu ein großer Bereich für mongolische Grillspezialitäten die man selber aus sehr frischen und hochwertigen Zutaten zusammenstellen kann. Allein schon der Bereich Fisch und Meeresfrüchte hat mich eben zum Kugelfisch mutieren lassen *zwinker* .
Fand es klasse, dass man die Meeresfrüchte auch ohne die typischen Saucen zubereiten lassen kann um sie dann nur mit etwas Öl, Salz und Zitrone mediterran zu genießen. Himmel war das lecker !!!
Japanische Sushi und ein großes Nachtischbuffet gab es auch noch für den der es mag ... ich habe soeben mein neues, absolutes Lieblingsrestaurant gefunden. Unter khan-goch Punkt de kann man es im www finden und durch die Größe es wäre sicherlich auch mal was für die hungrigen Leckermäuler der Niederrheingruppe.
Ein abgetrennter Bereich für ca. 60 Gäste ist übrigens für Raucher frei gegeben ... falls jemand gerne zwischen den Gängen mal ohne Wanderung rauchen möchte.
Heute war wenig los ... aber ich könnte mir vorstellen, dass die Akustik bei vollem Haus etwas unangenehm sein könnte. Werde es wohl bei Gelegenheit merken ...
Wohlig-pappsatte Grüße
Deviations

edit : bin am 3.12. für einen "full-house-check" dort (in dreifacher Begleitung). Ist zufällig sonst noch wer von hier dort ?
*******ster Mann
1.746 Beiträge
sehr zu empfehlen
Hallo Leute,
um den Teil des Niederrheinforums mal wieder ein wenig zu beleben, hier ein neuer / alter Tip. Wenn man sich mal was kulinarisch Gutes antun möchte, kann ich nur das Japanische Restaurant Okinii in Düsseldorf empfehlen. Gibt auch ne Internetseite, worauf die Speisekarte einzusehen ist. Alles seeeehr lecker, vom Preis her akzeptabel und gerechtfertigt. Vorbestellung ist sinvoll.

召し上がれ ( guten Appetit )

Temptings, das besondere Restaurant der Sinne ...
... öffnet am 06.12.2012 die Tore ganz weit auf für euch. Auf unserer Homepage, sowie hier im JC sind unsere Themenabende online gestellt mit Menüvorstellung.

LG das Temptingteam
Profilbild
********hion
543 Beiträge
Erotik Restaurant Temptings
Wir waren bei der Eröffnung dabei und das Essen war einfach Super lecker.
Die Atmosphäre ist romantisch und die Besitzerin Katja rundet alles noch ab.

Also von uns auf jedenfall *top2*

Liebe Grüße
Heidi & Rainer
Das China - Resturant in Wesel an der Rheinpromenade. Name ist mir leider entfallen,direkt neben dem Rhein-Bad.
Großes China-Buffet und auch ein Bereich mit Mongolischen Speisen.
Man kann sogar frische rohr Speisen vor eigenen Augen zubereiten lassen.Sehr zu empfehlen und super lecker!
Allerdings,kleiner Süssspeisenbereich,entweder Eis oder Obstsalat aus tropischen Früchten!
Bei voller Besetzung ziemlich laut,aber wieselflinke,freundliche Bedienung!

Gruß Der_Kleine_51
*********ner77 Mann
543 Beiträge
Australier gesucht
Hallo zusammen,

es soll in und um Voerde/Hünxe ein Australisches Restaurant geben, kennt das wer, war da schon jemand? Soll zwar nicht günstig sein, aber wenn es sich lohnt, why not..
Hallo Ihr Lieben

Aus gegebenen Anlass suche ich ein gutes Fischresturant im Kreis Wesel/Kleve.
Würde mich freuen,wenn Ihr mir einen Tip geben könntet,da mein bevorzugtes Fischlokal,vor einer Woche,die Pforten geschlossen hat.

LG Der_Kleine_51
****58 Frau
3.420 Beiträge
Fischrestaurant
Gasthof Nass in Rees-Grietherort

oder Deichgräf in Kalkar-Grieth
*******Lola Frau
6 Beiträge
Restaurant in Nettetal
guckt mal hier:

http://www.lambertuskeller.de/

Plätze solltet Ihr aber Tele. vorbestellen *zwinker*

LG Lola
Chinesisches + Mongolisches
Cina-Wok in 47647 Kerken, Klever Straße 110.
Super lecker!!!!!
Plant nen Spaziergang danach ein, ihr könnt kaum aufhören zu futtern *lol*
*******ster Mann
1.746 Beiträge
Underground Restaurant ...
Underground Restaurant " zum röhrenden Hirsch" in Krefeld. Bin gerade über den Spiegel Artikel gestolpert. Hört sich interessant an. Einfach mal durchlesen.

http://www.spiegel.de/reise/ … sch-in-krefeld-a-900309.html



Underground-Restaurants: Die Guerilla-Köchin von Krefeld

Von Steve Przybilla


Wildfremde im eigenen Wohnzimmer bekochen? In Underground-Restaurants ist das Programm. Über soziale Netzwerke und Blogs laden Amateurköche zum heimlichen Dinner ein. Die Gäste erfahren die Adresse erst kurz vor Beginn - und wissen nie, was sie erwartet.

Randaliert hat noch niemand, auch nicht gestohlen. "Warum sollten sie denn?", fragt Birte Hirsch, die keine Angst davor hat, Wildfremde in ihrer Wohnung zu bekochen. "Das einzige Wertvolle in meinem Wohnzimmer ist das Klavier. Und das schleppt so leicht niemand durch die Tür."

Birte heißt nicht wirklich Hirsch mit Nachnamen, aber sie nennt sich gerne so. "Zum röhrenden Hirsch" heißt nämlich das Lokal, das die 31-Jährige alle zwei Monate in ihrer Krefelder Drei-Zimmer-Wohnung eröffnet. Um ein offizielles Restaurant handelt es sich dabei nicht. Im Gegenteil: Der "Hirsch" ist nicht angemeldet, hat keine Lizenz und wurde noch nie von einem Lebensmittelkontrolleur besucht.

Gegen 19 Uhr treffen die ersten Gäste ein. Aus der Küche huscht die Gastgeberin herbei, die einen schwarzen Zauberumhang trägt: Harry Potter lautet das Motto, das sie sich für den Abend ausgedacht hat. Die erste wichtige Frage: Schuhe aus oder an? Die Gastgeberin nimmt's locker - durchs echte Restaurant würde ja auch niemand in Socken spazieren.

Zur Begrüßung gibt es ein süßes, rosafarbenes Getränk. "Da ist Zauberpulver drin", sagt die Hobbyköchin und überreicht grinsend die Sektgläser. An zwei zusammengestellten Tischen sitzen sich acht Gäste zwischen Mitte 20 und Ende 50 gegenüber. Wirklich fremd ist allerdings nur die Hälfte: Einige haben schon mehrfach im "Hirsch" gespeist, andere sind mit der Gastgeberin privat befreundet. Prompt zünden sie die Kerzen an, die an dünnen Fäden von der Decke hängen.

Zwischen Bücherregalen, Blumentöpfen und dem beiseite geschobenen Klavier kommt man ins Gespräch. Es ist eng, aber irgendwie gemütlich. Wie in einem echten Restaurant liegen Besteck und Servietten schon bereit. Nur das Getränkeangebot ist kleiner: Wer etwas anderes als Wasser möchte, muss es sich selbst mitbringen, weshalb schon nach kurzer Zeit ein Flachmann auf dem Tisch steht. "Einer hatte sogar mal einen ganzen Liter Milch dabei", erzählt Hirsch.

Geteilte Kochleidenschaft

Ihre Amateurgaststätte betreibt die Krefelderin seit einem Dreivierteljahr. "Während meiner Promotion in England habe ich zum ersten Mal davon erfahren", erzählt die gelernte Englischlehrerin. "Im Studentenwohnheim war es aber viel zu eng, um mehrere Leute unterzubringen." Das ist in ihrer eigenen Wohnung anders: "Hier kann ich meiner Kochleidenschaft ungebremst nachgehen", sagt Hirsch, die sich selbst als "Öko" bezeichnet - in ihren Töpfen hätten Zusatzstoffe nichts zu suchen. Aber warum ausgerechnet für Fremde kochen? "Das macht es interessanter", sagt die junge Frau. "Ich teile mein Hobby einfach gerne mit anderen."

In Südamerika und dem englischsprachigen Raum gibt es die sogenannten "Paladares" oder Supper Clubs schon lange. Meist boomen sie vor allem in Metropolen, in denen es eine große Kreativszene gibt. So listet ein Forum allein für New York 44 verschiedene Underground-Restaurants auf; San Francisco kommt auf 19. In Deutschland steht Berlin an der Spitze (14 Lokale), gefolgt von Düsseldorf (zwei Lokale) und anderen Großstädten mit je einem Lokal - wobei längst nicht alle online zu finden sind.

Die Werbung in Foren, Blogs und sozialen Netzwerken kann sogar geschäftliche Erfolgsgeschichten zur Folge haben. So schildert der "New Yorker" den Fall eines arbeitslosen vietnamesischen Ehepaars in Los Angeles, das aus der Not heraus ein Underground-Restaurant eröffnete. Das kam bei den Kunden so gut an, dass es binnen kurzer Zeit auf Bewertungsportalen die etablierten Restaurants schlug. Zunächst Pech für die Guerilla-Köche: Auch das Gesundheitsamt las mit. Nach einer Abmahnung wandelte das Paar seine Wohnzimmerküche aber schließlich in ein echtes Restaurant um.

Mit Wildfremden dinieren

Ob Supper Clubs auch in Deutschland illegal sind, ist selbst unter Experten umstritten. "Es hängt von der Häufigkeit der entsprechenden Partys ab", vermutet Nikolaus Bosch von der Forschungsstelle für Deutsches und Europäisches Lebensmittelrecht der Uni Bayreuth. Monika Böhm, Landesanwältin beim Hessischen Staatsgerichtshof, spricht von einer "rechtlichen Grauzone".

In Hirschs Wohnzimmer kommt nach selbst gemachten "Zauberstäben" (Knabberstangen mit Oliven-Dip) Baguette auf den Tisch. Was das mit Harry Potter zu tun hat, kann die Köchin schlagfertig erklären: "Die einzelnen Scheiben sind so arrangiert, dass sie wie eine Schlange aussehen." Es folgt eine pürierte Erbsen-Minz-Suppe mit aufgespießten Garnelen - und Zauber-Bezug. "So eine Suppe bekommt Harry vom Minister für Zauberei angeboten", betont Hirsch.

Ob mit oder ohne Magie: Die Gäste löffeln ihre Teller bis zur letzten Pfütze aus. "Es schmeckt gut und ist auch sonst total spannend", sagt Johannes Zipfel. Der 41-jährige Düsseldorfer besucht zum ersten Mal ein Underground-Restaurant. "Es ist toll, mal ganz neue Gesichter zu sehen und aus dem Alltag auszubrechen."

"Überraschungen machen den Reiz aus", sagt Angelika Willeke, die 58-Jährige besucht bereits zum dritten Mal einen Supper Club. "Man weiß vorher nie, ob der Gastgeber den Mund nicht zu voll nimmt. Bis jetzt waren aber nur nette junge Leute dabei, die gut kochen konnten." Den größten Vorteil sieht die Dortmunderin in der Atmosphäre und in der Chance, neue Leute kennenzulernen: "Im normalen Restaurant würde niemand mit einem Wildfremden sprechen. Da sitzen alle separat an ihren Tischen."

Dinnerort per E-Mail

Wo sich die Amateur-Gaststätten befinden, erfahren Interessierte immer erst ganz zum Schluss. Früher lief viel über Mundpropaganda, heute werden die Termine fast ausschließlich auf Facebook oder in Blogs veröffentlicht. Um als Außenstehender einen Überblick über die Szene zu bekommen, muss man im Internet explizit danach suchen. Nachdem sich die Gäste per E-Mail angemeldet haben, erhalten sie die Adresse. Manche Guerilla-Wirte servieren ihre Speisen auch in verlassenen Fabrikhallen, gemieteten Räumen oder im eigenen Garten.

Beim "Röhrenden Hirsch" folgen auf einen gemischten Salat mit warmem Ziegenkäse Hühnchen mit Polenta, Zucchini und Paprika. Aus ihrem Arbeitszimmer holt die Köchin außerdem Linzer Torte, Rührkuchen und selbst gebackene "Schnatze" hervor - kleine Kokoskugeln mit weißer Schokolade. Um das alles vorzubereiten, sagt die 31-Jährige, habe sie ihre Küche "zwei Tage lang systematisch verwüstet".

Am Ende des Abends bittet die Gastgeberin dezent zur Kasse. Zwischen 20 und 25 Euro beträgt die "erwartete Spende", die sie für den Schmaus verlangt - steuerfrei, versteht sich.
Zu empfehlen ist das Ribhouse Texas in Bocholt.

Mittwochs ab 18 Uhr Western Buffet.
*******ris Paar
232 Beiträge
Grichische und internationale Küche:

Restaurant Akropolis in Kleve
Steakhaus El Poncho in Kleve
Restaurant Korfu an der Rhein Brücke bei Kleve/Emmerich
Nimweger Tor i Kranenburg
El Toro in Kranenburg

Chinesisch/Asiatisch:

China Palast in Kleve

Imbiss:

Schnitzelhaus Kalkar/Wissel
Wissing In Kleve
Heidestübchen in Goch
Café Country in Kleve

Sind persönlich schon in all diesen Restaurants gewesen und immer wieder gerne dort hin gegangen.
Unsere Favoriten sind auf jeden Fall Kofu und China Palast in Kleve.
****58 Frau
3.420 Beiträge
Essen in der Region
Teatro in Xanten
La Taverna in Emmerich

für Liebaber italienischer Speisen

etwas herzhafter
Doppel Adler in Rees-Haldern
Deichgräf in Kalkar-Grieth

exclusiver
Landhaus Köpp in Xanten
Op de Poort in Rees
******max Mann
26 Beiträge
Schiff Ahoi in Oberkassel
Oberkassel wird bei vielen seinen Ruf als Reiche-Schnösel-Viertel nicht los. Dabei stimmt das gar nicht. Außerdem gibt es auch nette, reiche Schnösel. Das Schiff Ahoi ist direkt am Belsenplatz. Die Gerichte auf der Mittagskarte sind günstig und sehr, seehr gut. Das hat sich mittlerweile auch herumgesprochen, deshalb bekommt man oft nur noch mit Schwierigkeiten einen Platz.
*******ster Mann
1.746 Beiträge
Mal kein...
Mal kein Restaurant, trotzdem aber was kulinarisches:
Die Alt Viersener Senfmanufactur.


http://www.senfgourmet.de/sh … 0013c1722fb19db92b50399adc80

Sehr schöne Auswahl an selbstgemachten Senfsorten in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, Chutneys, Dips, Essige, Öle etc. Für alle die sich nicht mit dem in Großchargen produziertem Einerlei zufrieden geben möchten. Regionale Köstlichkeiten mit langer Tradition.
Meine Lieblingsrestaurants
Mehr als empfehlenswert:

das "LaRiva" in Uerdingen.
Italienische Küche, Stil, hervorragende Weinauswahl, direkt am Rhein.
Infos hier: http://www.la-riva.net/


auch in Uerdingen, das "esspaña".
Spanische Küche, Tapas und ein Mal im Monat spanischer Abend mit Akkustikmusik.
Infos hier: http://www.esspana.de


und last, but for sure not least:
Das Restaurant "Homme D'or" in Duisburg Homberg. Großartige Location mit großartigem Essen und aufmerksamem Personal.
Infos hier: http://www.hommedor.de

I love it. Äh...them. *top*
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Ich kann euch auch mehrere Empfehlungen geben.

Das griech. Restaurant Syrtaki in Bocholt - tolle Bedienung, super Essen, tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Reservieren angebracht. http://www.syrtaki-bocholt.de/

WOK-Restaurant Golden Jaguar, ebenfalls Bocholt: http://www.golden-jaguar.de/
Unbedingt zur Happy-Hour innerhalb der Woche hinfahren, nach Möglichkeit nicht am WE abends (zu voll).

http://www.deichgraef.de/ in Kalkar-Grieth. Eine bessere Rheinaussicht gibt es kaum. Leckere Speisen, reservieren auch unbedingt nötig. Bei schönem Wetter kann man von dort aus auch einen Spaziergang machen oder mit dem Rad los.

Das http://f-z-x.de/gastronomie-events/plazadelmar ist mein persönlicher Lieblingspunkt für Sommertage/-abende. Das Restaurant ist eher mittelmäßig, aber die direkte Lage am Xantener See ist einfach toll. Sommerfeeling pur. Draußen werden dann auch Bierzeltgarnituren und Sonnenschirme aufgestellt, zudem gibts einen Imbiss und Ausschank zum Selbstabholen.

Last but not least das Landhaus Freesmann, in dem in der 1. Etage auch das Tapasrestaurant Tapeo sitzt. http://www.landhaus-freesmann.de/ Etwas gehobene Preisklasse, aber sein Geld wert. Gemütliche Terrasse. Die Tapas im Tapeo sind ziemlich gut.

VG pinki
********1964 Mann
356 Beiträge
fisch oder grill
fuer fisch...das alteingesessene restaurant "walsumer hof" in duisburg alt walsum,nahe des deiches

fuer leckere sachen vom grill...das "international" in duisburg walsum an der b8
******012 Paar
9 Beiträge
lecker essen
hallo leckeresser,

wenn ihr pommes wollt, so müßt ihr in sonsbeck, direkt gegenüber vom marktplatz, bestellen.
gute portionen und frisches fett. *juhu*

für lecker stäbchenessen empfehlen wir den chinesen in geldern.
an der bundesstraße stadtauswärts richtung issum.
sehr großes buffett mit erstklassigen speisen und moderaten preisen.

vielleicht sehen wir uns dort ja mal?

guten appetit

baumi2012
******012 Paar
9 Beiträge
AUSTRALIER
hallo oberhausener,
in voerde richtung A3 fahren, dann immer geradeaus richtung dorsten.
der australier liegt dann auf der linken seite, ca. 15 km von voerde entfernt.

wir waren mal da, uns hat es nicht so gefallen, auch wenn wir beide den grund nicht benennen können.
trotzdem viel spaß dort.

baumi2012
******osa Frau
2.141 Beiträge
Wirklich gut diese kleine Zusammenfassung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.