Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
178 Mitglieder
zum Thema
Verschenkt euer Herz zum Valentinstag115
Um genau 0:01 Uhr ist es soweit! Der Valentinstag wird wieder…
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!57
Endlich ist es wieder soweit! Der Feiertag der Blumenhändlerlobby…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsame Herzen

Einsame Herzen
Wie heute besonders auffällt,gibt es verdammt viele einsame Herzen hier bei uns in der Gruppe und bestimmt erst recht im ganzen Joy!

Wenn man viel zu tun hat,fällt es einem ja gar nicht so auf!

Doch wenn dann ne ruhige Zeit kommt,oder so spezielle Tage wie heut der Valentinstag,oder Weihnachten ec.pp dann merkt man es doch ganz dolle *snief*

Was macht ihr in einer solchen Situation?

Lenkt ihr euch mit irgendwas ab?

Oder badet ihr dann in Selbstmitleid?

lg
elO *wink*
Ja das ist so ne Sache
ich denk selbstmitleid ist keine hilfe,das beste daraus machen und hoffen das man entdeckt wird .also immer nach vorn schaun .

lg roman
Ich lenke mich mit meinen kids ab. Die zeigen mir dann das ich doch geliebt werde.

Und abends verkrümmel ich mich in die wanne mit kerzenschein, und ignoriere alles um mich herum *g*

Irgendwan ist auch der Tag rum.
Für mich ist das alles einerlei.

Valentinstag , Weihnachten etc sind für mich alles Tage wie alle anderen auch.
Ich mache die Sehnsucht nach zweisamkeit an keinem bestimmten Tag fest, sondern an begebenheiten die man jeden Tag sehen kann...wie z.B. verliebte und harmnische Paare.
Diese sieht man aber doch nicht nur an den besagten Tagen, sondern doch auch im alltäglichem Leben, in Filmen usw.

Also daher hauen diese Tage mich nicht mehr und nicht weniger aus den Socken.

Also heute kein Selbstmitleid oder Melankonie, sondern leben wie immer,

In dem Sinne Augen zu und durch ...........
:-)
Ich freu mich für die anderen und eventuell habe ich im Jahr darauf jemanden an meiner Seite das ich an so Tagen mein eigenes Glück genießen kann *g*
********enta Frau
17.725 Beiträge
[Color=moccasin]Einsam kann man (oder frau) auch unter Tausenden von Menschen sein.

Es gibt keinen einsameren Ort als ein Herz, in dem die Liebe nicht wohnt.

****a71 Frau
815 Beiträge
na ich...
mache das beste draus, ach ablenken bringt nix.......man hat sein eigenes los auch so gewollt

oder nicht?

sicher wäre es schön an solchen tagen jemanden bei sich zu haben...........naja was nicht is, is nicht.
OK...
Ich bin ja nu echt nicht der Typ, der hier gern nen Seelen-Stripteas hinlegt, aber dies hier war lange Zeit ein ganz mieses Thema für mich:

Früher gab es für mich nur Leben mit dem Gefühl, in einer Beziehung zu sein... oder das dahinvegetieren und (teils) wilde jagen nach einer neuen Frau an meiner Seite.
Ablenkung war nicht möglich, da alles blass und grau war, ohne das Gefühl und den Gedanken, dass da jemand ist (auch wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht körperlich anwesend war).

Nach einem (für mich) sehr ruhigen, aber auch lehrreichen Jahr 2010 habe ich in dieser Hinsicht einen Wandel durchgemacht...

..........

Natürlich ist es für mich immernoch eines der schönsten Gefühle, eine liebende Partnerin an meiner Seite zu wissen, aber ich kann mein Leben nun auch ohne diese genießen.

Was der ein oder andere von euch ja, seit ich in der Gruppe bin, gelegentlich beobachten konnte. *zwinker*

Ich kümmere mich um mich selbst... weil ich auch ohne Partnerin das Gefühl haben möchte, dass ich etwas wert bin. --- Und das bin ich. ... das sind WIR ALLE!

Ich gehe raus... unter Leute ... am liebsten so bekloppte, wie einige von euch es sind. *zwinker* --- weil man das Leben auch "alleine" genießen kann.

Ich suche mir Gesellschaft und neue Hobbies (der "Dart-Club" wird noch lernen mich zu fürchten *gg* ) um mein Leben aus eigener Kraft in bunten Bilder (NEIN! Ich bin nicht high *zwinker* ) zu zeichnen.

Es gibt so viel, was man genießen kann, auch ohne Partner(in).
Man muss nur wollen. *g*

Und ich denke, dass das auch an den "speziellen" Tagen prima machbar ist!

OK! Das klingt jetzt echt wie ne wilde Durchhalteparole *gg* ...
Aber für mich ist das echt ein großes Stück in die richtige Richtung!

Habe fertig! *zwinker*

Lieben Gruß

Christian
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Ich denke das die meisten auch deswegen hier sind.

Nicht alle sind hier um nur mal die Lust zu befriedigen.

Und klar hätte man an solchen Tagen jemand an der Seite zum kuscheln und co.

Aber wie Zorra schon sagte, was nicht ist...................

kann aber werden!!!!!!!!!

*********lace Frau
13.343 Beiträge
Soso, Nicole....
Du hast also gemerkt, dass es hier ne Menge einsame *herz**herz*

gibt? Wie denn das, hast Du einen Seismographen?

Ich habe noch kein einziges Valentins-*herz* heute gekriegt...bin ich jetzt ein "Einsames-Herz-Kandidat *zwinker*?



Im Ernst: Der Thread hätte MIR auch einfallen könne *smile*, darauf gibt

es 2585756458506 verschiedene Antworten und jeder Einsame geht

anders damit um, je auch nach Veranlagung. Der Extrovertierte wird

rausgehen, aus sich und unter Leute...der Introvertierte wird in sich

gehen und Leute meiden.


Die Zeit...sie heilt nicht nur Wunden...sie arbeitet auch oft positiv.

Schenkt Euch Zeit...und Anderen...dann ist Einsamkeit nur noch ein...

WORT.



Claudia
******xyz Frau
4.168 Beiträge
@Mad Man
*top*

GUT GESCHRIEBEN *bravo*

********enta Frau
17.725 Beiträge
Einsamkeit beginnt, wenn man das Vertrauen verlernt.

Silentseas


[Color=lemonchiffon]Das Vertrauen zu den Menschen habe ich inzwischen verloren...
****a71 Frau
815 Beiträge
@Magic
vertrau dir selber und keinen anderen.........aber think positiv
Im Ernst: Der Thread hätte MIR auch einfallen könne , darauf gibt

es 2585756458506 verschiedene Antworten und jeder Einsame geht

anders damit um, je auch nach Veranlagung.

Genau darum geht es doch! *ja*

Mal zu schauen wie andere damit umgehen!
Vielleicht kann dieser Thread dann sogar noch hilfreich sein *gruebel* und manche können sich von anderen was "abgucken" wie sie selbst ev. besser mit der Einsamkeit umgehen können *g*

So können wir zwar dann die Einsamkeit nicht abschaffen,aber vielleicht doch helfen sie ein Stückweit erträglicher für manche zu machen*g*
Tja, die einsamen Herzen...
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, dass ich dazu gehöre. Aber ich bin auch recht häufig einsam, weil meine Mim einen Job hat, in dem sie regelmäßig 24-27Std.-Schichten hat. Wie heute z.B.
Da bin ich dann den ganzen Tag mit den Kiddis alleine und die Nacht auch. Erst mittags den Tag drauf kommt sie dann wieder.
Und jeder dieser Abende, die viel zu häufig in der Woche und am Wochenende vorkommen, ist für mich wie einer der Abende, die ich zu Zeiten meines Single-Daseins verbracht habe.
Ich bin ein sehr schmusiger und Kontakt-betonter Mensch, der so etwas nicht mag. Da gucke ich dann fern oder sitze am Pc, auf jeden Fall werde ich nicht müde und kann nicht schlafen.
Dagegen tu ich nichts, weil ich nicht weiß, was ich dagegen tun soll. Aber ich versinke nicht im Selbstmitleid oder sonst was, ich lass es einfach so, wie es ist.
Liebe Grüße,
Merlin
@ Merlin
Sicherlich ist das auch eine Art von Einsamkeit!
Doch du/ihr wisst aber,das ihr euch nach der Arbeit wieder habt und könnt euch darauf freuen!

Single besonders Langzeitsingle haben so was nicht und da ist diese Einsamkeit dann doch wieder was anderes!

Ist zumindestens meine Meinung *g*
@ elo
Da hast Du recht, sicherlich. Ich wollte nur mal meinen Beitrag dazu leisten, dass man mit einer festen Beziehung eben nicht ständig "nicht-einsam" ist. Einfach mal ein Standpunkt aus einer anderen Sicht...
Aber es stimmt schon, wie Du es sagst.
Kann kein "Danke" klicken wg. Basis darum:

@Mad_Man79 - toller Beitrag!

Einge sind mir hier weit vorraus und haben "sich gefunden"
bzw. sind Eins mit sich und leben DAS aus was für Sie am
Besten ist / was sie für sich als Bestes rausgefunden haben
(mal zu Claudia rüberschielt *g* Schade dass ich keine 30 mehr bin^^)

Bin noch nicht ganz klar was ich will denk ich aber das kommt schon,
solange bin ich aber oft noch scheu und igel mich zu sehr ein oder bin noch nicht bereit über einen Schatten zu springen/auszuleben was ich DENKE das ich will

Immerhin, Selbsterkenntnis oder so, ich weiss^^

Es wird *g*

Liesst sich sicher komplett verworren, ich weiss ... *rotwerd*
*****tSG Mann
13 Beiträge
Selbstmitleid hilft nicht
Hallo zusammen,

also für mich findet der Valtentinstag momentan einfach nicht statt. Ich habe niemanden, mit dem ich diesen Tag feiern könnte und ich lebe diesen Tag wie jeden anderen Tag und es geht mir nicht schlechter dabei.

Bei Feiertagen wie Weihnachten oder Ostern ist das schon etwas schwieriger. Aber ich habe zum Glück auch eine liebe Familie, mit der ich solche Tage in Harmonie feiern kann.

Sicher sehne ich mich hier und da auch mal nach Zweisamkeit aber vom Trübsal blasen wird die Situation auch nicht besser.

Think positive! *zwinker*
********s_60 Frau
1.745 Beiträge
einen menschen sehr,sehr lieb zu gewinnen...wenn er bei einem ist,sich den gefühlen aber nicht hingeben zu können...wenn er dann gegangen ist ,ihn schrecklich zu vermissen....sich selber im wege zu stehen...
das ist mein einsames herz... *heul*
@******aus

du sprichst mir aus der Seele auch wenn es nicht mehr so sein sollte ist es trotzdem immer noch so *traurig*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
An die Mädels: Glaubt mal nicht, dass ich, tough wie ich bin, immer
schon so war *nein*.
Hab mir auch das ein oder andere Mal die Augen ausgeweint *heul*,
wenn ein ER kurz-oder längerfristig nicht da war. Davor gejammert,
dass ER doch bitte...und am liebsten 24 Stunden...und blablabla.
Unter Druck gesetzt, geklammert, zu halten versucht...wie immer man es nennen will. DANN kommt ein Gefühl der Einsamkeit.
Andere Frauen haben Freundinnen. Habe ich auch. Aber die GEWINNBRINGENDEN Freundinnen sind männlich!
Ich steigere mich nicht mehr in Negatives, wohl aber in Positives.

Und damit bin ich dann bei:

An die Männer: Ich bin zuviel für Einen. Damit beginnt mein Profiltext hier. Und damit begann auch meine Befreiung von mir selbst *g*! Habe mich nie besser gefühlt, war nie stärker und tougher als jetzt, ohne dabei an Emotion zu verlieren. Die starken Männer, die mich interessieren, haben die Stärke, die ICH habe und sind auf Augenhöhe. Und ebenfalls nicht einsam, auch wenn sie Singles sind..wie ich.


Claudia
@****dia

wie recht du doch hast.......... warum einen wenn er nicht will *smile* selbst schuld.
Du hast recht, Kopf hoch und leben geniessen warum sich die Augen ausheulen.............
vielleicht einfach mal nur das positive sehen........... nicht immer das negative, wenn einer nich will bitte sein Pech *smile*

habe eine ganz liebe "weibliche" Freundin aber auch männliche "freunde"
naja vielleicht einfach mal deine Sicht ausprobieren und dann immer nur positiv sehen, denn was will Frau eigentlich, sie möchte begehrenswert sein und nur weil einer nicht will heisst es ja noch nicht das die anderen millionen männer auf dieser erde das selbe denken, irgendwo gibts immer einen passendenen Deckel zum Topf *smile*

und ab nun keine Gefühlsduseleien mehr zulassen sondern die positiven Dinge im Leben in sich aufsaugen. Denn man lebt nur einmal und es kann zu schnell zu Ende sein.

LG
Moni
*********lace Frau
13.343 Beiträge
@Moni:
Ganz ehrlich? Ich habe mir nichts vorgenommen. Es ist einfach so gekommen. Ich kann dir auch bei mir genau den Zeitpunkt sagen, denn es IST einer:
Seit ich hier im Joyclub bin...und auf die für mich richtigen Männer getroffen bin...seit ich gemerkt habe, was mir fehlte, was ich zuviel hatte...an und für "normale" Männer, die nicht zu mir passten.

Wieviel Wert, wieviel Lebensqualität diese Seite hier bietet..ich find´s
nach wie vor WAHNSINN. Hier sind meine Lieben, Freunde und Freundinnen, Gleichgesinnte und fast schon Mitglieder der positivsten Familie, die ich mir denken kann. Zu 95 % reale Kontakte (das Wort finde ich eher ...suboptimal, aber nun gut), die ich nicht mehr missen möchte....und da es so einige sind, werde ich so schnell nicht in Irgendwas, was Einsamkeit ähnlich ist, abrutschen..keine Zeit dafür *g*

Im Übrigen lautet die Devise für Euch: Raus ins Leben, sucht Euch eine Gruppe, eine Neigung, sucht Euch Gleichgesinnte, aber MACHT WAS!

Könnt auch ruhig die Klappe aufreissen wie ich....meist kommt das besser an, als Ihr erwarten würdet *smile*!
Im Übrigen lautet die Devise für Euch: Raus ins Leben, sucht Euch eine Gruppe, eine Neigung, sucht Euch Gleichgesinnte, aber MACHT WAS!

Das ist das einzig richtige was wir machen können *smile*

Könnt auch ruhig die Klappe aufreissen wie ich....meist kommt das besser an, als Ihr erwarten würdet

Uih, glaub ich bin echt zu ruhig.......... werde ich mal versuchen *lol* mal schauen da werde ich aber einige verwirren *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.