Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
785 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?58
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch

Partnertausch
Der Begriff Partnertausch bezeichnet eine sexuelle Praxis, in welcher zwei Paare, deren Partner in einer festen Beziehung leben, die Geschlechtspartner tauschen.

Ich denke,dieses ist den meisten klar *g*

Doch was reizt euch am Partnertausch?
  • fremde Haut spühren

  • erlaubtes "fremdgehen"


Oder reizt es euch auch den Partner mit jemand anderem zu sehen?

Wie seid ihr zum Partnertausch gekommen?

Natürlich ist es auch interessant die andere Seite zu hören!
Nähmlich die Seite derjenigen,die dem Partnertausch nix abgewinnen können!

Warum ist das bei euch so?

Ich denke,das dieses ein Thema ist,wozu es viel zu sagen gibt *g*

lg
elO
********enta Frau
17.725 Beiträge
Natürlich ist es auch interessant die andere Seite zu hören!
Nämlich die Seite derjenigen, die dem Partnertausch nix abgewinnen können!
Warum ist das bei euch so?

Als ich vor fünf Jahren im JC landete, kam mir erst der Gedanke, DAS muss ich unbedingt kennen lernen - grad nach langem Single-Dasein.

Ich bin immer noch Single, sehe den Punkt "Partnertausch" inzwischen ganz anders. Bisher wurde ich ständig - zu Gunsten anderer "Damen" - zurück gewiesen, war dauernd die zweite Wahl, nicht mal gut genug für ein Kaffee- oder Saunadate.

Wünschen würde ich mir, dass es EINEN für mich gibt, der mit mir neue erotische Wege geht, in dessen Armen ich einschlafen kann, unsere Herzen im gleichen Takt schlagen, mit dem ich noch vieles erleben und erlieben kann.

*liebguck* Ich will nicht unzählige Männer, sondern nur DEN Einen - und diesen immer und immer wieder...
*********2010 Paar
555 Beiträge
Wir würden ja gerne etwas dazu sagen....
.... doch wir suchen immer noch das Paar, welches unsere Neigungen teilt und es gerne mit uns so erleben möchte. Ob das hier bei der ganzen Virtualität noch was wird?.... schmunzel...
LG an alle. Und... traut Euch... wir beissen nicht.
Ich möchte mit meinem Partner Sex haben, habe aber auch Clubs besucht, aber mit niemand anders Verkehr gehabt, ich glaube das könnte ich nicht.

Anfassen ja, aber einen richtigen Partnertausch käme jetzt momentan , für mich und meinen Partner nicht in Frage.

lg
Also...
...eins vorweg, ich habe gar kein Pferd, ich habe ein Frau *zwinker* ! Aber wenn ich eins hätte, würde ich noch lange nicht jedem dahergelaufenen Cowboy am Tresen erlauben, mein Pferd zu reiten! Er dürfte es vielleicht streicheln, ihm vielleicht eine Möhre geben, aber das auch nur wenn ich ihn sympathisch finde und ich ihn dafür geeignet halte. Dasselbe gilt natürlich auch für sein Pferd!
Bedenkenlos reiten dürfte er mein Pferd wenn das Pferd mir egal wäre, oder wenn er mir ein Pferd zur Verfügung stellt von dem ich mir Dinge verspreche, die mir meins nicht bieten kann. Da ich aber schon viele Pferde geritten habe und mein Pferd ganz genau kenne weiß ich, dass es das beste im Stall ist... lach!
Sorry für das Gleichnis, aber ich wusste meine Gedanken nicht anders in Worte zu fassen.
Das gilt sicherlich auch nur für "planbare Situationen", sag niemals nie *zwinker* !

@*********2010: Mit euren Fotos grenzt ihr die Zahl der potenziellen Bewerber schon gehörig ein! Vielleicht solltet Ihr ein weiteres, etwas "normaleres" Album einstellen... ihr werdet ja nicht nur Latex und Gesichtsmaske tragen *zwinker*

Howdy, der ER von AF1969er
*******aer1 Paar
4.793 Beiträge
Also,
Partnertausch ist für uns kein muß?
Wir sind beim Swingen ziemlich offen, ob jetzt unsere Sie mal mit einem Solo M oder unser er mit einem Paar oder einer Solo W etwas macht.
Alles ist bei uns möglich.
Partnertausch machen wir nur wen uns beiden, ein Paar Sympatisch ist.
Ob das Geschehen, dann zusammen in einem Raum oder in getrennten Räumen stattfindet ist egal. Wen es im selben Raum passiert, ist es natürlich ein schöner Kick den anderen Partner beim Sex mit jemand anderem zu sehen, man kann auch zwischen durch mal mit seinem geliebten Partner Zärtlichkeiten tauschen dabei.
Das hat dann schon sein besonderes Etwas.....
stimmen wir mit ein
Ganz toll geschrieben AF1969
lg
C&G
Was mich anbelangt...
... finde ich es schon ab und an reizvoll andere Pärchen mit einzubeziehen,sprich helfende Hände zu spüren-aber das mehr als Ergänzung zum Spiel zu zweit,denn das Hauptaugenmerk liegt auf meinem eigenen Partner.Ich kenne den Gedanken nicht sooo wahnsinnig heiß auf "fremde Haut" und auf GV mit anderen Männern zu sein.Zwar haben wir auch diesbezüglich die ein oder andere Erfahrung gesammelt,die auch ganz nett war.Jedoch war's für mich halt nicht der besondere Kick ,sondern entwickelte dann eher aus einer locker-fröhlichen als aus einer heißen erotischen Situation heraus.Kurz gesagt:Es gibt viele Dinge die ich weitaus reizvoller finde als Partnertausch.


LG
heavenangel
******nrw Paar
493 Beiträge
PT- ja aber......
Wie heißt es so schön? Alles kann, nichts muss!

Wir sind nicht zwingend auf der Suche nach dem nächsten Paar um wild hin und her zu tauschen! Wenn es passt, warum nicht! Spass macht es uns auf jeden Fall. Genausogut kann es aber auch sein, dass wir einen einzelnen Herren dabei haben, oder das "wilde Durcheinander", oder wir bleiben auch mal ganz für uns! Alles ist möglich! Das ergibt sich einfach aus der Situation!

Warum??? Gute Frage! Wir haben uns da einfach ganz langsam rangetastet und festgestellt, dass es uns beiden Spass macht auch mal andere Haut zu spüren! Allerdings ganz klar: keine getrennten Räume! Der Partner ist immer da!

Natürlich sieht das jeder anders, aber so sieht's bei uns aus!

Ach ja, noch was: hey Cowboy, lieben Gruß an dein Pferd! *haumichwech* *knuddel*
Hahaha...
... jiiieeehaaa!!! Habe ich ausgerichtet... lach
Partnertausch: Ja
Eins vorweg: Wir sind glücklich verheiratet, lieben und vertrauen uns.
Ja, wir haben auch guten Sex miteinander, aber wir mögen und praktizieren auch den Partnertausch. Wir mögen es Beide.
Es ist für uns sehr reizvoll, immer wieder auch fremde Haut zu fühlen, zu berühren.
Jeder Mensch ist anders, so auch der Sex.
Für uns ist es eine Bereicherung.
Klar haben auch wir nicht wahllos mit jedem GV.
Aber wenn es paßt, wenn die Chemie stimmt, dann immer wieder gern.

Gaby
Partnertausch? Aber ja!
Meine Frau und ich swingen jetzt seit ca. 10 Jahren und neben diversen Club-Erlebnissen haben wir auch den einen oder anderen Partnertausch erlebt, sowohl in Clubs als auch im privaten Rahmen.

Das "Spüren fremder Haut" ist für mich dabei etwas zu oberflächlich als Anreiz. Jede Frau reagiert anders auf meine Berührungen, meine Zärtlichkeit und das ist es, was mich reizt. Meine Frau kenne ich genau und weiß, wie sie auf was reagiert, was sie mag und was sie nicht mag. Bei einer anderen Frau will das alles erst einmal entdeckt werden.

Genau so weiß umgekehrt meine Frau genau, wie ich auf was reagiere und was ich mag oder nicht. Andere Frauen gehen anders mit mir um und auch das kann neu und auf- oder erregend sein.

Partnertausch erlebe ich allerdings lieber im privaten Rahmen, weil ich mich da ganz auf die andere Frau konzentrieren kann, besser, als das in Clubs möglich ist.

Dass gegenseitige Sympathie dazu gehört und wir nicht mit allen ins Bett hüpfen, die bei Drei nicht auf dem Baum sind, versteht sich dabei von selbst.

Lieber Gruß
Micha
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Hallo ihr Lieben ,

Wir waren einige Jahre ein Swingerpaar und diesbezüglich öfter mal lustvoll unterwegs. Nach damals 15 Ehejahren hat uns ganz einfach der Alltag eingeholt und auch im Bett war dann plötzlich die Luft raus.
Wir haben damals diesbezüglich lange Gespräche geführt und hatten dann beide den Gedanken, wir besuchen mal einen Swingerclub, um wieder neuen Schwung in unser Sexleben zu holen. Wir haben vorher ganz klare Absprachen getroffen, damit im Club und vor allem danach, das nicht unnötig Eifersucht aufkommt und hinterher keine Vorwürfe gemacht werden. Wir haben uns damals einvernämlich auf einen Partnertausch geeinigt, da wir Beide ziemlich neugierig darauf waren jedoch ohne GV. Daran haben wir uns beim ersten Besuch auch klar gehalten. Bereits beim zweiten Besuch im Club haben wir dann auch GV beim Partnertausch zugelassen, aber wieder klar einvernämlich.
Für uns als Swingerpaar hat damals der komplette Partnertausch einfach dazu gehört und es hat unser Eheleben total neu aufgepeppt.
Wir haben das wirklich nie bereut und finden das auch heute noch, obwohl wir kein Swingerpaar mehr sind, das Partnertausch vielleicht sogar unsere Zuneigung, Vertrauen und Liebe wieder viel näher gebracht hat. Eifersucht war nie ein Thema für uns. Jetzt sind wir 24 Jahre verheiratet und immer noch glücklich, sexueller Partnertausch war eine echte Bereicherung gewesen.

LG
Martina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.