Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
3999 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013

JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013
Liebe Joyclubber, *huhu*

Hochwasser 2013 …. Dies hört und liest man derzeit überall. Wir möchten hier aufrufen zu helfen.

In Deutschland sind vor allem die Länder Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg betroffen.
Zahlreiche Flüsse traten über ihre Ufer; verbreitet musste Katastrophenalarm ausgerufen werden.
Die Lage ist noch nicht überall entspannt.

In den Städten werden die Keller ausgepumpt. Die Geschäfte brauchen nun Hilfe. Einfach in die Städte marschieren und nachfragen, wo man helfen kann.
Privathaushalte benötigen Hilfe um die Wohnungen auszuräumen, die vom Hochwasser betroffen sind.
Die Liste ist endlos, wo Hilfe bzw helfende Hände benötigt werden.

Gesucht werden aber auch Notunterkünfte. Vielleicht hat jemand Platz und kann Menschen aufnehmen, die derzeit nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren können.

Ganz wichtig sind auch Sachspenden. Ob Bekleidung, Möbel , Spielzeug für die Kinder …. Alles wird dringend benötigt. Wie man nachlesen kann, fehlt es besonders an wasserfesten Schuhen/Stiefeln und auch an Putzmittel.

Ihr Lieben, ihr trefft euch um Spass zu haben. Wäre es nicht auch schön sich zu treffen um zu helfen? Besonders angesprochen sind hier zuerst diejenigen, die in der Nähe der Hochwassergebieten wohnen aber auch alle anderen Joyclubber, die einfach helfen möchten.

Es gibt auch im Internet viele regionale Seiten auf denen man erfahren kann, wo man Sachspenden abgeben kann. Achtet aber bitte darauf, dass es seriös ist.

Ihr könnt euch gerne hier im Thread austauschen, wie und ob ihr helfen könnt, Euch verabreden, Fahrgemeinschaften bilden und was euch sonst noch alles einfällt um zu helfen.

Auf dieser Seite könnt ihr euch ständig über die aktuelle Hochwasserlage erkundigen.
http://www.hochwasserzentralen.de/

Liebe Grüße
mod spielluder für das gesamte Joyteam

Alle die helfen können und möchten finden hier weiter Info´s und können sich dort auch mit anderen Austauschen

Treffpunkt Gruppen: JoyClubber helfen ... Hochwasser 2013

lg
elO
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Ich fahre morgen auch ohne jc für ein paar Tage nach Magdeburg um zu helfen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.