Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zum Thema
War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?363
Kürzlich habe ich mit einem Kumpel mir mal so ein paar Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wäre es ohne Internet und Handy?

Wie wäre es ohne Internet und Handy?
Wie sähe euer jetziges Leben ohne Internet und Handy aus?

Habt ihr euch das schon mal gefragt und/oder vorgestellt?

Würden wir überhaupt noch damit klar kommen,so wie es früher war,wo man sich noch getroffen hat um miteinander zu reden,wo nicht alle 5 Minuten auf´s Handy geschaut wurde,wo man nicht immer und über all erreichbar war,da es ja nur einen Festnetzanschluß gab *gruebel*

Auch wenn ich selbst ja ziemlich viel im Internet unterwegs bin ......ich vermisse die Zeit ohne alle dem *ja*

lg
elO
****010 Mann
102 Beiträge
Ich würde auch ohne Handy und Internet klar kommen , ich glaube die jüngere Generation ( bis 25 Jahre ) hätte damit Probleme , weil sie damit aufgewachsen ist .
Wenn es das alles NOCH NICHT geben würde... würden wir nichts vermissen.

Wenn es das alles NICHT MEHR gibt...
Werden bestimmt ein paar Menschen vor Verzweiflung den Freitot wählen... *zwinker*
Aber der Rest wird sich erneut anpassen. *ggg*
Die These, das die "jüngere Generation bis 25" damit Probleme hätte weil sie damit aufgewachsen ist, kann ich so nicht teilen. Ich bin zwar ein par Tage älter, aber ich habe den ganzen Technik.- und Elektronikwahnsinn von Anfang an mit gemacht und mit gelebt. Mir würde definitiv etwas fehlen. Meine sozialen Kontakte würden ohne die modernen Hilfsmittel nicht leiden, und das Leben im allgemeinen würde warscheinlich wieder wesentlich unhektischer werden (was ein absoluter Pluspunkt wäre), aber ich würde doch einiege liebgewonnene Spielereien stark vermissen.
Ich denke aber, wenn man uns morgen den ganzen Quatsch abnehmen würde, würden wir das zwar alles vermissen, aber wir könnten gut und entspannt weiter leben.
**********envie Paar
88 Beiträge
wir würden ohne handy auskommen aber nicht ohne internet, denn ohne internet hätten wir nie den joyclub gefunden *zwinker*
Ohne Handy...
...bzw. Smartphone und die damit verbunden "Vorteile", wie z.B. Skype, WhatsApp, Talk und die anderen Messenger, die ich benutze... würde ich mehr mit den den Menschen in meinem engen und weiteren Umfeld SPRECHEN. !!

`Schon traurig, dass so vieles nur noch über die Apps ausgetauscht und geregelt wird. In den letzten Monaten bemerkte ich, dass mich das teilweise sogar "nervt", benutzte mein Festnetz vielleicht einmal in der Woche... Übrigens, ich bin ganz ehrlich: WER da nicht in irgendeinem Messenger von mir angemeldet war, womöglich "die Teile aus Protest" ablehnte... mit dem hatte ich weniger "persönlichen Kontakt". : ((

Als positiv empfinde ich, dass mir mein Sohn "andauernd irgendetwas schreibt", wo er gerade ist, was er so macht, wie es ihm geht...
Wobei: Er freundete sich mit ein paar Schülern von einem anderen Gym an UND die KLINGELN "einfach so an der Tür", ohne dass sich vorher, (im ewiglangem WhatsApp-Geschreibsel), abgesprochen wird. Gefällt mir gut.

Auf das Handy könnte ich persönlich verzichten. (Wenn ich MÜSSTE!)



Ohne INTERNET - wäre ich... da fehlen mir sogar die Worte.

Für mich persönlich ist das undenkbar.
(Ich bin auch ganz früh damit in Kontakt gekommen. `Lernte noch das Programmieren unter DOS, chattete in einem der ersten Chats, "arbeitete auch" im sozialen Sektor im Net, möchte ausschliesslich "neue Menschen" im Net kennenlernen, ((Ja!!)) und und und...)
Und was würde ich jetzt "tun", wenn es das Net nicht gäbe?? Fernsehen ist nicht meins. Lesen "tue" ich später. Ausgehen "iss nich"->Kind an Bord. Hmhm.
****tte Mann
51 Beiträge
Ich war im Urlaub ......
.....hatte weder TV.Handy oder ein Pc ,Habe es auch nicht vermißt *g*
*******nrw Mann
46 Beiträge
Teils teils
Ohne Handy wäre kein Problem für mich, als Kind hatten wir noch nicht einmal einen Festnetzanschluss. Ans Internet habe ich mich jedoch stark gewöhnt.
Ich könnte ohne Handy bzw Smartphone leben. Habe von ca. 19 bis 21 Jahren ohne Mobiltelefon gelebt und war über meine Festnetznummer erreichbar. Mittlerweile habe ich mir mal so ein Teil gegönnt und es gefällt mir ganz gut, muss aber nicht den ganzen Tag erreichbar sein. Ich gehe stark davon aus das ich auch längere Zeit ohne klar kommen würde.

Beim Internet sieht es wieder etwas anders aus. Ich schaue Serien und Filme online, lese Nachrichten online, informiere mich über alles was mich interessiert online.
Von Heute auf Morgen wieder bedrucktes Papier in die Hand nehmen zu müssen und Kabel-TV über den Fernseher zu schauen wäre eine riesige Umstellung.
Ich weiß nicht...
Spontan wollte ich schreiben, dass wir früher ja auch ohne den ganzen Kram ausgekommen sind und es daher sicher kein Problem wäre, das wieder zu tun.

Bei längerem Nachdenken und Lesen der Beiträge muss ich mich den LEuten anschliessen dei sagen: Ohne Handy gerne, oder Internet- kaum denkbar.

Allein, was das Internet für Informationsmöglichkeiten bietet...
Sicher muss man dabei selbst viel filtern aber ehrlich gesagt filtere ich lieeber selbst, als mir von unseren Medien vorgefiltertes präsentieren zu lassen.

Auch die Recherchen zu verschiedenen Themen sind viel einfacher geworden. Statt Stunden und Tage in Bibliotheken zu verbringen, wählt man eine Suchmaschine, tippt einen Suchbegriff ein und bekommt sofort viele Links zum gewünschten Thema...

Es wäre möglich, ohne INternet zu leben, ganz klar. Aber für mich nicht wirklich wünschenswert.
****58 Frau
3.420 Beiträge
Festnetz
Ich bin ein absoluter Festnetz -Fan weiterhin.........kostengünstigste Variante Flatrate
Handy ist nur wichtig wenn ich outside bin und erreichbar sein muss
es ist sehr oft auf stumm geschaltet

Internet praktisch für Informationen.......eine gute Datenbank und Bibliothek
erspaart mir oft den Gang in eine Bücherei, obwohl ich das gedruckte Wort immer noch bevorzuge.....Tageszeitung Bücher

Ich chatte fast nie auch nicht im Socialnetwork.......normale Mails reichen mir aus

Gut im JC sind die CM ja realtiv schnell abrufbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.