Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5191 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Lass uns Freunde bleiben....?103
Wie oft hört man am Ende einer Verbindung lass uns Freunde bleiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wir können doch Freunde bleiben...

**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
wir können doch Freunde bleiben...
Kennt ihr das auch...
Man trennt sich und danach kommt doch oft dieser tolle Spruch:

"WIR KÖNNEN JA FREUNDE BLEIBEN..."

ich habe es mir abgewöhnt diesen Spruch zu bringen, denn das ist ja meist eh gelogen!
Vielleicht liegt es auch an mit, oder an die Damen die ich bisher kennen gelernt habe, aber wenn es von 10 fällen 1mal hinhaut ist das schon viel...

Wie seht ihr das? Sagt ihr das auch immer? Oder könnt ihr diesen Spruch auch nicht mehr hören?

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt!

Lg hkz
"WIR KÖNNEN JA FREUNDE BLEIBEN..."


klingt gut aber es funktioniert nicht, das ist eben so.
*********el61 Frau
914 Beiträge
ich bin der ansicht, wenn man sich bemüht, dann kann daraus durchaus eine freundschaft bestehen. nur müssen sich beide seiten darum bemühen und auch etwas dafür tun. jede freundschaft will gepflegt werden

lg luder61
....habe dieses in meiner "Laufbahn" bisher einmal geschafft....es war wirklich eine tolle Freundschaft..."war"....bis bei Ihr die neue "Liebe" kam...auf einmal ist man Luft...mit sowas braucht mir kein Weiblein mehr ankommen....
...ja genau so sieht das aus, kevenno.
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
heute vor einer Woche...
...genau da hatte mal wieder so einen fall...

Sie fragte mich... "können wir denn Freunde bleiben"
darauf hin meinte ich nur noch... " das ist das gleiche wie dein Hund ist tot aber du darfst ihn behalten"...

Sorry aber da muss ich zauberstab 71 recht geben es funktioniert eh nicht...

Aber auch an dem was luder61 sagt ist was wahres dran...

Es liegt ja auch immer daran wer es sagt!

Sagt es die Person die Schluss macht, will er/sie es damit nur für die andere Person leichter machen

Sagt es die Person mit der Schluss gemacht wurde, erhofft er/sie sich damit den Kontakt zu halten und somit die andere Person noch rum zu kriegen, denn vielleicht überlegt sie es sich noch mal anders

Oder seht ihr das anders?
@**z,


ich kenne keinen oder keine bei dem dieser Spruch "WIR KÖNNEN JA FREUNDE BLEIBEN..." in die Tat umgesetzt wurde es ist meistens nur eine Zeitfrage bis es dann komplett vorbei ist.
**z Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
@zauberstab71
genau so sehe ich es auch und habe bisher die gleiche Erfahrungen machen dürfen!
Deswegen habe ich beim letzten mal auch so hart reagiert
@**z,


es kommen auch wieder bessere Zeiten, es dauert nur.......
...in eine zerbrochene und geklebte Vase braucht man kein Wasser mehr einfüllen....(Jörg)
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Es kommt immer drauf an, WARUM man sich trennt.

Wenn mich jemand verarscht,belügt oder betrügt, dann ist derjenie doch nicht meine Freundschaft wert!!

Soll er gehen wo der Pfeffer wächst.

@******xyz,


kennst du jemanden bei dem es funktioniert hat das aus einer Liebe ein Freund bzw. Freundin geworden ist?
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Nein,weil derjenige der verlassen wurde keine Freundschaft will.

Wenn man aber beidseitig feststellt das man miteinander nicht mehr kann, kann das in eine freundschaftliche Beziehung enden.

So richtig gute Freunde, das glaub ich auch nicht.

*genau*
Hi...

ich denke meist ist es schwierig mit den "Freundschaft danach",was aber nicht heißen muß,daß es überhaupt nicht möglich ist.
Wenn von einer Seite z.B noch Gefühle da sind und der andere nur eine rein platonische Freundschaft wünscht...das kann nicht gut gehen-da müssen beide wirklich schon gleichermaßen an einer freundschaft interessiert sein.
Oder wenn einer nun absolut die Nase voll hat-dann ist da nun mal auch nicht daran zu rütteln,dann ist es halt so.
Aber natürlich kann es auch passieren,daß eine Beziehung als Paar zwar nicht geklappt hat,auf freundschaftlicher Basis aber schon.Ich kenne doch einige Fälle wo es funktioniert.
Aber ich denke andererseits auch,daß das meist nicht so einfach ist und es eher die ausnahme als die Regel ist - denn meist haben ja irgendwelche Differenzen zur Trennung geführt.

Es kann so oder so sein....auch wenn man nicht wirklich Freunde bleibt ist es halt schöner,wenn man auch der Beziehung fair miteinander umgeht und zumindest nicht zu Feinden wird.

LG,Marion
*guterbeitrag* .....danggööööö..... *g*
*******line Frau
189 Beiträge
Meine Beziehung ist damals auch etwas unschön auseinandergegangen, heute sind wir super Freunde. Es geht, nur halt nicht direkt das braucht etwas zeit und der Wille muss auch da sein!
*****e66 Frau
665 Beiträge
@ Aline
genau so ist es! *ja*
es braucht seine zeit, aber es kann funktionieren!

ich hab mit meinem "ex" auch noch kontakt. sicherlich nicht mehr so viel oder oft, aber immerhin können wir nach einigen diskussionen wieder normal miteinander kommunizieren. und darüber bin ich auch froh! *ja* denn schließlich war er eine lange zeit teil meines lebens und kennt mich sehr gut und genauso ist es bei mir. eine vertrautheit ist auch heute noch da. nicht mehr und nicht weniger. egal was passierte, alles hat seine gründe. und es hatte seinen grund, weswegen er in mein leben trat und schließlich hatte man sich ja mal sehr lieb *g*

@ hkz ... ich denke, es kommt auch immer drauf an, wie lange die "beziehung" lief. kurze liebeleien, mit denen hab ich auch keinen kontakt mehr. da war aber auch nie die frage, ob da ne freundschaft bleibt. da war nämlich noch garkeine! und wenn dieser mensch es nicht mal zu einer freundschaft vor der liebelei geschafft hatte, wieso sollte er es danach schaffen??? bisher waren diese herren der schöpfung es selten wert *zwinker*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Nur noch mit einem Ex habe ich guten freundschaftlichen Kontakt, aber er lebt inzwischen am anderen Ende der Welt.

Bei anderen "Freunden" hatte ich mit der Zeit das mulmige Gefühl, dass ich nur eine Kerbe an deren Bettpfosten war - heute ist nur noch absolute Funkstille...
*******lone Mann
3.513 Beiträge
.
Ich für Meine person,
kann nur sagen,
dass Ich mit fast allen Meinen 'Ex'en noch auf die eine
oder andere art kontakt habe
.
nicht was ihr jetzt denkt,pfui
.
aber Ich habe zumindest keinen streit (mehr) mit ihnen
mit ein oder zwei recht guten kontakt
und zumindest mit zweien ist eine freundschaft entstanden,
die Ich nicht missen möchte
.
einen kuss an dich elO
.
.
.
gruss
.
____________Andreas
Irgenwie ziemlich passend diese Thread eröffnung *g*

Ist es doch grade mal ein paar Tage her das ich diese Zeilen verfasste und an meinen Vorschreiber schickte *ggg*

Ende 2007 im Netz kennen gelernt
Doch es bliebt bei dem Kontakt übers Netz und dem Telefon
Bis zum 18.Mai 2009 als du mehr als unerwartet vor mir standest
Ne Holzhammernarkose war nichts dagegen
Viele Hochs und Tiefs haben uns seit her begleitet
Und doch haben wir es geschafft uns unsere Freundschaft zu bewahren
Ich bin wirklich froh dich Freund nennen zu können

Kuss zurück pain *g*
*******lone Mann
3.513 Beiträge
.
hättest Meine antwort ruhig dranlassen können ~ lächel
das sage ich auch immer "wir können ja freund bleiben danach hassen mich die frauen noch mehr " !
*******s90 Mann
91 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sowas klappen kann, wenn man im Guten auseinander geht.

Wenn allerdings einer der beiden Parteien Mist gebaut hat und man im Streit auseinander geht, dann kann man das im Regelfall vergessen.
*******line Frau
189 Beiträge
@ DHZ
Mein Ex hatte ne Affaire die ich per zufall rausbekommen habe weil die Tussi mir ne email geschickt hatte wo es drin stand.
klar hat das richtig geknallt, keine frage!
Und jetzt verstehen wir uns super, arbeiten gelegentlich zusammen und quatschen fast täglich, sogar über seine ganzen Frauengeschichten *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.