Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Butterfly Swing
343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Meinung zur Gruppen splittung

Eure Meinung zur Gruppen splittung
*huhu*

Das sich im Laufe der Zeit so einiges ändert ist wohl jedem von uns klar,aber ich muss gestehen,ich bin zur Zeit ziemlich stinkig auf den Joy

Bevor ich damals die Niederrheingruppe übernommen habe,wollte ich eine Gruppe Kreis Kleve eröffnen(die Niderrheingruppe deckte überwiegend den Raum MG+Viersen+Krefeld ab)

Dieser Gruppenvorschlag wurde vom Joy abgelehnt mit der Begründung: Die Niederrheingruppe deckt alles ab

Okeyyyyyy

Nach einigem hin und her mit der damaligen GL bekam ich ja dann die Gruppe und ich denke doch das wir es ganz gut geschafft haben alle Orte unter einen Hut zu bekommen

Mittlerweile lässt Joy aber nun doch immer mehr "Randgruppen" zu

Sei es Krefeld,MG,Neus und ganz neu Kreis Wesel

Ich persönlich finde,das dieses die Niederrheingruppe noch mehr kaputt macht,als wie sie leider eh schon ist *snief*

Denn warum sollen die Leute in einer großen runde sein,wenn sie doch in einer kleinen Ortsgebundenen viel eher Kontakte bekommen*nachdenk*

Oder wie seht ihr das ganze??

lg
elO
*********lder Paar
1.893 Beiträge
Wir finden nicht, dass das Zulassen von weiteren lokalen Gruppen etwas "kaputt" macht... vielmehr sehen wir es als Ergänzung zu dieser Gruppe hier und glauben sogar, dass viele Leute über diese "Randgruppen" den Weg zur Niederrhein-Gruppe finden werden!
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
ich
sehe das auch so bin sowohl in der Niederrhein Gruppe wie auch in der Wesel Gruppe sicher verspreche ich mir durch die Wesel Gruppe Kontakte die näher bei mir sind da sich die Niederrhein Gruppe mehr linksrheinisch auf den Raum Kevelaer bezieht aber bei mir ändert das in Bezug der Nederrhein Gruppe nichts
Bescheidene Frage @ XxFoto_PixelxX

Wie kommst du darauf???

*********xelxX:
da sich die Niederrhein Gruppe mehr linksrheinisch auf den Raum Kevelaer bezieht

******y62 Mann
16 Beiträge
Niederrhein Gruppe
Was bitte ist der Niederrhein?

Ist es eine Region, die sich auf eine bestimmte Ortsgruppe bezieht und damit eingegrenzt ist?
Ich verweise auf Anspielungen aus den Niederrhein-Krimis: "Der wohnt ja heute in Tönisvorst, aber dat jehört ja eijentlich nich zum Niederrhein." (Jupp Ackermann, Kripo Kleve, Betrugsdezernat).
Demnach beschränkt sich der Niederrhein auf Kleve und den Grenzwald. Eine Einstellung, die ich als gebürtiger Grefrather ablehne. Ich verweise hierzu auf die Bahnhofsansage in Kempen, die auch heute noch abläuft: "Kempen Niederrhein, hier Kempen Niederrhein ...".
Man könnte den Rhein als Grenze nehmen. Und nochmal die Niederrhein-Krimis zum Thema Duisburg, Wesel: "Aber die gehören ja eigentlich nicht dazu." "Sag mal, nennt man unsere Seite bei euch eigentlich auch Gönnekant?" Beides Heinrichs, Kripo Kleve, Morddezernat.
Wenn wir es istorisch nehmen und ganz weit zurück gehen, werden wir feststellen, das es in der Region Niederrhein früher viele Grenzen gab, mit unterschiedlichen Staatsgebilden. Übrig geblieben ist in den Niederlanden die Provinz Gelderland. Zu berücksichtigen sind dann sicherlich auch noch die Stadt Moers, die Stadt Kempen (Kurköln) und der Grefrather Ortsteil Oedt (ebenfalls Kurköln). Auf die Spitze treiben kann es sicherlich Grefrath als "ehemals geteilte Gemeinde" Oedt (Kurköln), Grefrath (Herzogtum Jülich), Vinkrath (Amt Krickenbeck und damit Geldern)

Bitte lassen wir "die Kirche im Dorf". Wir sind der Niederrhein. Von Mönchengladbach über Viersen, Krefeld, Geldern, Xanten, Krefeld. Das Band, das uns eint? Unser Sprache. Nein, nicht Deutsch, sondern unsere Dialekte, die alle eine Varität des ostlimburgischen (niederländisch) ist.

Also lasst uns zusammen bleiben!

Und wer meint, er bräuchte eine Ortsgruppe: "Najut, damit können wir Niederrheiner doch leben, haben wir doch immer gemacht. Die kommen schon wieder, wenn denen die eigene Gruppe zu klein wird."
****58 Frau
3.420 Beiträge
rechtsrheinisch
Und was ist mit Emmerich oder Rees ...........wir liegen auf jedenfall am untersten Niederrhein und zwar direkt am Fluss!!!

Und wir grenzen an die Provinz Gelderland und mehr Rhein können wir nicht bieten auch historisch gesehen.
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
@elOcin35
*****n35:
a sich die Niederrhein Gruppe mehr linksrheinisch auf den Raum Kevelaer bezieht
na ja liegt wohl daran das viele aktive Mitglieder von da kommensicher gibt es auch Aktivitäten zB in Hamminkeln zum Burger essen usw. aber ZB. Darten , Grillen; Kirmes sind in Kevelaer, was auch OK ist und ich werde wie gesagt auch weiterhin die Gruppe beobachten und an Treffen teil nehmen , und so sehe ich die Wesel Gruppe auch er als Ergänzung und nicht in Konkurrenz.

elOcin35 ich finde es aber auch nicht gut das der Yoj dem einem was erlaubt das er anderen aus schlägt
XxFoto_PixelxX

Ich wage zu behaupten,das zu meinen aktiven Zeiten es mehr Veranstaltungen in MG,Krefeld Moers ec. gab als wie in Kevelaer

aber interessant zu sehen/lesen wie Dinge gesehen werden *g*
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
@elOcin35
Ich habe das nicht gezählt , und bezieht sich auch auf meine Aktivere Zeit in der Gruppe vor meiner Herzerkrankung und devi OP

MG,Krefeld Moers ec. gab

Mag sein ist aber ja nicht gerade um die ecke deswegen ist für mich ne Gruppe die sich im Raum wesel bewegt natürlich interessant
Schön und gut
Niederrheingruppe als Ganzes ist ok,
jedoch ist der Kreis Kleve als sehr grosser Flächenkreis zu berücksichtigen, Wenn Joy es schon für Wesel macht, der zugegeben in 2013 446.000 Einwohner zählte, so liegt der Kreis Kleve lt. Zensus in 2012 mit 301.000 Einwohnern gut im Rennen.
Viersen als Kreis zählt lt. Zensus knapp 300.000 Einwohner; Krefeld lt Zensus 222.000.

Das ganze Spiel könnte noch ausgedehnt werden.

Die Niederrheingruppe als Ganzes sollte unbedingt erhalten bleiben, jedoch lokale Gruppen sollten auch möglich sein.
Wenn die GF schon Ausnahmen zulässt, dann bitte ohne Wenn und Aber.
Da nicht mal...
...Wikipedia so genau weiß, was "Niederrhein" ist, kann diese lose Begrifflichkeit dem JoyClub verziehen werden, finde ich.

Niederrhein ist eh' mehr ein Lebensgefühl denn ein bestimmtes Gebiet.

Wie einer meiner Vorschreiber sinngemäß meinte: Auch ich bin in der Niederrheingruppe und als Moerserin im Duisburger Stammtisch, weil das eine mir mehr Möglichkeiten öffnet, das andere mir räumlich nähere Kontakte bringt.

In die Weselgruppe bin ich eingetreten, weil es da durchaus auch gemeinsame Schnittmengen gibt - OBWOHL fast das Gros der Kreis-Wesel-Städte deutlich weiter entfernt von mir liegt als eben die kreisfreien Städte Duisburg und Krefeld.

Wenn sich die Niederrheingruppe in Kevelaer trifft, ist für mich der Reiz, da hin zu *fahr*, sehr gering.

Ich sag' mal so, das steht und fällt auch immer ein wenig mit den Leuten. Mir bei den Schnittmengen so viele Möglichkeiten offen zu halten, wie eben geht, ist doch nur natürlich.

Jedenfalls sehe ich keinen Widerspruch in der Ko-Existenz dieser sich eben gebietsmäßig überschneidenden Gruppen. Denn in Wahrheit ist nicht das Gebiet das Zünglein an der Wage, sondern die Leute sind es, die die Gruppen mit Leben füllen und betreiben.

*zwinker*

Keine der Gruppen ist in Stein gemeißelt. Die existieren alle nur, so lange sie lebendig bleiben, nichts ist für die Ewigkeit. Und das hängt nun mal nicht am Nummernschild.
********wers Paar
346 Beiträge
Aktiv!
Es ist uns egal! Wir denken 'freie Marktwirtschaft' ist wichtig. Wann Mitglieder nicht aktiv sind und wann nichts passiert hat ein Gruppe keine Chance. Ein aktive Gruppe mit Zb 100 Mitglieder and wo ist passiert ist mehr unsere Gruppe dann ein Gruppe mit 1500 nicht aktive Mitglieder and wo nichts passiert. Wir sind hier fuer Spannung, Erotik und Sex, und das ist nicht begrenzt auf ein Stadt oder Kreis ........ Lg Isabelle & Eric (Emmerich am Rhein)
bin ich nicht niederrhein?
Also wir wohnen im kreis wesel.. die andere strassenseite ist schon kreis kleve. Und wir wohnen direkt am rhein. Mhh... wenn wir nicht niederrhein sind, wer dann?
*******hoto Paar
2.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sehen das mittlerweile so das sich die Gruppe Kreis Wesel derzeit in Großraum Wesel + 150 km erstreckt.

Es kommen immer mehr Kreis Gebiete hinzu, die fern ab vom Kreis Wesel + 150 km liegen.

Wir haben nichts gegen diese Gruppe, nur dann soll diese sich auf den Kreis Wesel beschränken. Alles andere ist weit am Ziel vorbei.

Wir finden Die Niederrhein Gruppe deckt schon ne Menge ab, und so gesehen brauchen wir keine neue Kopie, das Rad ist erfunden und bedarf keiner Neuerfindung mehr.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Der schleichenden joy-Ermüdung läßt sich doch nur (etwas) entgegenwirken, wenn neue Gruppen aufgemacht werden, in denen man die alten ausgenuddelten Themen neu aufbringt und jeder nochmal seinen Senf dazugeben kann - normaler Lauf. Insofern kann ich es annehmen.
Ich fühle mich als Niederheiner. Wesel, Krefeld, Goch, oder auch noch Duisburg. Ist mir egal.Ich denke wir sollten lieber bei der großen runde bleiben.

Lg Jürgen
Und da ist schon die nächste Gruppe

Kreis Borken

*bravo*

Also in meinen Augen braucht es da unsere Gruppe nu wirklich nicht mehr,wo jeder Kreis jetzt seine eigene bekommt

Ich versteh Joy echt nicht *gr3**heul*
Demnächst
Ist auch noch eine Gruppe Kempen-Krefeld dren *g*
Ich weiß nicht was Joy sich dabei denkt

Es gibt schon weit über 600 Gruppen im Joy und nu bekommt jedes kleine Örtchen ne eigenen *nein*

Da werden wir ja dann jetzt nur so von Gruppen erschlagen werden *panik*

Ne das ist nicht mehr der Joy wie ich ihn kennen gelernt habe und wie er Spaß gemacht hat
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
803 Beiträge
ich
möchte die Gruppe Haldern oder noch besser Töven (sind ja immerhin 5 Bauernhöfe und ne Kapelle und natürlich ne Kneipe ,na wen das keine eigene Gruppe wert ist
XxFoto_PixelxX

Einfach die Gruppe einreichen...Joy drückte ja alles durch so wie es scheint *g*
Haldern, Töven?
Ist da etwa ein Nachbar unterwegs?

Ich melde dann Mehr an *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.