Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedenkminute.....

Gedenkminute.....
....und jetzt "Stille Bitte" für:

....die Opfer der "Loveparade-Katastrophe" Duisburg......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
********enta Frau
17.725 Beiträge
... und eine Kerze *ja*
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Bin dabei...
und halte inne.

Immer noch schrecklich. Wie Katastrophen und solche Ereignisse immer wieder sind.


Claudia
******_us Mann
3.052 Beiträge
kevenno
Eine gute Idee, der Trauer und dem Gedenken an die Verstorbenen
hier einen Raum zu geben.

Es ist kein Trost für die Angehörigen, dennoch sage ich:
"Hoffentlich werden die wirklich Schuldigen bald in die Ermittlungen
mit einbezogen - und bestraft".
*******r_73 Mann
110 Beiträge
Ich war dabei
Schließe mich an ...der Tag wird mir nicht so schnell aus dem Kopf gehen ...

Mein Beileid gilt den Opfern und den Hinterbliebenen ....................
*****Joy Paar
435 Beiträge
Ich schliesse mich an
Möchte aber auch gleich Norwegen mit bedenken.................
Traurige Schlagzeile....
....darum hier auch ein kurzes Innehalten in Memorys an Amy Winehouse........
Unfassbar...
Für die Opfer der LP 2010...

Und in stillem Gedenken an die Toten von Norwegen 2011, die durch die Tat eines Irrsinnigen ihr Leben verloren haben...
*******ris Paar
232 Beiträge
In Gedenken
an alle Opfer der Loveparade, aus Norwegen und meiner verstorbenen Mutter + 24.07.2009 R.I.P.
Sprachlos...
Habe heute im Laufe des Tages das ganze Ausmaß des Attentates in Norwegen mitbekommen.......

Ich bin sprachlos........ist irgendjemand irgendwo überhaupt noch Sicher vor solchen Grausamkeiten??

Im stillen Gedenken an die über 90 Todesopfer und deren Angehörige.....
Trauerfeier
in Duisburg


******xyz Frau
4.168 Beiträge
Boah.

Gänsehaut und Tränen.

*********_Kiki Paar
3.095 Beiträge
Das Attentat in Norwegen ist wirklich nahezu unfassbar. Wie kann jemand so ein Massaker anrichten und dann auch von der Richtigkeit seiner Taten überzeugt sein.

Die Lovaparade haben auch wir in sehr schlechter Erinnerung. Zum einen weil unser älteste dort war, mit Schwägerin und Schwage, obwohl wir ihn eigentlich nicht lassen wollten. Das bange warten, nachdem die Informationen bekannt wurden und wie ihn nicht erreichen konnte. Und eigentlich wollten wir ihn gar nicht hinlassen, denn das Desaster war absehbar. Und im Nachhinein stellt sie die ganze Sache noch schlimmer dar, gerade wenn man über Dinge informiert ist, die die Allgemeinheit so nicht weiß.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Das schlimme an der Sache in Duisburg sowie auch jetzt in Norwegen,das die Schuldigen nicht genügend bestraft werden.
Ebenso mit Kindermördern und Co.

Nee man streichelt denen noch übern Kopf,wegen schlechter Kindheit oder so.

Sorry.Aber solche Leute sollte mann NICHT jahrelang auch noch durchfüttern,auf unsere Kosten.

*********_Kiki Paar
3.095 Beiträge
In Norwegen ist es ja leicht den Täter zu finden, man muss nur schauen dass die Strafe nicht nach den in Norwegen maximal 21 Jahren endet sondern dass der Kerl in Sicherheitsverwahrung bleibt.

Bzgl. der Loveparade ist es sehr schwierig herauszufinden, wer an was Schuld ist. Das wird sicherlich noch eine ganze Weile dauern.
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schlimm
war das in Duisburg und in Oslo, man denkt selten über solche Not nach, daher sollte man ruhig eine Kerze in der Kirche anzünden und dort einmal in sich kehren
Kurz innehält im Gedenken an Loriot,der heute verstorben ist......

Ein feiner Mensch mit scharfsinnigem Humor,der mehrere Generationen gleichzeitig erfreut hat......

Danke das es ihn gab...
********enta Frau
17.725 Beiträge
11. September 2001


Der Ausfall des Transpondersignals von American-Airlines-Flug 11 um 8:20 Uhr Ortszeit (EDT) war, im Nachhinein betrachtet, das erste Anzeichen der vier Flugzeug-Entführungen. Damit verschwand das Signal für die Maschine von den Bildschirmen der Luftüberwachung. AA 11 war eine Boeing 767 auf dem transkontinentalen Flug von Boston (Massachusetts) nach Los Angeles.

Kurze Zeit später bestätigte die Stewardess dieses Fluges, Madeline Amy Sweeney, durch einen Anruf an die Bodenkontrolle, dass es sich um eine Entführung handelte. Spätere Ermittlungen ergaben, dass diese erste Entführung gegen 8:15 Uhr begann. Zu diesem Zeitpunkt hob auch United-Airlines-Flug 175 von der Rollbahn ab. Ein Kontakt dieser Entführergruppen untereinander zu diesem Zeitpunkt ist nicht nachgewiesen worden.

Gegen 8:38 Uhr wurde NORAD, die zentrale Stelle der Luftverteidigung, von der zivilen Flugaufsicht über den Vorfall informiert, verbunden mit der Bitte um eine visuelle Überprüfung von Flug AA 11 durch Militärflugzeuge. Um 8:45 Uhr, ungefähr zur selben Zeit, zu der auch Flug 175 der United Airlines entführt wurde, starteten zwei F-15. Der abgeschaltete Transponder hinderte die Fluglotsen jedoch daran, den F-15-Piloten sofort die aktuelle Position von Flug AA 11 mitzuteilen.

Um 8:46 Uhr Ortszeit flog American-Airlines-Flug 11 in den Nordturm des World Trade Centers. Zu diesem Zeitpunkt ging man noch von einem Unfall aus. Der New Yorker Fernsehsender WNYW begann um 8:48 Uhr nur eine Minute und 28 Sekunden nach dem Einschlag als erster TV-Sender mit der Live-Berichterstattung über die Terroranschläge. Im Südturm wurden währenddessen die Menschen durch Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, Ruhe zu bewahren und an ihrem Arbeitsplatz zu bleiben.

17 Minuten später, um 9:03 Uhr (13:03 UTC), flog das zweite Flugzeug, United-Airlines-Flug 175, von Süden her in den Südturm des WTC. Damit wurde den Behörden und vielen Zuschauern der Fernsehmeldungen klar, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um einen gezielten Angriff handelte.

Das dritte Flugzeug, American-Airlines-Flug 77, wurde zwischen 8:50 und 9:00 Uhr entführt. Um 9:37 Uhr Ortszeit flog der Jet in das Pentagon in Arlington bei Washington, schlug eine Bresche durch drei Gebäudeteile auf der westlichen Seite; sein Flugbenzin explodierte und löste einen Großbrand aus. Die Schäden und das nachfolgende Feuer bewirkten dann gegen 10:10 Uhr den Einsturz eines der beschädigten Abschnitte. An dieser Stelle starben an Bord der Maschine 64 Personen (6 Crewmitglieder, 53 Passagiere und 5 Entführer) und 125 Menschen im Gebäude.

Als Reaktion auf diesen weiteren Angriff wurden gegen 9:45 Uhr alle Flugzeuge unter Androhung eines Abschusses aufgefordert, den nächstmöglichen Flughafen zur Landung anzusteuern. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das vierte Flugzeug, United-Airlines-Flug 93, schon in der Hand der Entführer. Es hatte, wie von der Flugüberwachung in Cleveland bemerkt, den Kurs um 9:36 Uhr in eine südöstliche Richtung geändert. Um 9:55 Uhr wählte sich der Entführer Siad Jarrah als Pilot in die Flugkurshilfe des Reagan National Airport ein und ließ den Flug nach Washington DC dirigieren. Die Flugüberwachung bestätigte den Kurswechsel. Als sein dortiges Anschlagsziel wurden später das Weiße Haus oder das Kapitol oder der Landsitz des US-Präsidenten in Camp David vermutet. Um 10:03 Uhr lenkten es die Entführer während eines Kampfes mit einigen Geiseln bei Shanksville, rund 100 Kilometer östlich von Pittsburgh, zu Boden. Dabei starben alle 44 Menschen an Bord (33 Passagiere, sieben Crewmitglieder und die vier Entführer).

Mit zusammen rund 90 Kubikmetern Treibstoff wirkten die in das WTC geflogenen Jets wie große Brandbomben. Sie lösten anhaltende Brände aus, die sich über die Fahrstuhlschächte in vielen Stockwerken des Gebäudes ausbreiteten und durch die Materialien im Gebäude genährt wurden. Der Südturm stürzte um 9:59 Uhr 56 Minuten nach dem Einschlag, der Nordturm um 10:28 Uhr 102 Minuten nach dem Einschlag komplett ein.

2.123 Menschen, darunter 343 Feuerwehrmänner, befanden sich noch in oder bei den Türmen und wurden durch den Einsturz getötet. Etwa 200 Personen waren bereits vor dem Einsturz in den Tod gestürzt. Wie viele von ihnen absichtlich aus den Fenstern sprangen oder abstürzten, weil sie aufgrund giftiger Gase das Bewusstsein verloren, ist ungeklärt. Es gibt zahlreiche Videos und Fotos von Menschen, die sich inmitten des Rauchs weit aus den Fenstern lehnen, um noch atmen zu können und so einer Rauchvergiftung im Inneren des Gebäudes zu entgehen.

Fünf weitere Gebäude des WTC, darunter das benachbarte WTC 7, wurden ebenfalls zerstört, ebenso vier U-Bahn-Stationen. 23 weitere Gebäude, die das WTC umgaben, wurden zum Teil so schwer beschädigt, dass sie später aufgegeben werden mussten. Komplett zerstört wurde die kleine St. Nicholas Greek Orthodox Church, stark beschädigt wurden 130 Liberty Street (Deutsche Bank Building, das ehemalige Bankers Trust Building), 90 West Street, 130 Cedar Street, das Barclay-Vesey Building (Verizon Building), 30 West Broadway und die Gebäude 1, 2 und 3 des World Financial Centers sowie der zwischen Gebäude 2 und 3 liegende Wintergarten.

Fast alle beschädigten Gebäude konnten wiederhergestellt werden. Das große Gebäude 130 Liberty Street wurde in der Zeit zwischen März 2007 und August 2009 nach langem Versicherungsstreit abgerissen. Während eines langen Zeitraums wurde es komplett schwarz umhüllt und trug eine große US-Flagge auf der zum Ground Zero gerichteten Seite. An der Stelle entsteht das neue Five World Trade Center. Auch das Gebäude 30 West Broadway wurde von Mai 2009 bis November 2009 abgerissen. Ein ähnlich großer Nachfolgebau soll bis 2012 fertiggestellt werden.
9/11......
Auch von mir ein Innehalten für die über 3000 Todesopfer dieser feigen Anschläge......
********enta Frau
17.725 Beiträge
Ich hatte damals ausnahmsweise das Fernsehgerät eingeschaltet, sah diese schrecklichen Bilder, die ich heute noch vor Augen habe - mir liefen die Tränen über die Wangen.

Einige Jahre zuvor fuhr ich durch genau diese Straßenschlucht...
11.9.2001

10Uhr meldung im Radio ein Sportflugzeug sei ins WTC geflogen

habe ich mir nicht wirklich was bei gedacht,da ich grade auf dem Weg nach Hause war!Denn in der Nacht um 3 Uhr hatten mein heutiger Exmann und ich den Anruf bekommen das mein Schwiegervater gestorben war....

Mittags um 14 Uhr bekam ich dann die ganzen Ausmaße mit was da los war

War echt hart
An diesem Tag war ich auf Ferntour in Portugal und hatte folgedessen von der Tragik garnichts mitbekommen.....

Meine (damalige) Frau rief mich abends an und erzählte mir davon....das war das erste mal das ich sie für Verrückt erklärt habe.....
Möchten
auch eine Minute des Schweigens wie jedes Jahr einlegen.
Welche unnötigen menschlichen Verluste.........
Bedächtige Grüße, HOPE
Ich war damals noch Grundwehrdienstleistender und hatte in der Woche Wache.

Als mein erster 24-Stunden-Dienst am Dienstagmorgen beendet war und ich mich auf den Heimweg gemacht habe, war die Welt noch in Ordnung...

Dann kam ich nach hause und hab den Fernseher angemacht.

Im ersten Moment habe ich gedacht, dass die irgendeine Filmvorschau zeigen.
Aber mit Peter Klöppel? (dem damaligen Nachrichtenheini von RTL)

Da klingelte schon mein Telefon... meine Mutter:
WO BIST DU?
Zuhause... Wieso...
Mach den Fernseher an!
Hab ich... Ne! Das is nicht echt oder???
Doch!
Keine Sorge Mama! Ich ruf dich wieder an...
klick

Dann hab ich den Schock erstmal sacken lassen.
Und in dem Moment krachte der zweite Flieger in den zweiten Turm...

Jepp! Ich kann mich an diese Situation erinnern, als wäre es gestern gewesen...

Und die restliche Woche auf der Wache war auch ein Highlight das ich nie vergessen werde...
*******6047 Mann
38 Beiträge
Wil mal ganz ehrlich was sagen !!!
Klar war das eine scheiß Sache und es hat viele getroffen und nur die Masse an toten Menschen erschüttert uns...

aber mal ganz ehrlich gefragt.......was ist mit den ganzen Toten die durch Willkür auch dieser Nationen entstanden sind?

Ich denke da an Dresden und andere Städte, oder an Vietnam, oder Afghanistan, oder Hiroschima, oder an Palästina.......und, und, und

was ist mit den ganzen Soldaten und anderen Hilfskräften ( Rotes Kreuz, Halbmond,Ärzte ohne Grenzen und deren Hilfspersonal), die noch heute um Ihr Leben bangen müssen ( und dieses auch zum Teil verloren haben und auch noch verlieren werden, weil irgendwelche Regierungen meinen Polizei spielen zu müssen).....

oder trauert ihr auch mit den Familien die bei der Kolosienierung der Kontinente alles verloren haben ???

Ich finde die Scheinheiligkeit die uns umgibt so etwas von zum Kotzen, dass ich das hier mal los werden musste.....und ich habe auch kein Problem damit, dass viele nicht meiner Meinung sein werden.

Reiner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.