Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
178 Mitglieder
zum Thema
Den Handwerker verführen? Realität vs. Phantasie257
Man hört es immer wieder das ein Handwerker, serviecemann, Postler…
zum Thema
Handwerker vs. Waschbrettbauch/BigDick108
Ein nicht ganz so -Ernst zu nehmender Beitrag Als Singlemann fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maurer Handwerker

*****s62 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
Maurer Handwerker
Hallo,
ich suche fachkundige Hilfe beim Einbau von
2 Stahlträgern! Ich muss 2 Decken abfangen, Statik etc. vorhanden!

Ich hab so etwas noch nicht gemacht und würde mich über Unterstützung freuen.

LG
Bin weder Fachkundig noch Maurer, aber wenn erforderlich können zwei Arme mehr besser sein als zwei zu wenig.

Also wenn Bedarf an ein wenig Kraft ist einfach melden *zwinker*

LG

Nichtnurwir(m)
*****s62 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
hi
Vielen Dank für das ANgebot!!
...wenn alle Stricke reißen...
...und noch 2 Arme fehlen, kannst Dich gerne meldden....
Bin zwar auch kein Mensch vom Bau, aber handwerklich nicht sehr ungeschickt....
Mal ein bisschen Bewegung und nette Menschen kennen lernen, ist nie verkehrt..
Bin aber in kürze in REHA....kommt nur drauf an, wie schnell das Projekt angegangen werden soll...
Nach der REHA dürft ich noch fitter sein, wie derzeit....grins

Gruß Winni
*******nrw Frau
106 Beiträge
melde dich und wir sehen/unterhalten uns darüber ob ich dir helfen kann?!
*****s62 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die bisherigen Angebote!
Ich benötige aber wirklich einen Praktiker.....
*******nrw Frau
106 Beiträge
Ein guter Freund von mir (marquis) baut ua. Fenster/Türen usw. ein, von daher war mein Angebot schon Sachbezogen. Allerdings brauche ich dazu näheren Angaben, vielleicht ja über pn?!
**********ers11 Paar
1.292 Beiträge
hätten noch...
vier linke Hände frei,grins
*****s62 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
@Nightdreamers
Erfahrung mit solchen Projekten???
**********ers11 Paar
1.292 Beiträge
nein .....
.....leider nicht, wir sind eher kaufmännisch ausgerichtet.

Wir besitzen nicht mal einen Werkzeugkoffer, haben aber einen Schwiegervatter der hat einen.

Wünschen euch aber viel Glück bei der Handwerkersuche.....

LG Tina und Thomas
*********_2013 Mann
353 Beiträge
habt ihr den das ganze material vor ort?
*****s62 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
@sansibar
ja es wäre dann alles vor Ort!
na damit
hat es sich wohl erledigt, lieber Volker, grins
Bin da, wenn Du grünes Licht gibst.
*****s62 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
also mal grundsätzlich ein Danke an alle hier!

Ichhabe nicht damit gerechnet das überhaupt irgendwer, irgendwas schreibt!!!!
Vielen,Vielen Dank und schönes WE! Ich bleibe mit den entsprechenden Personen in Kontakt!

LG
*******oy89 Mann
29 Beiträge
Arbeite auf dem Bau, wenne Hilfe brauch's, schreib mich einfach an...
*****s62 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
ANsicht
hier mal eine Ansicht, der ersten Wand!
**********ers11 Paar
1.292 Beiträge
oh Gott
.. da brauchste aber Super-Handwerker für, viel Glück

LG
*********sser Paar
409 Beiträge
...nur mal als gedanknengang - falls machbar, da zuwenig andere bilder... *nixweiss*

...mauer die wand unter dem träger (wie teilweise schon als stütze und auflage geschehen) hoch -- träger stück für stück heraus nehmen und statt träger gleichfalls bis unter die darauf aufliegende steinlage aufmauern... wenn das mauerwerk darüber nicht "rott" ist, kannste dir bei "30cm schritten" auch sämtliches abstützen & co. sparen...

sparste den ganzen kram mit träger einziehen und weniger "glücksspiel" als da nen ipb-v drunter zu setzen...
*****s62 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
@ersatzschatz
ich möchte die Wand einreißen nicht aufmauern! Hab jetzt 2 x 140er doppelT bestellt 340 lang!

Aber noch muss ich vorsichtig sein auf der anderen wohnt noch jemand, Klage kann noch dauern!! Aber ich trag vorsichtig ab bis hinter die Tapete *zwinker*
*********sser Paar
409 Beiträge
sorry... dachte der balken ist hinüber und sollte deshalb erneuert werden... dann haste natürlich nen ganz anderes problem, als angenommen...

...welches viiiieeel mehr "freude" bereitet... *smile*

gutes gelingen...
Gastherme gibt den Geist auf
Unsere Gastherme/ Thermoblock gibt so langsam den Geist auf.
Im Internet sind gute und ( wie ich meine) günstige Geräte zu erwerben.
Nun suche ich Anleitung zum Einbau einer neuen Therme, damit ich nichts falsch mache. ( Kenne leider keinen Installateur)
Ganz liebe Grüße
Biggi und Dieter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.